1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher bekommt man die APK-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Martin99, 29.06.2012.

  1. Martin99, 29.06.2012 #1
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Hallo,

    im Play Store finde ich häufig Apps nicht, weil sie für mein Gerät nicht frei gegeben sind. Ein Kollege riet mir zu Androidpit, da man dort angeblich die APK direkt downloaden kann. Komme dort aber nicht richtig klar und werde auch nicht fündig.

    Wo sonst kann man sich direkt die APKs ziehen?

    Oder kann mir jemand sagen wo sie bei Androidpit versteckt sind?

    Gruß

    Martin
     
  2. MichelZuZu, 30.06.2012 #2
    MichelZuZu

    MichelZuZu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    getjar, amazonappstore, androidpit
     
  3. r0b, 30.06.2012 #3
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Meistens bekommt man auch die APK's von der Offiziellen Herstellerseite wie zb:
    GO Launcher EX
    WhatsApp
    K9-Mail

    Dann gibt es auch noch Seiten, die eine eigene App anbieten und wenn man da drüber Apps sucht, lädt er dann die APK-Datei runter:

    GetJar
    AppBrain
    Und dann was dein Kollege angesprochen hat: AndroidPIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    Martin99 bedankt sich.
  4. KingKuno, 11.05.2013 #4
    KingKuno

    KingKuno Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    30.09.2012
    Ich grab mal den Thread hier aus, weil ich ihn über Google fand. Wo kann ich apk Dateien direkt herunterladen, also von einer Website auf dem PC, dann herunterladen und auf SD Karte kopieren. Weil so hab ich die apk Dateien immer alle verfügbar auf meiner SD Karte auch ohne Internet.
     
  5. Roxy, 11.05.2013 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,360
    Erhaltene Danke:
    6,416
    Registriert seit:
    11.12.2010
  6. KingKuno, 11.05.2013 #6
    KingKuno

    KingKuno Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    30.09.2012
    Ok, erstmal Danke. Aber ich möchte quasi die Apps, die es im Playstore gibt, alle als .apk Datei bekommen, zumindest die Free Apps.
     
  7. mizch, 12.05.2013 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Chrome mit der Erweiterung APK Downloader.
     
    KingKuno bedankt sich.
  8. KingKuno, 12.05.2013 #8
    KingKuno

    KingKuno Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    30.09.2012
    Ok davon hatte ich schon gehört.
    Ich bin jetzt aber wohl auf die schnellste Methode gestoßen:
    ESF Explorer --> data/app
    Da sind ja die Apps aus dem Playstore als .apk Datei drinnen^^. So gehts und ich hab sie immer verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen