1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die installierten Apps nach Werkszurückstellung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Theo1997, 28.05.2012.

  1. Theo1997, 28.05.2012 #1
    Theo1997

    Theo1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,
    bin zu blöde - I know: meine bereits installierten kostenlosen Apps vom Google Play kann ich nicht mehr installieren, sie seien alle bereits installiert.
    Wie komme ich an sie ran und v.a. wieder in den Menü-Ordner hinein? Auf dem Handy sind zumindest noch viele Dateiordner der Apps.
    Habe kein Backup o.Ä. getätigt. :confused2::ohmy: - Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.

    Danke für die weitere Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  2. theKingJan, 28.05.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das sind nur die Daten deiner Apps.
    Deine Apps selber sind unter /data/app gespeichert.
    Du musst sie alle wieder manuell installieren.

    P.s. Wenns was hilft:
    Wenn du dich mit deiner GMail Adresse angemeldet hast, dann findest du alle deine Apps die du je installiert hast im GooglePlay wenn du auf Meine apps gehst nachdem du die Menü Taste gedrückt hast.

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  3. Theo1997, 29.05.2012 #3
    Theo1997

    Theo1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,

    bei mir liegen nicht alle Apps unter "Data", sondern auch auf der externen SD-Karte usw.
    Die Rubrik data/app finde ich so nicht, sondern es gibt nur eine Rubrik bei mir unter data.
    Installiere jetzt manuell über Google Play nach.
    Schade, dass dies nur über das Gerät selbst geht.
    Eine Lehre dafür, nur die notwendigsten Apps zu installieren und manche nette Spielerei auch mal auszulassen und dafür den gesunden Mittelweg :smile: zu finden.

    Thema = erledigt, mein Wissen = gestiegen....
    Danke,
    Theo
     
  4. theKingJan, 30.05.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Man kann Auch einfach mit Titanium BackUp ein Back up machen.

    ...via Tapatalk 2.0...
     
    Theo1997 bedankt sich.
  5. Theo1997, 04.06.2012 #5
    Theo1997

    Theo1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Danke für den "Titanium"-Tipp!
    Alles = "gelöst".
     

Diese Seite empfehlen