WLan x Minuten nach Inaktivität ausschalten

Y

Yetimann

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine App die das WLan eines Tablets oder Handy steuert, bei der sich bei Inaktivität nach x Minuten (z.B. 15 Minuten) das WLan abschaltet?

Als Beispiel: Meine Kinder hören gerne zum einschlafen mit einem Tablet (Archos 7 HS V2 oder Acer A500) ein Hörbuch von der Netzwerkfestplatte. Nach zwei Minuten geht das Display aus und die Geschichte läuft zu Ende. Das WLan bleibt dann den Rest der Nacht an und das zieht mir zuviel Akku.

Ich möchte gerne, das sich das WLan nach Ende der Geschichte, also bei Inaktivität des Tablets, nach x Minuten ausschaltet.

Im Moment benutze ich die App Advanced Wifi Look Free, somit bleibt das Wlan schön an. Allerdings bietet es diese Funktion nicht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;-)

Hat da jemand eine Lösung?

Danke im voraus

Yetimann
 
Hallo

Llama hat die Möglichkeit eine Aktion zu starten gekoppelt mit dem Ereignis "Musik pausiert ".
Also WLAN aus wenn Musik auf pause.

Grüße
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich schau mir das mal an.
Aber vileicht gibt es ja noch mehr Vorschläge.

Yetimann
 
Du kannst doch in den Einstellungen einstellen, dass das Handy nach 15min im Standby das WLAN abschaltet....? Ist es das was du suchst?

Findest Du unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - Menu-Taste - Erweitert - Standby-Richtlinie.
 
Hallo,

@ Ilurme: nee, das ist ja das was ich jetzt habe.

Gruß
 
Hallo,

ich habe Llama ausprobiert. Am Handy mit dem original Player funktioniert es. Mit z.B. ES Datei Exporer nicht.
Genauso ist es beim Archos Tablet. Da geht es auch mit dem ES Datei Explorer nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß Yetimann.

PS: Die App Llama ist allerdings richtig gut auf dem Handy. Habe mir schon etliches automatisiert. Hatte vorher schon Juice Defender und Internet Commander ausprobiert. Aber es gab immer Probleme mit dem Internet an- und ausschalten. Ist ja ein bekanntes Problem bei Android GB.
 
Es gäbe ja noch andere Ereignisse welche du als Auslöser testen könntest.

Zb zwischen Zeit, aktive Anwendung, Bildschirm aus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
580
okandroboy
O
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
169
juni
J
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
665
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten