1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8 Hintergrundbild anpassen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von sigivoki, 14.11.2010.

  1. sigivoki, 14.11.2010 #1
    sigivoki

    sigivoki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    hallo habe eine frage.
    habe einige fotos von pc aufs hand geschickt (ber usb)
    so wenn ich ein bild alls Hindergrund benutzen will ist es immer zu gross egal wie ich es mit dem rahmen einstelle... und wenn ich bei da digital uhr auf dem display beim handy bin und nach recht ziehe geht das bild weiter ??? aber das will ich ja nicht des ist so bes...... mit dem hindergrund muss ich das foto am pc bearbeiten PIXEL Ändern oder so??????:cursing::cursing::cursing::cursing::mad: HILFE
     
  2. mzmz83, 15.11.2010 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo, die optimale Auflösung für ein Bild beträgt ja 640x480Px, beim X8.
    Dies beschreibt dann die Größe für den Modus in dem du das Bild von links nach rechts scrollst und es läuft dann mit. Damit ein Bild dann einzeln auf dem Display angezeigt werden kann sollte es 320x480Px haben, um dieses dann optimal anzeigen zu lassen, sollte dein Bild so erstellt sein das du links und rechts einen Rand von je 160Px Breite hat. In der Mitte dann dein 320x480 Bild. So passt es optimal. Da ich den Standard Launcher gleich mit dem ADW Launcher ersetzt habe kann ich dir nur sagen das man dieses Wallpaper scrolling da ausschalten kann. Hier mein Beispiel:

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Das erste Bild ist ein Beispiel von mir zum testen. Einfach rechts klick und Bild speichern.
    Die anderen beiden sind Screenshots von mir und es hat alles geklappt.
    LG
     
  3. sigivoki, 15.11.2010 #3
    sigivoki

    sigivoki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Was soll ich machen???? Will das Bild so haben das es nur ein stand Bild ist und nicht beim links und rechts strömen hin und her geht. Wie und mit was soll ich das Foto bearbeiten????????
     
  4. mzmz83, 15.11.2010 #4
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Habe nichts gefunden, wie das scrolling beim Standardlauncher ausgeschaltet werden kann.
    Ist wohl nicht möglich, dafür habe ich ja den ADW Launcher als Ersatz drauf.
    Habe dann einfach mit einem Grafikprogramm einen neuen transparenten Hintergrund erstellt (640x480) und das Bild 320x480 mittig als neue Ebene eingefügt. Danach als png speichern.
    Ich weiß, das hört sich schwierig an. Das ist der Weg den ich gehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  5. j-m.s, 05.12.2010 #5
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    das jpg muss 640x480 pixel haben und das, was man sehen soll (also das eigene logo/foto), muss in der grösse format 320x480 linksbündig sein.

    ich habe also zuerst mein bild erstellt mit 320x480, dann habe ich ein neues leeres bild mit 640x480 gemacht und mein bild von 320x480 da reinkopiert.

    wenn man dann bei der uhr scrollt, geht das zwar ein bisschen mit, stört aber nicht.
     
  6. demay, 19.02.2012 #6
    demay

    demay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hey zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man beim x8 die Hintergrundbilder so einstellt das man das komplette Bild sieht und nicht nur die hälfte, hab schon alles probiert, komme aber nicht weiter?!:crying:
     
  7. MinorPro, 27.07.2012 #7
    MinorPro

    MinorPro Gast

    Du brauchst Wallpaper die dem Bildschirm entsprechen. Die Bildschirmgröße 480 x 320.
    MFG MinorPro


    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen