1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Dirk45, 10.06.2012.

  1. Dirk45, 10.06.2012 #1
    Dirk45

    Dirk45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hey Leute,
    ich habe ein Problem unzwar wird bei meinem HTC Sensation, was ich mir gestern gekauft habe, wlan nicht aktiviert.
    Ich gehe auf die Kurzeinstellungen, danach auf Wlan und stelle Wlan auf "On"
    Allerdings zeigt mir das Gerät nur noch folgenes an: Aktiviert Wlan.
    Danach passiert nichts mehr.
    Ich hab bereits alles versucht: Neustarten, Ausschalten Akku raus für <1 Minute, Auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die Kontakte gesäubert.
    Nichts hat geholfen.
    Was mir aufgefallen ist war das, dass ich nachdem ich es auf die Grundeinstellung zurück gesetzt habe einwandfrei funktionierte, allerdings als ich meine Musik draufgespielt habe das Problem wieder aufgetaucht ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    LG

    Android 4.0.3
    HTC Sense 3.6
     
  2. Dr. Locker, 10.06.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Was soll denn noch passieren??? Das Handy sagt Dir ja offensichtlich, daß WLAN aktiviert wurde.

    Dann mußt Du Dich mit einem vorhandenen WLAN verbinden. Da dafür ein Netzwerkschlüssel nötig ist, kann das Sensation das nicht alleine, jedenfalls nicht bevor Du einmal die Verbindung aufbaust.
     
  3. Moskauboy, 10.06.2012 #3
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    WLAN hat mit Musik aufspielen wenig zu tun.
    Wenn es nach einem Werksreset lief, dann berichte mal, was tun sonst noch gemacht hast, bevor es nicht mehr ging. Welche Programme hast du installiert etc. ....
     
  4. Dirk45, 10.06.2012 #4
    Dirk45

    Dirk45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    @Dr. Locker Normalerweise zeigt er mir dann die Netze in der umgebung an und verbindet sich automatisch mit dem ich vorher bereits ins Internet gegangen bin

    @Moskauboy Das einzige was ich gemacht ahtte war die Oberfläche personaliesiert, mich bei Twitter, Facebook etc. angemeldet, und mir aus dem Store Angry Birds gedownloadet.
     
  5. Dr. Locker, 10.06.2012 #5
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das ist definitiv so. Nutze ich täglich. Wenn das bei Dir nicht (mehr) klappt ist etwas faul.
     
  6. Dirk45, 10.06.2012 #6
    Dirk45

    Dirk45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Das denke ich nähmlich auch
    Habe gerade nochmal das Handy auf die Werkeinstellung zurück gesetzt und habe dort vorerst nichst gemacht und gleich versucht mich ins Wlan einzuloggen. Beim 1. Mal hatte er unser Wlan Netz nach ca. 3 min gefunden und sich verbunden. Danach hab ich das HTC gesperrt wollte es entsperren was leider nicht ging und das Gerät stürtze ab.
    Danach habe ich es wieder hochgefahren und bis jetzt hat er es noch nicht geschafft das Wlan zu aktivieren.

    Wenn ich bis heute Abend keine Lösung finde, werde ich es wahrscheinlich zurückschicken und ein neues Anfordern lassen
     
  7. Dr. Locker, 10.06.2012 #7
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Andere Geräte lassen sich ja warscheinlich problemlos per WLAN verbinden, oder???

    Wenn ja, denke ich auch, daß es das Beste ist, das Gerät zu tauschen.
     
    Dirk45 bedankt sich.
  8. Dirk45, 10.06.2012 #8
    Dirk45

    Dirk45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Ja klar.
    Mein Laptop, Die Playstation andere Handys im Haushalt und weitere Geräte sind mit dem Internet verbunden und weisen keine Fehler auf.

    Dann werde ich das wohl machen müssen und schicke das Gerät morgen zur Reperatur zurück.
     
  9. cyberfly, 10.06.2012 #9
    cyberfly

    cyberfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.01.2012
    ich hatte das problem bei meinem neuen Sensation auch - es fand mein netzwerk nicht! erst als ich manuell die einstellungen gemacht habe hat er mein homenetz anschliessend immer erkannt - findet es seit dem selbständig.
    ich hab mich auch gefragt, warum er das homenetz nicht selbst findet, ich hab extra den router freigeschalten, dass das netz sogar sichtbar und für jeden kurz frei war... und das Sensation fand nix. ich finde komischerweise auch wenn ich unterwegs bin keine netzwerke... als ich noch mein Iphone hatte war es so, dass ständig ein fenster aufgepoppt ist und mir sagte "netzwerk vorhanden" und ob es halt offen oder gesperrt ist. solche meldungen bleiben bei meinem Sensation komplett aus - scheinbar findet es netze nicht automatisch. ich hab Sense 3.6 und Android 4.0.3. einmal manuell eingestellt ist es kein problem.
     
  10. compuseum, 10.06.2012 #10
    compuseum

    compuseum Gast

    Langsam...
    Wenn Dein Telefon gerootet ist, lösch' mal /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
    Da sind die Wifi-Settings gespeichert.
     
  11. cyberfly, 10.06.2012 #11
    cyberfly

    cyberfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.01.2012
    ich glaub eher, dass das ein bug von neuen geräten ist, meins ist nämlich auch recht neu - oktober 2011 fabriziert, und standard ROM.
     
  12. runer, 10.06.2012 #12
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich habe manchmal einen ähnlichen Fehler:

    Ich hole mein XE ausm Standby und hab kein Wlan. Ich gehe da ins Menu, deaktiviere es und aktiviere es wieder und es werden mir verschiedene WLANs angezeigt. Logge ich mich dann allerdings in eines ein, sind sie sofort alle weg.

    Einzig ein Neustart Hilft mir. Ist bei mir allerdings erst seit dem ICS update so und auch eher selten
     
  13. chrisssi96, 23.06.2012 #13
    chrisssi96

    chrisssi96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Bei meinen Bruder ist auch dieser Fehler vorhanden, welcher aber nicht bei der Reparatur repariert wurde.
     
  14. fabireus, 11.03.2014 #14
    fabireus

    fabireus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2014
    Hallo,
    auch wenns ziemlich spät kommt, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Hat irgendeiner einen Lösungsvorschlag?
    Handy nicht gerootet, orginal software drauf, frisch auf den werksstandard zurückgeresetzt.
     
  15. Dirk45, 11.03.2014 #15
    Dirk45

    Dirk45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hey fabireus,
    da ich nach langem mal wieder auf dem Forum stöbern war und zufällig deine Nachricht gesehen habe, schreib ich dir kurz meinen Lösungsweg auf:

    Ich hab das Handy ganz einfach eingeschickt. Mein Glück war halt das ich noch Garantie hatte. Handy kam nach einigen Tagen wieder heile bei mir an. Auf dem Lieferschein hatte die Firma freundlicherweise eine genaue Fehlerdiagnose geschrieben. Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Dirk
     

    Anhänge:

    • bild.JPG
      bild.JPG
      Dateigröße:
      45.3 KB
      Aufrufe:
      218
  16. fabireus, 11.03.2014 #16
    fabireus

    fabireus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2014
    Hey Dirk!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir auch schon gedacht, dass einschickwn die einzige Lösung ist. Wen kannst du mir denn empfehlen beim Einsenden? Garantie ist leider abgelaufen, Rechnung etc aber noch vorhanden. Wo würde der Kostenpunkt liegen?
    Lg
     
  17. Dirk45, 11.03.2014 #17
    Dirk45

    Dirk45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Wie bereits erwähnt: Ich hatte noch Garantie. Bedeutet das ich nichts zahlen musste. Deswegen kann ich dir leider keine Auskunft über den Preis geben. Die Firma, welche mein Handy repariert hat ist "arvato services solutions GmbH" aus Herzebrock-Clarholz. Genauers findest du auch bei der Googlesuche :winki:
     

Diese Seite empfehlen