Wo sind die Mirrorlink Setting beim S5 Mini (Lollipop)?

K

kh60

Neues Mitglied
1
Hallo,
weiß vielleicht jemand wo ich den Mirrorlink Button beim S5 Mini mit Lollipop (5.1.1 alles offiziell) finde?
Beim Samsung Support (http://www.samsung.com/ca/support/skp/faq/1074500) gibt es nur den Hinweis fürs S5.
An dieser Stelle ist bei mir nichts zu finden!
 
Ich würde mal behaupten das das S5 mini kein Mirrorlink hat da:
1. es nicht unter den zertifizierten Geräten zu finden ist
2. im Netz dazu viele Anfragen ohne positves Feedback zu finden sind
3. Mirrorlink nicht in den Einstellungen ist (beim S5 unter dem Screen Mirroring Button)

Ist aber nur eine Vermutung
 
Das S5 Mini hat laut allen Beschreibungen (auch Samsung Spec.) Mirrorlink 1.1!
 
Schau mal unter Einstellungen>Verbinden und Freigeben>Screen Mirroring
Ist es das, was du meinst?
 
Ist denn unter Einstellungen > Anwendung > Anwendungsmanager > Systemanwendungen anzeigen > Samsung Mirrorink 1.1 vorhanden? Vermutlich nicht und dann wärst du der Erste wo die Datenblätter nicht stimmen oder auch nicht ;)
 
Mirrorlink und Screen Mirroring sind zwei verschiedene Dinge!
Mit Screen Mirroring kann man den Phone-Bildschirm auf einem (Samsung?)-TV wiedergeben.
Mirrorlink ist eine Verbindung für Fahrzeugsysteme (Bordunterhaltungsystem etc.) und das kann das S5 mini definitiv nicht.
 
Da es mich interessiert ob das Datenblatt bzw die Berschreibung richtig ist die Frage an alle ob beim S5mini unter Einstellungen > (Anwendung) > Anwendungsmanager > Systemanwendungen anzeigen > die App "Samsung Mirrorlink 1.1" zu finden ist?
 
Den Punkt "Systemanwendungen anzeigen" gibt es im Anwendungsmanager gar nicht (Android 4.4.2).
Aber auch unter "ALLE" gibt es kein "Samsung Mirrorlink".
 
Richtig!
Auch mit Lollipop kann man sich nur alle Anwendungen anzeigen lassen.
Aber auch hier kein Mirrorlink und auch kein Mirrorscreen!
Mirrorscreen ist aber definitiv als Funktion vorhanden.
 
Mirrorscreen / Screen Mirroring ist nicht in den Einstellungen, weil diese Funktion nur mit einer seperaten App nutzbar ist. Sollte eigentlich in den Diensten zu finden sein, wenn so eine App installiert ist.

Mirrorlink ist in dem Datenblatt die falsche Bezeichnung. Mit Bluetooth oder USB ist eine Verbindung, ähnlich Mirrorlink, möglich. Also, wenn du diesbezüglich eine Option suchst, dann findest du diese unter Bluetooth.

Vorausgesetzt das S5 mini hat Bluetooth :huh:
 
@submain:
Das S5 mini hat Screen Mirroring ( App ist dabei): Einstellungen - Verbindungen - Verbinden und Freigeben - Screen Mirroring.
Das S5 mini hat auch Bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: submain
@kh60
Mit welchen Radio möchtest du denn dein S5mini verbinden. Bei vielen (z.B. auch allen VAG Fahrzeugen) braucht man die Einstellung nicht vornehmen. Es muss nur eine zertifizierte App (CleverTanken, RockScout, Sygic) auf dem Smartphone installiert sein. Einfach anschließen reicht.
 
Shaggytt, Danke für die Info, das scheint es zu sein, es geht um den Citroen C3 .
Und nochmals an alle welche meinen ersten Eintag nicht richtig gelesen haben:
Es ging um die Funktion Mirrorlink. Damit kann ich Screen und Bedienung per USB auf ein kompatieles Gerät übertragen.
Das hat NICHTS mit Screen Mirroring zu tun mit dem ich nur den Screen per Bletooth übertragen kann.
Mirrorlink kann ich beim S5/6 in den Einstellungen per Buttom aktivieren. Beim S5 mini fehlt dieser Buttom obwohl Mirrorlink per Spec offiziell vorhanden ist. Es scheint nun wohl so zu sein das es sich automatisch mit einer USB Verdingung zu einem kopatieblen Gerät aktiviert.
Danke an alle...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
864
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
632
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
529
flaccita
F
Zurück
Oben Unten