WLAN-Verbindung vom Handy bereitstellen (Hotspot)

Deviance

Deviance

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

habe mal folgende Frage..
Zur Vorgeschichte: saß Heute in der Uni und wollte mich mit dem Wlan Netz verbinden, Handy hat es gefunden..der Laptop allerdings nicht! Also dachte ich mir, ich verbinde das Handy mit dem Wlan und mach dann den Hotspot an um den Laptop übers Handy ans Wlan zubekommen. Allerdings sobald man den Hotspot einschaltet, schaltet sich automatisch das Wlan aus!

Also nun zur Frage, gibt es denn eine Möglichkeit (App etc.) nicht nur die Datenverbindung vom Mobilfunk Provider übern Wlan Hotspot bereitzustellen sondern auch bzw. nur die Wlan Verbindung?
:confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Deviance
 
Nein, da das Gerät nur eine WLAN-Verbindung gleichzeitig beherrscht. Ist bei (den meisten) PCs ja auch so.

Vllt geht das ganze mit USB-Tethering, weiß ich allerdings nicht sicher.
 
Würde vielleicht mal am Laptop die Wlan Einstellungen prüfen. Denn komisch ist ja das das Handy es findet aber nicht der Laptop. Oder ist es vielleicht ein WLan N Netz was der Computer nicht empfangen kann?
 
danke für eure antworten,
mit dem usb tethering werd ich mal versuchen.
nein ist ein normales wlan netz, müsste funktionieren!

gruß deviance
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.998
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.436
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten