1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wohin instaliert sich die Aps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xkinix, 20.11.2011.

  1. xkinix, 20.11.2011 #1
    xkinix

    xkinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo
    ich bin neu hier und habe nicht besonders viel erfahrung mit Android.
    Habe ein Samsung Galaxy S2 und habe eine frage.

    Wohin instalieren sich die APS im root und womit kann mann eine APK datei verendern Editieren.

    vielen dank im voraus
     
  2. Randall Flagg, 20.11.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Es gibt 2 Orte dafür:
    Wenn Du aus dem Market eine App lädst dann wird sie im Ordner data/app abgelegt.
    Dort findest sie wieder und kannst sie auch löschen, der Ordner ist logischerweise r/w (read/write).
    Apps die schon auf dem Handy waren findest Du in system/app und die kannst nur mit Root löschen, denn der Ordner ist r/o (read/only).
    Du kannst Dir allerdings mit Root Schreibrechte verschaffen, z.B. mit dem Root Explorer oder einem ähnlichen Manager.
     
  3. mizch, 20.11.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ohne root lässt sich in /data und /data/app wenig ausrichten. Man kann hineinwechseln, aber nicht mal die Dateinamen sehen. Die Ordner sind nicht rw- (06), sondern --x (01). Weiß man den Dateinamen einer App, kann man diese lesen (aber nicht ihren Dateinamen). Mehr geht (ohne Root) nicht.

    Aber wenn ich mir die Fragestellung ansehe
    ist das vielleicht besser so. Denn dieser Teil der Frage deutet - jedenfalls so wie sie da steht und ganz ohne auf die katastrophale Rechtschreibung anzuspielen, die schon allein nichts Gutes ahnen lässt - auf ein größeres Missverständnis hin.
     
  4. presseonkel, 20.11.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  5. xkinix, 21.11.2011 #5
    xkinix

    xkinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Allos das mit der Rechtschreibung ist so eine sache die kann mann oder die kann mann nicht. Ich bin kein Deutscher.

    Mich interesiert eins ... ich habe igo manuel instaliert und würde gärne den Instalationsordner finden um einiges in der SYS von iGO zu ändern.

    Vielen dank
     
  6. Tel, 21.11.2011 #6
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Was hat iGO mit dem Samsung Galaxy S2 im Speziellen zu tun?
    Beschäftige dich bitte lieber erst mal mit den Grundlagen von Android wie meine Vorredner schon empfohlen haben. Zu Android allgemein und auch zu Apps (Dateimanager, Navisoftware, ...) gibt es hier eigene Forumbereiche. ;)

    Aha, und wir Deutsche beherrschen die deutsche Sprache perfekt seit unserer Geburt, da man das laut dir ja "nur kann oder nicht"!? :bored:
    Man sollte auch bereit sein, etwas dazuzulernen. ;)
     
  7. blowy666, 21.11.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Gibt übrigens in Programmen wie WORD eine Rechtschreibüberprüfung, da könnte man die Beiträge vorher ja kurz durchjagen ;)
    Ist nicht böse gemeint...hilft nur einfach manchmal, den Inhalt besser zu verstehen.

    Nur als kleinen Tipp ;)

    IGO wird übrigens im Normalfall auf der Speicherkarte einfach direkt im Ordner "IGO" abgelegt. Ist bei mir zumindest so.
     
  8. Randall Flagg, 21.11.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  9. xkinix, 21.11.2011 #9
    xkinix

    xkinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Aha, und ihr Deutsche, ihr geht alle ins ausland und wolt dann auch noch das alle Englisch sprechen können oder sogar Deutsch nicht?
    Das mit der Rechtschreibung muss doch nicht sein, ich kann 4 sprachen perfekt sprechen 3 Lesen und schreiben nur in Deutsch ist es ein bisschen schwieriger. Wie viel sprachen kannst DU und das auch perfekt schreiben?

    Ich bedanke mich an alle die mit Tipps außer der Rechtschreibung geholfen haben.
     
  10. Randall Flagg, 21.11.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bleib locker, ist doch nicht so wild! Meine Frau ist auch aus Thailand und ich weiß wie schwer die deutsche Sprache ist!
    Man weiß ja nicht, wen man vor sich hat. Hier gibt's auch genügend Deutsche die unserer Sprache nicht mächtig sind, oder einfach zu bequem sind sich Mühe zu geben.
    Deswegen wahrscheinlich auch die Sprüche.
     
  11. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Leider wahr. :(
    Ich bezog das ja auch nur auf diese "Bequemlichkeit". Die Aussage "das kann man oder nicht" ist einfach nur stur und unsinnig. Was blowy666 dazu ergänzt hat, ist auch nicht ganz verkehrt. Dass xkinix das im Moment nicht besser kann, finde ich durchaus verständlich und nicht tragisch. ;)
    Meine Kernaussage hat er aber anscheinend nicht verstanden, genau wie das Zwinkern.

    Aber es bringt meist nichts, sowas näher auszudiskutieren. Dann gibt es wieder Missverständnisse und zu viel Offtopic. Ersparen wir uns das ... :scared:

    @xkinix

    Wenn du weitere Fragen zu deiner Navisoftware haben solltest, mache doch bitte hier weiter:
    Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de

    Fragen zu Tools wie Dateimanager und deren Umgang:
    Tools auf Android-Hilfe.de

    Fragen zu Android allgemein:
    Google Android OS auf Android-Hilfe.de

    Viel Glück dabei!
     

Diese Seite empfehlen