Wozu nutze ich das Lifetab?

Wozu nutze ich das Lifetab?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Was mir in der Umfrage ein wenig fehlt, sind typische Tablet-Features.
- Officeanwendung
- mobiles Fotoalbum
- Spielgerät

Das meistebaus der Liste mache ich mit dem Smartphone, weil es fast immer dabei ist.

misterhsp schrieb:
Nicht das hier jetzt noch Feuer ausbricht, bleibt schön artig, gell.

…
Ich hab schon schlimmeres erlebt ;)

OraAndroid schrieb:
Musst nicht zu jeden Beitrag votieren...

Man sollte Fremdwörter nur nutzen wenn man die Bedeutung auch kennt und sie inhaltlich sinnvoll sind ;)
Bedeutungen: [1] für/gegen jemanden, etwas votieren: sich für/gegen jemanden, etwas entscheiden

Aber ich schaue dann mal im A510 vorbei um zu sehen wie du nur Zufriedenheit von dir gibst. Oder bist du nur beim K1 zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud = die Wolke schau da mal nach...
Bedeutungen: [1] für/gegen jemanden, etwas votieren: sich für/gegen jemanden, etwas entscheiden
stimmt und verhindert die Neutralität der Moderation:bored:

Habe keine Lust mehr auf diese sinnlosen Zeitvertreib!
 
OraAndroid schrieb:
stimmt und verhindert die Neutralität der Moderation:bored:

Moderatoren dürfen keine eigene Meinung haben? Prima Einstellung. Noch dazu wo ich hier primär als Nutzer tätig bin...
Wenn du dich ungerecht von mir behandelt fühlst kannst du dich gerne beschweren. Wenn dir nur nicht passt das ich nicht deiner Meinung bin ist das dein persönliches Problem.

Die Kritik an deiner Umfrage hast du ja mal schön augeblendet.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, wozu nutze ich das Lifetab??
Genau das habe ich mich auch mal ernsthaft gefragt....

Ergebnis:
Alles was das Lifetab kann, kann mein Schläppi schon lange

Für Navigation nutze ich lieber mein Handy oder Navi, um das Lifetab hinter die Scheibe zu hängen, nein dafür ist es wohl zu groß

Mal schnell ne Mail lesen, dass kann ich mit meinem Smartphon auch

Der Vorteil gegenüber meinem Schläppi, es ist halt handlicher und leichter.

Aber da hat die Vernunft gesiegt und heute hab ich es dorthin zurück gebracht wo es Al di schönen Sachen gibt.

Ein bischen schwer ist es mir schon abgegangen, mein Gerät funktionierte einwandfrei, aber die Vernuft war stärker!

Euch Allen wünsche ich weiterhin ganz ganz viel Spaß mit dem Gerät

Gruß
Gabi


P.S. die Rückgabe bei Aldi-Nord ging völlig problemlos, habe gesagt dass ich mir den Umgang mit einem Tab anders vorgestellt hatte, kurz wurde der Inhalt kontrolliert und ich bekam mein Geld zurück.
Aldi steht also hier zu seinem Wort
 
Naja, ein Tablet möchte ich nicht mehr missen. Mein Netbook verstaubt seit dem ich mein Defy+ habe um einiges schneller und mit dem Tablet verwende ich es so gut wie gar nicht mehr. Den Desktop (mit g'scheiter GraKa) verwende ich eigentlich auch nur noch wenn ich ein richtiges Game zocken oder mal mit einem richtigen Office arbeiten möchte. :)
Der für mich wichtigste Vorteil ist eben dass das Teil nach dem Einschalten sofort da ist und ich nicht erst booten muss (Der Ruhezustand reißt es auch nicht raus)!

Aber: Wenn jemand es nicht einsieht für die Bequemlichkeit 400 EUR oder mehr auszugeben dann verstehe ich das. Dies war auch der Grund warum ich es nicht gleich an dem Donnerstag gekauft hatte.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,wenn ich ganz ehrlich bin brauche ich das Tab eigentlich auch nicht wirklich.Und ein richtiger Android-Freund bin ich auch (noch) nicht.Aber dafür hat sich meine Frau darüber gefreut und kann endlich mal Spielerchen machen,ohne mein Navi dafür zu "missbrauchen".:biggrin:
Übrigens funzt an meinem Tab eigentlich soweit alles.Habe keinen Grund es zurückzubringen.
Ich will aber endlich einen KFZ-Lader dafür.Kann doch nicht so schwer sein eins auf den Markt zu bringen.:glare:
 
Deine Ehrlichkeit ehrt Dich:drool:

Ich finde es erstaunlich, dass es bei Dir zur Autonavigation verwendbar ist und Du nicht Probleme mit der Orientierung nach Unterbrechung des GPS Signales hast.

Für mich war'S halt der Rückgabegrund.
Der noch fehlende 12V Autoataper scheitert wohl vorrangig an den exorbitanten Spezialstecker und der nicht unterstützen USB Aufladung. Selbst Lenovo versorgt seine Geräte alternativ, wenn auch das Aufladen über Mini-USB mehr eine "Ladungserhaltung" als Aufladung ist (10W anstelle 18W über Dockingstation(-atapter). Natürlich schränkt die Ermanglung des geeigneten KfZ-Adapters die von Dir gewünschte Verwendung ein. Drücke Dir die Daumen.:unsure:
 
Wo hat denn das Lenovo K1 Mini-USB?

Gruß
Fred :)
 
OraAndroid schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass es bei Dir zur Autonavigation verwendbar ist und Du nicht Probleme mit der Orientierung nach Unterbrechung des GPS Signales hast.

Hat er doch nicht gesagt.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
OraAndroid schrieb:
...Ich finde es erstaunlich, dass es bei Dir zur Autonavigation verwendbar ist und Du nicht Probleme mit der Orientierung nach Unterbrechung des GPS Signales hast...

Wie macht sich eigentlich dein A510 in Bezug auf GPS (und evtl. Kamera). Würde mich interessieren da du ja nun den direkten Vergleich hast. Gibt es für dieses Teil dann auch einen KFZ-Adapter?

PS: Ich pers. würde nie auf die Idee kommen mit dem Tablet zu navigieren, GPS ist vielleicht für manch andere Apps interessant. Wüsste jetzt nicht welche mich direkt auf einem Tablet interessieren. Die ganzen Apps (ADAC-Wanderapp u.s.w.) sind auf meinem handlichen Defy+ welches übrigens einen super schnellen GPS-fix hat (Mein Nokia5800 war auch hier extrem langsam). Zur Auto-Nav. nehme ich dies aber auch nur im Notfall, für grössere Reisen (z.B. Ausland) wird das Navigon genutzt.
 
DarkTaur schrieb:
Wie macht sich eigentlich dein A510 in Bezug auf GPS (und evtl. Kamera). Würde mich interessieren da du ja nun den direkten Vergleich hast. Gibt es für dieses Teil dann auch einen KFZ-Adapter?
Kann ich kann ich in Ermanglung eines derartigen Gerätes nicht beurteilen.
DarkTaur schrieb:
PS: Ich pers. würde nie auf die Idee kommen mit dem Tablet zu navigieren..
Richtig, auch ich habe für spezielle Navigationsansprüche andere, nämlich dafür spezialisierte Geräte
- Leistungsaufzeichnungen und Strecke fahren mit dem RR -- Edge Garmin (16h Akkuzeit)
- Auto fest eingebaute Technik
- Firmenhandy -- Garmin Symbian (Vorteil gleiches Kartenmaterial wie oben)


und wer's unbedingt wissen will: ich habe kein A510:razz:
 
fred_999 schrieb:
Wo hat denn das Lenovo K1 Mini-USB?

Gruß
Fred :)

Danke für die Richtigstellung, bei Lenovo nur das TPT!
 
Wollte schon länger ein TAB haben (aber nicht von der Firma mit dem Apfel :thumbdn:) daher war natürlich das Galaxy Tab das eher meinen Vorstellungen entsprach. Ich wollte einen Karten Slod, die 3G Option war mir sehr wichtig. Die 32 GB sollten es auch haben, dazu ein Dual CPU das währe das Ideale für einen guten Preis gewesen. Leider hatte ich das bisher so noch nicht gefunden bis das erste Medion auf den Markt kam. Eine Koll. von mir hatte es sich dann gehollt, und leider feststellen müssen das die USB Sache nicht geht. Daher schied es aus. Als das aktuelle kam und die Sache mit dem USB zu klappen schien habe ich zugeschlagen. Das Teil hat alles für was ich es brauche (s. Oben). :wubwub::biggrin:

Meistens Surfe ich Abends und Unterwegs im Netz, schaue selber aufgenomme Filme und Serien von meinem Sat Resiver auf dem Tab im *.TS Format an, und muss sagen, so wie ich es mir vorgestellt habe. TOP.

Lasse auch Abends immer mehr den Rechner aus und nehme das Tab nur noch. :thumbsup:

Dank Schutz Cover von der Medion Seite sieht das jetzt super aus und bekommt nun auch keinen Kratzer mehr.

Was ich allerdings leider sagen muss ist die Medion Zubehör Abteilung ziemlich mies, da es dort kaum was gibt. Das Ladegerät mit 35 Euro finde ich schon heftig. :sneaky:

Grüße
 
norbert schrieb:
Hat er doch nicht gesagt.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig Norbert.Ich weiss auch nicht,wie er darauf kommt.
Ich meinte mein Wayteq Navi mit Navigon,iGO Primo,Sygic,TomTom und jeder Menge Spielerchen.Seitdem ich das Lifetab habe,lässt meine Frau eben dieses Navi in Ruhe.Das GPS im Lifetab ist für mich eh nur Spielerei,aber es funzt ganz gut mit Navigon.Trotzdem würde ich es nicht als Navi benutzen,höchstens im absoluten Notfall.:)
 
pastirma schrieb:
...
Ich will aber endlich einen KFZ-Lader dafür.Kann doch nicht so schwer sein eins auf den Markt zu bringen.:glare:

Diese Bemerkung assoziierte bei mir die GPS Nutzung im KfZ.

Im Übrigen fix-te LENOVO im Februar die GPS conf für WE.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Und was ist WE?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
norbert schrieb:
Und was ist WE?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Firmware für W(est)E(uropa)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
Diese Bemerkung assoziierte bei mir die GPS Nutzung im KfZ.

Im Übrigen fix-te LENOVO im Februar die GPS conf für WE.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Dann haben wir wohl aneinander vorbei getalkt.;)

Wenn du es tatsächlich als GPS nutzen willst,dann empfehle ich dir,wie gesagt, Navigon.Alle anderen Programme waren nicht so dolle.Leider gibt's iGO nur in der alten Form (iGO8) für Android.Sobald iGO Primo rauskommt,werde ich es auch mal auf'm Tab probieren.:D
 
Ich stelle nicht die GPS Software in Frage, wenngleich aus Gründen der erforderlichen aktuellen Overlays mittelfristig sich GPS Software mit Internet Kopplung durchsetzen wird (z.B. Google).
Wichtig ist nur, dass die Hardware den Ansprüchen wie z.B. schneller
FIX genügt Und genau das war das Defizit beim LT.
Jetzt habe ich ein anderes Tablett und auch die volle KonfigurationGewalt und GPS arbeitet gut. Die Tür zu beliebiger GPS Software ist also offen.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.200
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.645
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten