Wollt Ihr rooten oder nicht?

Wirst Du Deinen Stein rooten?

  • ja

    Stimmen: 62 82,7%
  • nein

    Stimmen: 13 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Obwohl ich dazu sagen kann das ich es zwar "praktisch" finde jedoch wenn man wirklich den Datendienst auf dem Laptop oder Rechner nutzen möchte lieber auf eine zweite Simkarte und einen Surfstick zurück greifen sollte.. da dieses Tetherin auch sehr viel akku zieht und somit dem akku schaden könnte.. ;)

diese zweite simkarte gibt es bei o2 für (soweit ich weiß) einmalige 25€ und bei Vodafone udn t-mobile gibt es sie auch..
bei prepaid anbietern wie simyo weiß ich es nicht nzw überhaupt e+ netz.. jedoch finde ich es auch sehr sinnlos im e+ netz mitm lappy zu surfen..

und was kannst du außer flashinhalte und videostreaming nicht mit dem Milestone..? daher finde ich es zusätzlich nicht sinnvoll auch wenn ich die programme auf mein Milestone geladen habe ..
ich weiß klingt wie ein widerspruch jedoch wollte ich es mal testen ..
 
Paraglider schrieb:
Mit PDANet dann aber nur über Kabel oder Bluetooth und nicht via WiFi.

Eben, und Bluetooth braucht mir am Laptop zu viel Strom... die WLAN-Karte ist wesentlich sparsamer :). Kabel waere natuerlich auch akzeptabel, wenn man das Aufladen des Steins abstellen koennte... der zieht naemlich auch dann locker 2-2,5W, und das sind bei meinem Tablet eben mal anderthalb Stunden Laufzeit, die ich verliere.
 
Mein ich ja. Das ist doch keine Funktion, die man praktikabel einsetzen kann. Wenn man das einmal machen will um bei seinem Freunden zu protzen ala "sieh mal, was mein Phone kann", vielleicht. Aber würde man deswegen rooten wollen?

Und wenn man den Laptop oft im Netz braucht, ist das doch nicht sinnvoll. Dann hat man eher ne zweite Sim-Karte.

Es wundert mich halt manchmal schon, was für Auswüchse das alles produziert. Das wird gefeilt und getüftelt und Hacks etc, die hinterher praktisch kaum einsetzbar sind, weil sie völlig unbequem sind. Warum macht man das also? Weil mans kann?
 
bemymonkey schrieb:
Eben, und Bluetooth braucht mir am Laptop zu viel Strom... die WLAN-Karte ist wesentlich sparsamer :). Kabel waere natuerlich auch akzeptabel, wenn man das Aufladen des Steins abstellen koennte... der zieht naemlich auch dann locker 2-2,5W, und das sind bei meinem Tablet eben mal anderthalb Stunden Laufzeit, die ich verliere.

Das ist ja nun albern. BT braucht VIEL weniger Strom als das WiFi-Modul. Entweder haste dir das aus den Fingern gezogen oder dein Rechner läuft treibermäßig nicht rund.

Und was bringt dir WiFi-Teather, damit dein PC anderthalb Stunden länger läuft, wenn du damit dein Stein in nullkommanix in die Knie zwingst. :rolleyes:
 
Oliver Beyer schrieb:
Das ist ja nun albern. BT braucht VIEL weniger Strom als das WiFi-Modul. Entweder haste dir das aus den Fingern gezogen oder dein Rechner läuft treibermäßig nicht rund.

Und was bringt dir WiFi-Teather, damit dein PC anderthalb Stunden länger läuft, wenn du damit dein Stein in nullkommanix in die Knie zwingst. :rolleyes:

WiFi braucht etwa 0,1W im Idle - Bluetooth per Dongle (keine Lust, das nur zum Tethern nachzuruesten) etwa den Maximalbetrag, den der USB-Port hergibt (inkl. zusaetzlichem CPU-Verbrauch wegen USB und so etwa 2,5 bis 3W)... egal ob die Verbindung gerade viel uebertraegt, oder ob sie idle ist. Nicht so das Wahre.
 
Naja, Dongle. Daran hab ich jetzt nicht gedacht, sorry. Das interne BT-Modul in meinem Subnotebook zieht idle fast keinen Saft. Und wenn mans anspricht, ist der Verbrauch geringer als der des arbeitenden WLAN-Moduls. Das andere Problem bliebe aber. WiFi-Teather zieht auf dem Smartphone sowas von drastisch am Akku, dass man seinen Stein ratzfatz plättet. Was hat man dann davon?
 
Das ist es eben... fuer mein Tablet gibt's auch interne Nachruestkits (wobei ich fast vermute, dass die intern auch einfach nur auf nen freien USB-Steckplatz aufm Motherboard gehaengt werden), aber dazu bin ich ehrlich gesagt etwas zu faul :p

Deswegen halt WiFi tether ;)
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
30
Aufrufe
5.995
Loader009
L
Zurück
Oben Unten