1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X3 plötzlich extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von yukon89, 05.06.2012.

  1. yukon89, 05.06.2012 #1
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Moin zusammen,
    seit letzer Zeit ist mein X3 auf einmal super mega langsam geworden, vorallem bei Whats App. Wenn ich auf dem Homebildschirm bin und dann meine Whats App Verknüpfung auf mache dauert das fast jedes mal um die 10 Sekunden bis etwas passiert... vorher ist der Bildschirm einfach nur Schwarz.... auch andere Anwendungen brauchen ewig zum laden.. zwar nicht so extrem wie bei Whats App aber trotzdem ziemlich nervig...
    Zugemüllt mit Apps etc habe ich es nicht... kam von jetzt auf gleich.....

    Jemand ne Idee?

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. KatyB, 05.06.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Neustart versucht?
     
  3. yukon89, 05.06.2012 #3
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Schon probiert... hat nichts gebracht...
    Ist auch nicht jedes mal das das so lange (10 Sekunden) dauert, aber in 8 von 10 Fällen schon..... aber neben Whats App ist das gesamte Handy ebenfalls extrem lahm geworden...
    Ich verschicke viele Bilder per Whats App, dachte schonm, dass das vllt daran liegen könnte, aber habe nachgeschaut und die sind alle auf der SD Karte gespeichert, also dürfte das nicht das Problem sein...
     
  4. Ungewiss, 05.06.2012 #4
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Was läuft denn sonst noch im Hintergrund? "Zugemüllt" ist Ansichtssache.
     
  5. Silverblade, 07.06.2012 #5
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Wenn die Bilder in den Chats noch als Thumbnail vorhanden ist kann es schon lange dauern bis Whatsapp geladen wurde!

    Teste dein Handy mal ohne Speicherkarte! Falls das nichts bringt würde ich deine Chats in Whatsapp löschen.
     
  6. yukon89, 12.06.2012 #6
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Also zugemüllt kanns eig nicht sein.. neben den ganzen standard Prgrammen (Maps, Google Navigation, News&Wetter etc... alles was von vorne rein drauf war) habe ich nur ein Wörterbuch, SMS und Anruf Zähler, Whats App, Facebook und 2-3 kleine Apps drauf....
    Habe mal die ganzen Bilder und Musik von Whats App und der Kamera von der Speicherkarte gelöscht, aber ist immer noch sehr langsam, das laden von Whats App dauert ewig....
    Hab dann man gerade deinen Rat befolgt und die Speicherkarte raus getan und siehe da, es lädt wieder normal schnell :)
    Habe die Speicherkarte nun wieder eingesetzt, da ich sie brauche und es ist wieder langsam...

    Aber wie kann das sein, habe doch alle Bilder etc gelöscht... war ja auch nicht so langsam als ich das Teil neu gekauft hatte...
     
  7. marco™, 12.06.2012 #7
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich würde mal schätzen dass es direkt an der SD-Karte liegt, am besten mal formatieren oder eine andere probieren, hatte da nämlich auch schon so meine Probleme.:)


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     

Diese Seite empfehlen