Wo legt k-9 die eMails ab?

R

Riffer

Dauergast
223
Ich habe vor ein paar Tagen einen wirklich großen IMAP-Ordner abgerufen und bekam irgendwann die Meldung, dass der Telefonspeicher voll sei. Das Löschen der gecachten Dateien wollte k-9 dann auch nicht so recht gelingen, jedenfalls bekam ich immer die Antwort, die Mails wären gelöscht, aber sie waren immer noch da.

Ist es wirklich so, dass k-9 die gecachten Mails im internen Speicher des Telefons ablegt? Wenn ja, gibt es die Möglichkeit das umzulegen? Root vorhanden.
 
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich gebe zu bedenken, dass die Ablage der Mails auf der SD-Card ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt!
Es sei denn, K-9 würde diese extra verschlüsseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Wer mir meine Speicherkarte klauen kann, der wird mir eh gleich das ganze Handy klauen - beim Milestone ist die Karte im Akku-Schacht untergebracht. Zudem heißen die Karten ja auch "secure" im Beinamen, wobei ich fast noch nie gesehen habe, das irgend ein Gerät dieses tatsächlich vorhandene Feature auch wirklich benutzt. Ich vermute bei Android wurde das schlichtwegs weg gelassen.

In diesem Fall ging es auch 'nur' um eine Mailingliste, die ich versehentlich aus dem IMAP-Konto abgerufen habe. Die Löschung hat wohl einfach länger gedauert, jedenfalls ist das Konto wieder abgeschwollen und der Speicher wieder frei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Miaz602
Miaz602
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.265
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten