Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.1.2][CM10] FiRE X3 Jelly Bean 4.1.2 Edition

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][CM10] FiRE X3 Jelly Bean 4.1.2 Edition im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
FiRE X3 - JELLY BEAN 4.1.2 SPECIAL EDITION , BASE ON CM10

Hallo X3 User, in den Letzten Tagen ist Jelly Bean 4.1.2 für unser Ideos X3 rausgekommen,danke eiszapfen14.Da meine ICS ROM FiRE X3 ja wie Ich finde einen sehr guten Erfolg hatte, habe ich beschlossen eine neue FiRE X3 ROM zu bauen basierend auf Jelly Bean 4.1.2.


Inhaltsverzeichnis :
1.Special Features
2.Änderungen
3.Installation
4.Downloads (Gapps und FiRE X3 JELLY BEAN 4.1.2 Edition.
5.Danke Sagung


1
Nun,dann erkläre ich euch mal die Special Features der ROM.
Ich habe wirklich sehr viel Arbeit hinein gesteckt , saß bestimmt 7-8 Stunden an der ROM.Ich habe wie schon in meiner ICS ROM viele Apps optimiert und auch ein paar entfernt und hinzugefügt (Dazu später mehr ^^)
Leider habe ich selbst keine X3 mehr , hätte aber grad so gerne eins <3 XD
Ich hoffe die ROM läuft stabil und smooth,inmoment funktioniert die Kamera noch nicht,wird auch nie funktionieren.
Wlan geht , Bluetooth geht auch, GPS auch.


2
In der ROM habe ich viele Apps entfernt,die meiner Meinung nach ''überflüssig sind''
Hier habe ich alle entfernten Apps aufgelistet :
Code:
Deskclock.apk entfernt
-Appolo.apk entfernt
-email.apk entfernt
-alle Live Wallpaper entfernt
-Holo Launcher optimiert 
-htmlviewer entfernt
-soundrecorder.apk entfernt
Was auch neu ist,ich hab die Bootanimation weggemacht, das heißt euer X3 startet nun schneller, bzw. ist schneller da.

Ich habe auch diverse Sounds gelöscht :
Code:
Camera Töne entfernt
Lockscreen töne entfernt
Lowbattery ton entfernt
Video Rekorder Töne entfernt
Wobei die Kamera Töne ja gar keinen Sinn machen ;)
Die Sprache habe ich auf Deutsch eingestellt.
Die Build.properties habe ich optimiert.
Ich habe die ROM geschrumpft ~ 98 MB
Mehre Apps optimiert.
Da ich den Appollo Music Player entfernt habe , habe ich den Google Play Music player hinzugefügt.

3
Installation:
1.Jetztige ROM sichern !
2.Ins CWM booten
3. Wipe data / Factory Reset
4.Wipe Cache partition
5.Advanced --> Wipe Dalvik Cache
6.Install Zip from SD Card --> FiRE X3 Jelly Bean 4.1.x
7.Nach der Installation die Gapps flahsen (Optoinal)
8.Reboot System now
9.JELLY BEAN GENIeßen


4
Downloads :
ROM v1.0.1: http://www18.zippyshare.com/v/73536159/file.html
Gapps: https://mega.co.nz/#!OsZREZZa!AB2QsUjAYQ_cNa1xonKoXGhTc2cj7wmW5JpsXM9HGHU
Mirror: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-4-1-2-edition.405436.html#post-5538271


DANKE GEHT eismann14 für den Cyanogenmod 10!!!!!!!!

User Feedbacks :
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
eismann14 nicht zapfen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

LADS BITTE auf dropbox oder zippyshare hoch

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

seite kann nicht geöffnet werden!
 
F

flameteam

Neues Mitglied
You Faster :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

overclock ?
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
I think so :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Sturmhsvhsv schrieb:
eismann14 nicht zapfen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

LADS BITTE auf dropbox oder zippyshare hoch

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

seite kann nicht geöffnet werden!
Kann ich gerne machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich bitte euch, eure Beiträge auf deutsch zu verfassen. Wir sind ja schließlich ein deutschsprachiges Forum. Wenn ihr schon englisch schreiben wollt, nutzt zusätzlich z.b. den Google Translator und verfasst den Beitrag in englisch und deutsch. Alle nachfolgenden nichtdeutschen Beiträge werden kommentarlos entfernt.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
OK, danke dann weiß ich jetzt bescheid :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

flameteam

Neues Mitglied
ich bin aus der Türkei

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

signifikant nicht text ehrlich angelegenheit nicht verarbeiten google translate

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

web brower not working
 
A

Androianer

Neues Mitglied
Megathelance kannst du es bei Zippyshare hochladen bitte ?Seite kann nicht bei mir geöffnet werden.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Morgen , irgendwas stimmt grad nicht bei meinen PC...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Androianer schrieb:
kannst du es bei Zippyshare hochladen bitte ?
Ich bin mal so frei ;-):

ROM v1.0.1
MD5 :5A5E19C2E3826155934FF87DBCBD1A3E
SHA1 :EB0821BC157E0F6EFB9FEFA7ED97BC20035E71C5
CRC32 :40A7BC02

Gapps (rootzwiki)
MD5 :4E9E7EC3C22B0B3471BD05D62B8A659D
SHA1 :34F66D3A666698B357DEF779E3E792831EE363A8
CRC32 :B10B3391
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Kann das jemand anderes bestätigen ?
Also hat jemand den selben Fehler ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

flameteam

Neues Mitglied
paranoidandroid tabletphone rom in Ordnung dies ?
 
A

andyw890i

Stammgast
Moin Megathelance

Habe mir mal kopf gemacht was es sein könnte.
da ich bis her immer die [ROM] CM_7.2_Extended_V2 hatte/noch habe.
da diese den internen speicher vergrößert :thumbsup: was mir sehr gut gefällt.
Bin ich jetzt am überlegen ob diese vergrösserung nach dem den formaten data und co noch irgend wie/wo erhalten bleibt und diese evtl diese fehlermeldung status 7 aus wirft ?

hänge mal bild an was ich meine

greetz andy

p.s. könntes du das hier auch ein bauen ? und evtl. noch mal den goole apps link wo anders uppen (kreige die das download mit pad von da nicht hin:angry: )
 

Anhänge

Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
probierts mal mit mount/sdcard und mount sd/ext
vielleicht läufts dann wieder?!
 
A

andyw890i

Stammgast
Sturmhsvhsv schrieb:
probierts mal mit mount/sdcard und mount sd/ext
vielleicht läufts dann wieder?!
also sdcard und sd/ext formatieren gut nur daten der sd karte sichern dann teste ich das mal .
melde mich später ob es geklappt hat.

greetz andy
 
A

Androianer

Neues Mitglied
Status 7 heißt du hast in deinen System wenig Speicher deshalb geht das nicht.Ich selber hatte dieses Problem auch.
 
A

andyw890i

Stammgast
Androianer schrieb:
Status 7 heißt du hast in deinen System wenig Speicher deshalb geht das nicht.Ich selber hatte dieses Problem auch.
Wie kann mann das problem mit dem speicher lösen ? Haste evtl. ein tip
greetz andy
 
A

Androianer

Neues Mitglied
Also ich hab das so gemacht das ich in der Rom was gelöscht habe bsp.Klingeltöne,Apps usw.So das das auf mein X3 passt
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
grieg nen neue meldung!
assert failed: getprop...