X3 deaktiviert WLAN im Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von neuromancer, 20.10.2011.

  1. neuromancer, 20.10.2011 #1
    neuromancer

    neuromancer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Ich habe eine Frage zu einem Problem, das vielleicht auch gar keines ist:

    X3 ist zuhause wo WLAN (Internet und Daten funktionieren) und natürlich Telekom Netz ist. Wenn jetzt mein X3 länger nicht benutzt wird (Bildschirm ist gesperrt und wird schwarz, etc) und ich den Bildschirm wieder einschalte, sehe ich, dass das WLAN nicht aktiv ist. Erst wenn ich eine zeitlang warte, erscheint wieder das WLAN Logo in der Status-Leiste.

    Sehe ich das richtig, das Handy deaktiviert das WLAN im Ruhezustand? Das wär nämlich schlecht, weil ich konstant Datenstrom habe (Pushmail, etc) und die sollen schon über mein WLAN gehen, wenn das schon verfügbar ist - und nicht über mein Handynetz, das volumenmässig limitiert ist bei mir.

    Oder ist das WLAN immer aktiv, nur das Symbol wird ausgeblendet?
     
  2. Ryuk, 20.10.2011 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    einstellungen -> drahtlos & netzwerke -> wlan-einstellungen -> menu-taste drücken -> erweitert -> wlan-richtlinie...da auf niemals stellen
     
    pt1985 und neuromancer haben sich bedankt.
  3. KatyB, 20.10.2011 #3
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN-Einstellungen

    Danach Menübutton - Erweitert - WLAN Standbyrichtlinie -> Niemals
     
    pt1985 und neuromancer haben sich bedankt.
  4. LouCipher, 20.10.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schau mal in den Wlan-Einstellungen. Da müsste irgendwo was von StandBy-Richtline stehen.
    Dort kannst du auswählen wann das Wlan deaktiviert wird.
    1. wenn Display aus
    2. nie, wenn im Netzbetrieb, also geladen wird
    3. nie
     
    pt1985 und neuromancer haben sich bedankt.
  5. TSC Yoda, 20.10.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,410
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hehe, drei auf einen Streich ;)

    Also nochmal: Einstellungen - ..... :D

    Das muß jetzt aber sitzen! :D



    Gruß
    Markus
     
    neuromancer bedankt sich.
  6. neuromancer, 20.10.2011 #6
    neuromancer

    neuromancer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Also, WAS muss ich jetzt genau einstellen? :w00t00::D:lol:

    Genau sowas hab ich gesucht, danke euch allen :thumbsup:

    Obwohl es schon etwas versteckt ist, aber ok ... wird schon nicht soviel gezogen haben ...
     

Diese Seite empfehlen