Wo werden Apps gespeichert?

Korny89 schrieb:
Also ich versuch grad mal hier deine Frage zu verstehen.
Mit internen Speicher meinst du hoffentlich nicht den Ram sonder den Rom oder?



Ja das ist ja wohl klar. Wenn man was runterläd dann hat man es irgendwo gespeichert.

Jetzt kappier ich nicht wo das Problem ist?
Wenn du was installierst und dann doch nichtmehr haben willst dann DEinstallierst du es hald.
Wenn du es Haben willst aber nicht auf dem internen Speicher dann kannst du, wenn es das App anbietet, das App auf die SD-Karte schieben.

Was willst du noch mehr?

Das mit dem Installieren ist mir auch klar....
Nur hab ich festgestellt....das wenn ich was aus dem Market lade er die APK's irgendwo auf meinem Internen ROM ablegt....quasi meinen Telefonspeicher....wie SD nur Telefon ne....(Berichtigt mich fals ich was falsches erzähl) nicht meinem Arbeitsspeicher....765MB glaub ich hab ich
Nur nen Beispiel...
Vorher hat ich 950mb ROM und dann nach nur noch 900MB....
So und nun will ich die 950MB wieder haben und den schrott löschen den der da runter geladen hat....
mehr will ich nicht
 
segelfreund schrieb:
Wenn Du dann alle Aps behälst viel Spaß damit.

Kann mir nicht vorstellen wozu man das alles braucht.


bin Jäger und Sammler.....:lol:
Ne Spass...
ich hab die ja deinstalliert nur der will das nicht frei machen....
keine Ahnung warum
 
Aha jetzt kommen wir zusammen.
Du suchst die APK die vom market nur abgelegt wird um daraus zu installieren.
Hmm dachte das macht android nicht so...
Jetzt muss ich mich ausklinken...
 
So jetzt hab ich glaub ich die Rätselslösung.....

und zwar folgendes.....

Ich habe aus dem Market die Aktualisierung von Market,Adobe Reader,Adobe Flash,Sprachsuche halt was zum System gehört...

Nun wurden diese die ganze Zeit nicht zum ROM dazu gezählt...
nach den Aktualisierung jetzt aber schon.....(Sorry ich nehm alles auf mich)
jetzt finde ich die nämlich unter AP2SD....
Und vorher nicht.....:winki:
Sorry
I'm a DAU(Dümmster anzunehmender User)
 
Korny89 schrieb:
Aha jetzt kommen wir zusammen.
Du suchst die APK die vom market nur abgelegt wird um daraus zu installieren.
Hmm dachte das macht android nicht so...
Jetzt muss ich mich ausklinken...


Anscheinend macht das Android doch....
denn:
Hacker182 schrieb:
Ich habe aus dem Market die Aktualisierung von Market,Adobe Reader,Adobe Flash,Sprachsuche halt was zum System gehört...

Nun wurden diese die ganze Zeit nicht zum ROM dazu gezählt...
nach den Aktualisierung jetzt aber schon.....(Sorry ich nehm alles auf mich)
jetzt finde ich die nämlich unter AP2SD....
wenn ich das alles zusammenzähl komm ich auf ca.45MB!
Fehlen noch 5MB!
Will ja nicht kleinlich sein aber das müssten die Müll APK's sein...
Und die müssen weg....

DANKE
 
Joloh schrieb:
Ja aber dazu brauchst du Rootrechte ;)
aha, und was sind diese Rootrechte????
Sry, ist sicherlich ne blöde Frage, aber bin Neuling :unsure:
 
Schau mal da....
da wird alles Super erklärt...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
Hacker182 schrieb:
Problem ist ja:ich hab das DHD jetzt ca. 2Wochen und hab nur noch 900MB zur Verfügung!Wenn ich jetzt nen halbes Jahr in die Zukunft denke......
sind es vielleicht nur noch 200MB!!!
Da ich versierter:tongue:Windows User bin hab ich bedenken das mir mein System instabil wird und völlig zugemüllt ist.....
Das will ich vermeiden in dem ich Manuell aufräume....
Wenn das geht!
Nichts gegen Windowsdenken, denn ich bin selber Windowsuser, aber wirf mal gleich die Verhaltensweisen und Gegebenheiten von Windows über Bord ... du hast hier ein Linux auf deinem Telefon und das tickt ganz anders ...

Bsp: Ein Windowsuser schließt nicht gebrauchte Anwendungen um RAM zu sparen ... bei Android ist das nicht nötig, du verbannst eine Anwendung in den Hintergrund, sie wird im RAM vorgehalten und wenn nicht mehr genug RAm da ist wird sie vom System geschlossen und aus dem RAM geschmissen ... da wird nix langsam und auch nix instabil ... ich weiß das ist als Windowsuser schwer zu glauben, aber es ist so, ich hab mir auch als eines der ersten Apps einen Taskkiller runtergelader der alle 5 Minuten alle Apps gekillt hat ... irgendwann habe ich gelesen, dass das absolut nicht notwendig ist, sogar kontraproduktiv sein kann und nun hab ich den Autokill abgestellt, die laufenden Anwendungen sind massig, aber das System büßt nicht auch nur ein Minimum an Flüssigkeit und Geschwindigkeit ein ... Android macht das schon! ;)

Du darfst auch mal nicht vergessen, momentan ist dein Spielzeug neu, da testest du viel und spielst viel rum, installierst und deinstallierst ... das wird sich irgendwann legen, wenn du alle Apps hast die du brauchst und ich garantiere dir, du wirst dein Gig internen Speicher nicht mit Apps vollbekommen ... kritisch wird es höchstens wenn du viele Mails bekommst, aber selbst da solltest du ein paar Jahre hinkommen ... SMS und Mails werden übrigens immer im internen Speicher abgelegt (Mail Anhänge kann man auf der SD speichern lassen) ... dann kannst du auch mal einen Neustart des Systems machen, danach ist alles was gecached wurde wieder wech ...

Du müllst dir dein System auch nicht zu, auch so eine Angewohnheit nur von Windows, wenn du eine App runterlädst, dann ist das eine Datei .. diese App besteht auch nur aus dieser einen Datei und wenn du sie löschst, dann ist diese eine Datei wech und im System bleibt nichts zurück ... ich mach es daher immer so, Apps haben ja auch Caches die sie ablegen, in die Einstellungen gehen, Anwendungen, dann die App in den Anwendungen öffnen, Dienst Stoppen -> Daten löschen -> Deinstallieren, fertig und alles wech. Android hat keine Registry wie Windows und es bleibt auch kein dll-Müll über nach einer Deinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacker182
Mal noch eine Frage an die Profis ...

Ich habe grad mal mit dem ESExplorer im internen Speicher in den Ordner Data geschaut (versteckte Dateien anzeigen, aber keine Rootrechte) und dieser ist bei mir (Desire, 2.2) auch leer ...

Brauch man eventuell doch Rootrechte um diesen Ordner anzuschauen? :confused:
 
Ach fieserfisch,

Du bist hier mit Deinem Desire leicht flasch.

Hier das Desire HD Forum, Desire ist etwas weiter oben.
 
Danke....:thumbsup:

Hast mir auf jedenfall geholfen....
Ich glaub ich muss wirklich den Windoof scheiß hinter mir lassen....und umdenken!
Fällt mir zwar schwer aber nun gut..

Aber wie gesagt es ist halt neu und will es nicht in nen halben Jahr als Briefbeschwerer nutzen...:lol:
 
segelfreund schrieb:
Ach fieserfisch,

Du bist hier mit Deinem Desire leicht flasch.

Hier das Desire HD Forum, Desire ist etwas weiter oben.

Is mir schon klar, welches Forum das ist, aber es läuft auf beiden Phones Android 2.2 oder nicht? Wieso also muss ich diese Frage zwingend im Desire Forum stellen, es sei denn, dass Android auf dem DHD ist ein absolut völlig anderes als das Android auf dem D????? Ich kann meine Frage auch im Android Allgemein Forum stellen, aber wozu, wenn es hier eh grad mal um das Thema geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte Dich ja nur drauf hinweisen.
 
schluss mit streiten....:tongue:

Antworten bitte....
interessiert mich nämlich auch....:biggrin:
 
Nun soweit ich mich erinnere wird für den Zugriff auf data, der Root-Explorer benötigt.
 
gut...

gibt es da irgendwelche gefahren beim rooten....
will ja nicht flashen sondern nur rooten...
zwecks Ausführung von Schadsoftware oder ähnliches...
gibt es da ne meldung wenn nen programm root rechte benutzt und anfordert...
da könnte man ja schon was merken...
Hab einfach nur angst das da schindluder mit betrieben wird...
 
Zu root gibt es hier was:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/50601-root-stoff-sammlung-fuer-das-dhd.html[/OFFURL]

Und ja es kommt eine Anfrage wenn ein Programm root-Rechte verlangt.
 
Schalkerjunge schrieb:
Kann ich den vorinstallierte Apps löschen, die ich für überflüssig halte?
Ja du kann st sie löschen wenn du dein Handy gerootet hast.
Wie das geht weiß ich nicht. Sie sind unter system/app gespeichert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Phiber2000
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.300
FranRi
F
Z
  • zimpel64
Antworten
7
Aufrufe
1.825
baizer
B
Zurück
Oben Unten