1. s.t.a.r.s, 05.11.2010 #21
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Threadstarter Android-Experte

    YouTube - X10 Mini auto-focus sample
    X10 mini gets surprise continuous autofocus in Éclair update | Xperia X10 Blog

    Die Videocam hat jetzt Autofocus :smile:
    Wie war es denn bei 1.6 ?!

    WLAN auf jeden Fall besser, auch im Standby bleibt die Verbindung stehen.
    Akku, wie vorher, wo bei ich auch keine Probleme hatte.
    SMS Einstellungen, findet man jetzt direkt unter SMS. Nicht im normalen Einstellungsmenü.
    Bekomme keine Screenshotapp zum laufen, Shootme, screenshot, drocap2, sollten unter 2.1 laufen. Aber das Mini mag wohl nicht.
    Telefonbuch kann man jetzt von SIM und Speicherkarte exportieren/importieren
    Kontakte, Bilder senden, via Bluetooth, Email usw.
    Der Market ist neu, Version 2.09 und läuft auch.
    Back&Restore, kann man jetzt einen Zeitplan einstellen
    Und das einzigste Nordische auf dem Mini ist, wie Mr. Starke geschrieben hat, die Fav´s im Browser

    Jo, mal sehen was es noch gibt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    thunderstorm bedankt sich.
  2. ProgrammierTier, 05.11.2010 #22
    ProgrammierTier

    ProgrammierTier Android-Hilfe.de Mitglied

    Wg. der Frage nach den VPN-Einstellungen anbei ein Screenshot.
    Was mir noch auffiel ist, das jetzt die aus dem Market geladenen Apps mit dem Sicherungstool jetzt mit gesichert werden können (zumindest die Links, beim Restore werden die Apps dann aus dem Market wieder gedownloadet). Kalendereinträge werden aber nicht gesichert :angry:
    [​IMG]


    sG,
    das ProgrammierTier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
    thunderstorm bedankt sich.
  3. Stutzen, 05.11.2010 #23
    Stutzen

    Stutzen Neuer Benutzer

    eduroam an den unis funktioniert jetzt, jedoch muss man das deutsche telekom root ca 2 selbst installieren.

    grüße
     
    thunderstorm bedankt sich.
  4. Garfieldonline, 05.11.2010 #24
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach 2.1er!

    Bin noch am überlegen das Nordisch zu schießen oder doch noch zu warten. Was mich wirklich interressieren würde:

    -geht denn nun Voicedial bzw. Spracherkennung?
    -läuft Skype und ist dies direkt ausm Market verfügbar ohne Umwege?
     
  5. Cirra, 05.11.2010 #25
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    zu skype.
    nein ist nicht aus dem market verfügbar. zudem startet es zwar aber sobad man irgendwas machen will gibts nen fc :mad:
     
  6. braddock, 05.11.2010 #26
    braddock

    braddock Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hab mir auch die nordic draufgezogen und nun meine frage:

    wenn das handy im standby ist, also display längere aus, musste ich früher von den 3 tasten unten die linke drücken, dass das display anging.

    jetzt bei 2.1 nordic geht die linke nur manchmal um das display zu erhellen....jetzt habe ich rausgefunden, dass es mit der mittleren taste immer geht.:mellow::unsure:...ist das normal?
     
  7. Suspiria, 05.11.2010 #27
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Yep, es ist jetzt die mittlere Taste die den Display wieder anschmeisst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
  8. braddock, 05.11.2010 #28
    braddock

    braddock Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das habe ich auch rausgefunden....aber als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich aus gewohnheit auf die like gedrückt und es hat funktioniert....dann wieder probiert und es hat wieder funktioniert....und heute mittag dann, ging es komischerweise nur über die mittlerere:confused:

    komisch oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
  9. Suspiria, 05.11.2010 #29
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Das is allerdings sehr komisch. Bei mir geht über die linke Taste gar nix. Vielleicht ham ja deine Tasten n kleinen Wackler...
     
  10. braddock, 05.11.2010 #30
    braddock

    braddock Android-Hilfe.de Mitglied

    probier mal wenn das handy nur ein paar sekunden im standby ist die linke taste länger zu drücken (paar sekunden....was passiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
  11. Suspiria, 05.11.2010 #31
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Yo, geht aber nur, wenn das Handy wirklich nur ne Sekunde oder zwei im Standby is also wenn ich gleich danach die linke Taste drücke.
     
  12. braddock, 05.11.2010 #32
    braddock

    braddock Android-Hilfe.de Mitglied

    ja genau..
     
  13. MyZZa, 06.11.2010 #33
    MyZZa

    MyZZa Neuer Benutzer

    hey Leute! ich überlege mein Mini Pro auch mit Nordic upzudaten. hab aber noch ne Frage. geht es jetzt eigentlich dass man die Apps auf der Speicherkarte abspeichert und nicht mehr auf dem Tel.Speicher??
     
  14. Suspiria, 06.11.2010 #34
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Nein, Apps auf der SD Karte speichern geht erst ab 2.2 Froyo - leider
     
  15. MyZZa, 06.11.2010 #35
    MyZZa

    MyZZa Neuer Benutzer

    aber wie ich gelesen habe, wird es für X10 mini ja gar nicht geben oder?? ist zumindest noch nicht vorgesehen
     
  16. moabiter, 06.11.2010 #36
    moabiter

    moabiter Android-Hilfe.de Mitglied

    Offiziel gibs dazu keine Infos
    es wird zwar immer gesagt es kommt nix
    aber das weiß nur SE
    und ich denke wenn die Hardware es zulässt wird es auch kommen
     
  17. Montechristo1979, 06.11.2010 #37
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Erfahrener Benutzer

    Geht mit einigen Umwegen auch auf 2.1, dank Root und einigem gefummel.

    Auf XDA gibts Infos dazu.
     
  18. ronny33, 06.11.2010 #38
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Gibt auch nen Thread darüber:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x10-mini-mini-pro/50686-app2sd.html[/OFFURL]
    ;)
     
  19. ronny33, 06.11.2010 #39
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Huhu,
    Hab jetzt auch 2.1 und bin soweit zufrieden damit.Echt geil:D
    Vor allem das Design hat sich erheblich verbessert.

    Was mir bis jetzt aufgefallen ist,das die LED nicht mehr blinkt,
    weder bei SMS noch emails,noch Anruf etc.
    ist das so?Oder hab ich was übersehn.
    Die Wlanfunktion wurde ja schon angesprochen,auch diese hat sich erheblich verbessert.
    Für die Bluetoothfunktion braucht man keine extra App mehr.Senden sowie empfangen funktioniert nun reibungslos.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  20. Suspiria, 06.11.2010 #40
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    hab das mal eben getestet. LED blinkt sowohl bei sms als auch bei verpasstem Anruf, aber nur wenn der Display im Standby ist. Macht ja auch Sinn, weil wenn der Display an is seh ich ja die Anzeige für verpasste Nachrichten und Anrufe. Solange es klingelt blinkt allerdings nix, das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    ronny33 bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "X10 Mini/Pro Änderungen von 1.6 auf 2.1" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.