1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

würdet ihr ics oder gingerbread empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kirmizibasliklioglan, 27.04.2012.

  1. kirmizibasliklioglan, 27.04.2012 #1
    kirmizibasliklioglan

    kirmizibasliklioglan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    hallo, was sind eure erfahrungen so mit ics ?
    ich habe das gefühl, dass der akku mit gingerbread länger hält als mit ics.

    an der geschwindigkeit merkt man nur wenig unterschied, wobei gb ein tick schneller ist.

    vielleicht irre ich mich auch bei meinen erfahrungen. für welches betriebssystem habt ihr euch entschieden ?
     
  2. erdwin, 27.04.2012 #2
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich hab mir letze Woche auch nen neuen Rechner gekauft mit Windows 98^^

    Ne, im ernst, wenn Du die Auswahl hast dann auf jeden Fall eins mit ICS. Bezüglich Akku spielt statt dem OS eher die Apps / Anwender / Gewohnheiten eine größere Rolle. Wenn ich mein Nexus nur liegen lasse ohne was zu machen hält der Akku 3,5 Tage, im Normalbetrieb 2 Tage.
     
  3. theKingJan, 27.04.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Natürloch ICS. Mehr Features...

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  4. Nightghost, 27.04.2012 #4
    Nightghost

    Nightghost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Habe selber auch ICS drauf. Doch muß ich sagen , das es noch Abstimmungsschwierigkeiten mit einigen Apps gibt.

    Ob nun mehr Funktionen zum Vorteil sind , lasse ich mal dahingestellt.
    Denn es gibt meines erachtens auch einige Nachteile.
    So eine Ansicht ist von Anwender zu Anwender natürlich verschieden. ;)

    Denke mal es ist so wie bei jedem neuen Betriebssystem , das nach und nach mit einigen Updates es stetig verbessert wird.

    Das der Akku nun schneller leer wird , kann ich nicht bestätigen.
    Doch Gefühlsmäßig würde ich auch sagen das GB schneller war , wenn ich sehe , das einige Apps erst mit Verzögerung starten.
     
  5. B.D.1:, 29.04.2012 #5
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Akku gibts nichts zu meckern, hab sogar momentan immer nen Live Wallpaper am laufen, kaum spürbar. Aber so einige andere kleine Sachen könnten einem schon ab und zu ärgern :)
    Aber ich glaub des wird auch vergehen
     
  6. Kanalcommander, 29.04.2012 #6
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Es mag schon sein dass einige Apps unter ICS noch nicht richtig laufen, aber genauso gibt es genug die unter 2.x nicht mehr richtig laufen (oder gar nicht). Die Probleme mit ICS werden behoben werden, die mit 2.x in vielen Fällen nicht.
    Allgemein würde ich auf jeden Fall zu ICS raten. Nicht umsonst sind die Foren voll mit Beschwerden das Geräte nur langsam oder gar nicht geupdated werden.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen