1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Mini/Pro Änderungen von 1.6 auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von s.t.a.r.s, 03.11.2010.

  1. s.t.a.r.s, 03.11.2010 #1
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Schwer zusagen ob es "Schärfer" ist, merke keinen Unterschied :)
     
  2. bodo0815, 03.11.2010 #2
    bodo0815

    bodo0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    ... finde schon das es schärfer ist oder es lag, im ersten blick, am dunklerem blau...

    habe 2.1 (kein nordic) nun schon das zweite mal drüber gezogen (Vending.apk geschrottet)... ohne weitere probleme... ich kannte diese live wallpaper vorher nicht... haben mich voll wech gehaun^^

    in diesem sinne mfg bodo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
  3. ProgrammierTier, 04.11.2010 #3
    ProgrammierTier

    ProgrammierTier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Zenfone 2 ZE551ML 4Gb 2.3Ghz
    Weitere Änderungen die mir spontan aufgefallen sind:
    Mail-Client unterstützt mehr als 1 Konto
    Bluetooth-Funktionen erheblich verbessert

    Allerdings musste ich einige grundlegende Funktionen wieder über den Market ergänzen:

    Kalender-Widget immer noch Mist, habs gegen -> Smooth Calendar getauscht
    man kann nicht alle Kontakte auf einmal löschen (-> Contact Remover)
    Anzeige aller Programmberechtigungen nur über -> aSpotCat
    Kein APN on/off über PowerControl -> APN on/off Widget

    sG,
    das ProgrammierTier
     
  4. Maody, 04.11.2010 #4
    Maody

    Maody Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Doch kann man. Steht sogar im Handbuch. Siehe Seite 31 unten im Handbuch für 1.6 und im Manual für 2.1 auf Seite 35 in der Mitte. :rolleyes2:
    Würde mich doch arg wundern, wenn das jetzt nicht mehr gehen sollte....
     
    ProgrammierTier bedankt sich.
  5. s.t.a.r.s, 04.11.2010 #5
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Servus,
    hat schon jemand was "Nordisches" gefunden!?
    Ich finde die Version sieht genau so aus wie die letzte "Generic DE", die selben Demos usw.
    Außer der Buildnr. habe ich bis jetzt noch keinen Unterschied gefunden.
    Denke alle freien Versionen sind gleich, man unterscheidet nur von Land zu Land, damit nicht gleich die Server bei einem update zusammenbrechen :)

    Hatten wir eigentlich schon ein Screenshot´s?!
     

    Anhänge:

    • 1.bmp
      Dateigröße:
      225.1 KB
      Aufrufe:
      682
    • 2.bmp
      Dateigröße:
      225.1 KB
      Aufrufe:
      447
  6. Suspiria, 04.11.2010 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also ich hab auch nix finden können und es läuft auch alles ganz normal ohne Probleme.
     
  7. Phr34ka, 04.11.2010 #7
    Phr34ka

    Phr34ka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ja ne ist klar....!
    Erst die Nordic länder sind ja so stark bevölkert, danach den Rest der Welt...!
     
  8. thunderstorm, 04.11.2010 #8
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hi,
    ne kleine Frage an diejenigen, die schon das Update gemacht haben:
    sind denn jetzt alle VPN Einstellungen möglich?
    Bisher fehle
    n "[FONT=&quot]EAP TTLS" und "MSCHAP" weshalb ich in der Uni/LRZ München mich nicht verbinden kann.
    Wenn's das Feature gibt steig ich auch auf Nordic um ;)
    Danke.

    [/FONT]
     
  9. bigbrain, 05.11.2010 #9
    bigbrain

    bigbrain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hm...noch ne doofe Frage mal so nebenbei...ist das WLan Problem eigentlich behoben in der 2.1 oder hakt die Sache immernoch ??
     
  10. M.Starke, 05.11.2010 #10
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das ist eine echt gute Frage und dieser Punkt war für mich der Hauptgrund warum ich das Update sofort durchgeführt habe.
    Es ist etwas besser geworden - noch lange nicht perfekt.
    Und das verstehe ich nicht ganz, da z.B. beim HTC Legend das WLAN-Problem mit dem Update auf Android 2.1 - update1, zumindest bei mir, Geschichte war.
    Vorher mit nur 2.1 hatte das Legend genau die selben Probleme (zu lesen hier im Forum) wie das X10 mit 1.6.
    Unser X10 mini hat 2.1 - update1 bekommen!

    Über Erfahrungen anderer User mit W-LAN und 2.1 würde ich mich freuen.
     
    bigbrain bedankt sich.
  11. Suspiria, 05.11.2010 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also mit 2.1 hab ich mir das Youlu Address Book installiert, das is einfach perfekt, da kann man auch Gruppen anlegen. Und das WLAN Problem hab ich mit dem WiFiReEnabler in Griff gekriegt. Der läuft aber auch unter 1.6 schon. Der Empfang ist auch besser geworden. Unter 1.6 hab ich das Signal öfter verlorn als jetzt und die Feldstärke war auch schlechter.

    Am Handy selber hat der Update nicht allzuviel geändert, das stimmt schon. Aber die Oberfläche is schöner und es ist definitiv schneller geworden. Das Beste am Update sind aber die ganzen Apps die unter 1.6 nich gelaufen sind wie eben auch das Adressbuch. Also lohnen tut sich der Update auf jeden Fall find ich.
     
    LarsB, bigbrain und M.Starke haben sich bedankt.
  12. LarsB, 05.11.2010 #12
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Braves Mädel. Da brauch ich mir den Krimskrams gar nicht zusammensuchen :)
     
  13. Suspiria, 05.11.2010 #13
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wer is hier brav? Dir geb ich gleich :flapper:

    Launcher Pro hat bei mir auch jetzt den GDE ersetzt, weil die Message und Kalender Widgets besser sind. Ach ja, Live Wallpaper is auch ne nette Sache unter 2.1, frisst allerdings ganz schön Batterie.

    Bin ja sooo froh, dass ich auf Nordic gebrandet hab... :rolleyes2:
     
  14. Roman441, 05.11.2010 #14
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010

    also zum wlan problem muß ich sagen das ist auch ohne zusatz programme unter 2.1 besser als unter 1.6.
    Wenn ich wlan nun aktiv lasse und das Display ausmache, es nach 10 min wieder anmache habe ich immernoch Wlan verbindung das war unter 1.6 nicht so
     
  15. Cirra, 05.11.2010 #15
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    ich habe für meinen teil mit 2.1 absolut keine probleme mehr mit wlan abbrüchen bzw. dass nach dem standby keine verbindung mehr aufgebaut wird. ales top!
     
  16. Cirra, 05.11.2010 #16
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    das einzigst schlechte was mir bis jetzt aufgefallen ist das ich nur noch über den an/aus knopf mein handy aus dem standby holen kann und nicht mehr über die menü taste.
    hoffe das es dafür mal einen fix geben wird.
     
  17. dabayer, 05.11.2010 #17
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    passiert garnichts mehr wenn du auf die tasten drückst? oder geht das display zumindest an? ich hab noch 1.6 daher weiss ichs noch ned
     
  18. essen6982, 05.11.2010 #18
    essen6982

    essen6982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Bei mir funktionierts über die Home taste. Ist aber schon ne umstellung weil es ja vorher die linke war.

    Dazu finde ich das alles etwas schneller geworden ist und die Auflösung besser ist. Könnte aber auch Einbildung sein.
     
  19. Cirra, 05.11.2010 #19
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    oh gott. das geht echt :p und ich depp wurschtel mir seit ner woche immer einen ab um den dummen knopf da oben zu drücken. danke!
     
  20. tbbmx200, 05.11.2010 #20
    tbbmx200

    tbbmx200 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia X
    wlan bisher bei mir ebenfalls problemlos,bleibt auch im display off erhalten.akkulaufzeit deutlich besser,über nacht im flugmodus kaum noch verlust.
     

Diese Seite empfehlen