1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Deviance, 19.10.2011 #1
    Deviance

    Deviance Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Leute,

    habe mal folgende Frage..
    Zur Vorgeschichte: saß Heute in der Uni und wollte mich mit dem Wlan Netz verbinden, Handy hat es gefunden..der Laptop allerdings nicht! Also dachte ich mir, ich verbinde das Handy mit dem Wlan und mach dann den Hotspot an um den Laptop übers Handy ans Wlan zubekommen. Allerdings sobald man den Hotspot einschaltet, schaltet sich automatisch das Wlan aus!

    Also nun zur Frage, gibt es denn eine Möglichkeit (App etc.) nicht nur die Datenverbindung vom Mobilfunk Provider übern Wlan Hotspot bereitzustellen sondern auch bzw. nur die Wlan Verbindung?
    :confused:

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß Deviance
     
  2. neandertaler19, 19.10.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Nein, da das Gerät nur eine WLAN-Verbindung gleichzeitig beherrscht. Ist bei (den meisten) PCs ja auch so.

    Vllt geht das ganze mit USB-Tethering, weiß ich allerdings nicht sicher.
     
  3. Mr.Banana, 20.10.2011 #3
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Würde vielleicht mal am Laptop die Wlan Einstellungen prüfen. Denn komisch ist ja das das Handy es findet aber nicht der Laptop. Oder ist es vielleicht ein WLan N Netz was der Computer nicht empfangen kann?
     
  4. Deviance, 20.10.2011 #4
    Deviance

    Deviance Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für eure antworten,
    mit dem usb tethering werd ich mal versuchen.
    nein ist ein normales wlan netz, müsste funktionieren!

    gruß deviance
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan per handy bereitstellen

    ,
  2. wlan android bereitstellen