Gerät ist verbunden mit AP, kann aber keine Verbindung zu Diensten herstellen

W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe schon seit längerem das Problem mit meinem X3, dass ich zwar eine Verbindung zum WLAN aufbauen kann, alles andere aber irgendwie streikt.

Heute habe aus Lust und Laune, weil das Gerät so ja wenig bringt (zum telefonieren dient ein normales Mobiltelefon) erst einmal Jelly Bean drauf geflasht, dann hab ich es mit der Cyanogen Mod 7.2 von Time_Bandit probiert, diese läuft gerade auf dem Smartphone.

Ins Detail will ich weniger gehen, allerdings hat es nur letzteres geschafft, irgendwie eine Verbindung aufzubauen.
Wenigstens der Browser geht damit, DLNA konnte ich auch ein paar Minuten nutzen und die Musik von meinen Rechnern per Telefon hören, jetzt klappt nicht mal mehr das, aber noch immer der Browser.

Hat jemand eine Ahnung, wo da das Problem begraben ist?
Ich bin da ziemlich ratlos :confused2:


Würfelkomplex
 
Hast du die Custom-ROMs wie in der Anleitung steht installiert?

Vorbereitung:
Daten löschen (wichtige Daten vorher sichern, evtl. ein Nandroid Backup erstellen). Bootet das X3 in die CWM Recovery (Lautstärke[+] & Power drücken)

- wipe data/factory reset
- mounts and storage -> format /boot /cache /data /system (aber nicht die sdcard formatieren!)
- Advanced -> Wipe Dalvik Cache


Installation:
Die "CM_7.2_Extended_v2.zip" auf SD-Karte kopieren, soweit nicht schon geschehen (nicht entpacken!).

In der CWM Recovery wählen: install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> CM_7.2_Extended_v2 -> Bestätigen

Anschließend ist ein Neustart der Recovery nötig: advanced -> Reboot Recovery. Jetzt erst Reboot System wählen.

Der Bootvorgang kann etwas dauern!

Wichtig ist hierbei vorallem, die Sache mit dem "wipe'n".
Von Android 2.3.5 nach 4.1.2 und zurück nach 2.3.7 funktionert nicht ohne Probleme, wenn man nicht vorher die Daten löscht!
 
Joa, bei beiden mal hab ich die Partitionen vorher gewiped, dass erschien mir schon so als ganz praktisch, man will es ja gründlich haben :)
 
Mal ein kleines Update, was wohl Wirkung zeigt.

Meine Rechner bekommen alle IP-Adressen im Bereich 192.168.0.10 bis .20, mein Android hat sich wohl aber trotzdem eine im .2.1xx-Bereich geschnappt.

Durch Google bin ich jetzt auf einen älteren Beitrag hier gestoßen, wo erklärt wird, wie ich statische IPs vergebe.
Jetzt klappt es bestens.


Würfelkomplex
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
998
woma65
woma65
G
  • Galaxius222
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Galaxius222
G
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.980
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten