1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wortvorschläge der Standardtastatur

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von red_falcon, 23.01.2011.

  1. red_falcon, 23.01.2011 #1
    red_falcon

    red_falcon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    kann man für die Standardtastur des Desires irgendwo die Wortvervollständigung temporär ausschalten?
    Wenn ich zum Beispiel in einer SMS "hmpf" oder sonstwas schreiben möchte, beabsichtige ich nicht gezwungenermaßen, dieses Wort öfters zu schreiben. Ich möchte gerne mein korrekt getipptes Wort so übernehmen, ohne es in mein Wörterbuch aufzunehmen.
    Bisher musste ich das Wort immer ins Wörterbuch übernehmen, damit es auch in der SMS landet und nicht durch einen anderen Wortvorschlag ersetzt wird.

    Ich möchte allerdings nicht komplett auf die sonst so hilfreichen Vorschläge verzichten; nur dem Desire ab und an sagen "Das gerade getippte Wort ist korrekt, übernehm' es so aber speicher es NICHT in meinem Wörterbuch ab".
    Das muss doch möglich sein ?!
     
    Kryptik bedankt sich.
  2. Kryptik, 23.01.2011 #2
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    sowas würd ich auch suchen^^


    mfg
    kryptik
     
  3. reddot, 23.01.2011 #3
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Geht:

    Menü, Einstellungen, Sprache und Tastatur, Touch Input, Texteingabe, und dann bei "Vorschläge anzeigen" den Haken weg :)
     
  4. red_falcon, 23.01.2011 #4
    red_falcon

    red_falcon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann sind die Vorschläge aber dauerhaft abgeschaltet; genau das will ich ja nicht. Auf diese einfache Idee bin ich ja auch gekommen, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.
     
  5. reddot, 23.01.2011 #5
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ne, "temorärer" kann man es nicht ausschalten ;)
     
  6. fr1day, 23.01.2011 #6
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Also bei SwiftKey haste über der Tastatur 3 Spalten, in einer steht das Wort so wie es getippt ist und in den anderen beiden sind Vorschläge. Das Wort in der Mitte wird automatisch übernommen wenn de die Leertaste drückst, oder du tippst halt das benötigte an. Evtl ist das ja was für dich.
     
  7. nex, 24.01.2011 #7
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Mit der original Gingerbread Tastatur funktioniert es auch.
    Du tippst "hmpf". Dann wählst du es in der Vorschlagliste aus. Wenn du es dann nochmal auswählst, kommt es ins Wörterbuch, wenn du einfach das nächste Wort eintippst nicht.
    Hier bekommst du die Tastatur. Geht auch ohne Root.
     
    red_falcon bedankt sich.
  8. Matschi21, 24.01.2011 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oder du wählst das Wort mit dem Trackball aus und drückst dann leertaste. Das Wort wird dann nicht ins Wörterbuch hinzugefügt.
     
    red_falcon bedankt sich.
  9. Kryptik, 24.01.2011 #9
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    wollte ich gerade auch schreiben^^

    man sucht das Wort mit dem trackball aus (link, rechts) und macht dann Leertaste dann wird das Wort eingegeben ohne das es ins Wörterbuch eingetragen wird!
     
  10. fr1day, 24.01.2011 #10
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hab die grade auch mal geladen und muss sagen die ist echt Top, gefällt mir besser als smartkeyboard pro.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. red_falcon, 25.01.2011 #11
    red_falcon

    red_falcon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @Matschi21
    Vielen Dank, das Beantwortet dann auch schon meine Frage :)

    Edit:
    Eine weitere Frage hätte ich dann doch noch :)
    Kann man bei der Standard-HTC-Tastatur den Button zum Wechsel der Sprache entfernen? Wenn sowieso nur das deutsche Layout aktiv ist, kann man den Platz doch viel besser für die Leertaste verwenden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc wortvorschläge deaktivieren