1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan x Minuten nach Inaktivität ausschalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Yetimann, 13.05.2012.

  1. Yetimann, 13.05.2012 #1
    Yetimann

    Yetimann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,

    gibt es eine App die das WLan eines Tablets oder Handy steuert, bei der sich bei Inaktivität nach x Minuten (z.B. 15 Minuten) das WLan abschaltet?

    Als Beispiel: Meine Kinder hören gerne zum einschlafen mit einem Tablet (Archos 7 HS V2 oder Acer A500) ein Hörbuch von der Netzwerkfestplatte. Nach zwei Minuten geht das Display aus und die Geschichte läuft zu Ende. Das WLan bleibt dann den Rest der Nacht an und das zieht mir zuviel Akku.

    Ich möchte gerne, das sich das WLan nach Ende der Geschichte, also bei Inaktivität des Tablets, nach x Minuten ausschaltet.

    Im Moment benutze ich die App Advanced Wifi Look Free, somit bleibt das Wlan schön an. Allerdings bietet es diese Funktion nicht.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;-)

    Hat da jemand eine Lösung?

    Danke im voraus

    Yetimann
     
  2. Schnello, 13.05.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo

    Llama hat die Möglichkeit eine Aktion zu starten gekoppelt mit dem Ereignis "Musik pausiert ".
    Also WLAN aus wenn Musik auf pause.

    Grüße
     
  3. Yetimann, 13.05.2012 #3
    Yetimann

    Yetimann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich schau mir das mal an.
    Aber vileicht gibt es ja noch mehr Vorschläge.

    Yetimann
     
  4. ilurme, 14.05.2012 #4
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Du kannst doch in den Einstellungen einstellen, dass das Handy nach 15min im Standby das WLAN abschaltet....? Ist es das was du suchst?

    Findest Du unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - Menu-Taste - Erweitert - Standby-Richtlinie.
     
  5. Yetimann, 14.05.2012 #5
    Yetimann

    Yetimann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,

    @ Ilurme: nee, das ist ja das was ich jetzt habe.

    Gruß
     
  6. Yetimann, 18.05.2012 #6
    Yetimann

    Yetimann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,

    ich habe Llama ausprobiert. Am Handy mit dem original Player funktioniert es. Mit z.B. ES Datei Exporer nicht.
    Genauso ist es beim Archos Tablet. Da geht es auch mit dem ES Datei Explorer nicht.

    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Gruß Yetimann.

    PS: Die App Llama ist allerdings richtig gut auf dem Handy. Habe mir schon etliches automatisiert. Hatte vorher schon Juice Defender und Internet Commander ausprobiert. Aber es gab immer Probleme mit dem Internet an- und ausschalten. Ist ja ein bekanntes Problem bei Android GB.
     
  7. Schnello, 18.05.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es gäbe ja noch andere Ereignisse welche du als Auslöser testen könntest.

    Zb zwischen Zeit, aktive Anwendung, Bildschirm aus
     

Diese Seite empfehlen