1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo ist mein Speicher?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Mini Forum" wurde erstellt von struct, 05.08.2012.

  1. struct, 05.08.2012 #1
    struct

    struct Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Ich habe das Defy Mini und verstehe nicht, warum der Speicher so voll ist. Unter "Apps verwalten" wird mir angezeigt, dass 144 MB verwendet werden und 21 MB frei sind. Ich habe zwar einige Apps installiert, aber wenn ich die installierten Apps und die Updates zusammenzähle (Anwendung + Daten, falls nicht auf der sd), dann komme ich nur auf knapp 60 MB. Womit ist der Rest der 144 MB belegt?

    Soweit ich weiß, kann ich die Apps nicht komplett auf die sd verschieben, solange das Telefon nicht geroutet ist. Verschieben kann man dagegen bei einigen Apps (nur die, die installiert wurden und das zulassen) die Daten auf die sd. Ist das korrekt so?

    Gibt es eine App, die mir sagen kann, werde Speicher verbraucht?

    Jürgen
     
  2. phone-company, 05.08.2012 #2
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    du musst ab und an auch mal den cache leeren (Gibt apps die da smachen) dann wirst sehen das du wieder mehr speicher zur Verfügung hast.

    Grüsse
     
  3. struct, 05.08.2012 #3
    struct

    struct Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    ok, habe ich gemacht, hat aber nicht viel geholfen.

    Liegen die Apps, die schon vorinstalliert sind, eigentlich auch auf der "Festplatte"? Wieviel Platz ist auf dem Defy Mini eigentlich im Auslieferungszustrand frei?

    Jürgen
     
  4. phone-company, 05.08.2012 #4
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Also ich hoffe du hast nicht die Grösse der APK`s zusammengerechnet :) Eine APK ist ein Archiv was sich bei Installation ja auch noch mal entpackt... zB apk ist bei download 10mb gross und belegt aber 30 mb im Telefon
     
  5. TSC Yoda, 05.08.2012 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Alleine das Surfen über den Browser häuft mit der Zeit einige Megabyte Daten an.

    Bei mir waren es - obwohl nur wenige Seiten besucht wurden - dreieinhalb Megabyte.




    Gruß
    Markus
     
  6. Krokotill, 16.12.2012 #6
    Krokotill

    Krokotill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2012

Diese Seite empfehlen