1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8 lädt nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von DerMeiki, 16.01.2011.

  1. DerMeiki, 16.01.2011 #1
    DerMeiki

    DerMeiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Moin
    Mein X8 lädt anscheinend nicht mehr. Ich habe es gestern morgen vom Ladegerät genommen und Mittags als ich telefonieren wollte war es aus und wollte nicht mehr starten. Beim startversuch hat die Status LED Orange geblinkt.
    Ich hab es heute wieder versucht zu laden, aber es tut sich nichts. Als ich dann die Spannung vom Akku gemessen hab, war nichts mehr da.
    Am Pc passiert auch nichts.
    Was kann das sein?
    Gruß Meiki
     
  2. email.filtering, 16.01.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nimm mal den Akku für mindestens zehn Sekunden aus dem Gerät (das dabei nicht per USB am Ladegerät oder Computer hängen darf). Mit etwas Glück klappt's dann wieder.
     
  3. DerMeiki, 16.01.2011 #3
    DerMeiki

    DerMeiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Danke, hab ich schon probiert.
    Ich schick's morgen ein.
    Gruß Meiki
     
  4. AndroidWilly, 16.01.2011 #4
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Gerootet hast du es nicht vielleicht oder? Wenn doch könnte es Schwierigkeiten geben wenn du es einschickst!
     
  5. DerMeiki, 16.01.2011 #5
    DerMeiki

    DerMeiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Nein Gerootet hab ich es nicht.
    Gruß Meiki
     
  6. AndroidWilly, 17.01.2011 #6
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Na klasse jetzt fängt es bei mir an Akku heute morgen alle. Handy angelassen bis es sich selbst runterfährt(Akku Training) So wollte das handy jetzt wieder anschließen... und was passiert die LED blinkt ein paar mal und das war es - Handy lädt nicht mehr. Na klasse :(


    EDIT\\ Hing jetzt knapp ne Stund am Ladekabel(Bildschirm war trotz alldem aus, LED auch aus), dann überlegte ich mir weil es immer noch nicht gestartet ist, das 2.1 Update nochmal zu flashen also Handy an PC angeschloßen...HANDY startet ohne das ich was beim Handy gedrückt habe:scared:
    Jetzt lädt es wieder!:w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  7. 0211dus, 18.01.2011 #7
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Wenn ihr sogar mit einem Voltmeter bei einem Li-xx Akku keine messbar Spannung mehr messen könnt, dann kann man den Akku getrost entsorgen.

    Das schlimmste für Akkus die auf Li-xx Basis bestehen ist eine zu tiefe Entladung. Darum schalten die Geräte ab einer Spannung von X Volt autom. ab.

    Ich Tipps auf eine def. Ladeeinheit.
     
  8. DerMeiki, 21.01.2011 #8
    DerMeiki

    DerMeiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Scheint auch so etwas gewesen zu sein. Ich hab's heute wieder bekommen. Das Akku ist noch original, und die schreiben was von Lötarbeiten.
    Allerdings geht die Kamera jetzt nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz und die Elemente in den Ecken reagieren nicht mehr. Wenn andere Apps auf die Kamera zurückgreifen hängen die sich auch auf.
    Gruß Meiki

    Edit: Ist nach einem Neustart zum Glück erledigt.
     
  9. Schiep, 03.04.2011 #9
    Schiep

    Schiep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hab das, schon im titel ganannte problem: wenn ich es anschließe (egal ob steckdose, oder pc) lädt es einfach nicht. und es wird auch nicht am pc erkannt. hab auch schon mit einem anderen (originalen) x8 ladegerät versucht, funktioniert aber auch dort nicht.
     
  10. Hector666, 04.04.2011 #10
    Hector666

    Hector666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Kabel im Eimer?
     
  11. mzmz83, 04.04.2011 #11
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Da er ja schon ein anderes Kabel getestet hat, wird es nicht daran liegen.
    Ist wohl eher ein Hardwareproblem. Schonmal neu gebootet, oder Akku gezogen?
     
  12. 0211dus, 04.04.2011 #12
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Genau das Problem hatte schon ein user hier im X8 Forum.

    Am Ende lag es an der Ladeeinheit auf der Platine im Geräte.

    Wurde eingeschickt und repariert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Schiep, 04.04.2011 #13
    Schiep

    Schiep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    hat sich erledigt. akku raus, ein bisschen an den kontakten rumgespielt und fertig^^ trtzdem thx
     
  14. felli1005, 04.04.2011 #14
    felli1005

    felli1005 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    hallo, mein x8 lädt auch nicht mehr. bin gerade für 2 wochen in meinem zweitwohnsitz und hab mein originalkabel zuhause vergessen. habe mir daraufhin ein micro usb kabel MIT ladefunktion gekauft. doch wenn ich es anstecke (am laptop) passiert nichts. was für ein kabel benötige ich denn? danke für ne antwort ;)
     
  15. email.filtering, 04.04.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was bitte schön ist ein "Micro-USB-Kabel mit Ladefunktion"? Ein Ladegerät oder ein KFZ-Zigarettenanzünder-Kabel mit USB-Ausgang (z.B. für diese beliebten Geräte mit dem angebissenen Apfel drauf) und ein stinkt normales USB-2-Micro-USB-Kabel konntest Du wohl nicht auftreiben?
     
  16. xxHARIS, 06.10.2011 #16
    xxHARIS

    xxHARIS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Habe neulich im TV gesehen dass der APP SKYPE den handys deutlich schadeen zurichten kann seit dem ich den APP habe kommt es öfters vor das sich mein handy nich mehr aufladet ??? kann mir jemand dabei HELFEN wäre echt nett !!! :)
     
  17. ChillS, 05.04.2012 #17
    ChillS

    ChillS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo liebe Android-user,

    aufgrund einer X8-Ladeproblematik, wüsste ich gern ob der Thread hier noch "lebt" oder ich lieber einen neuen erstelle,...

    mittlerweile hatte ich mein X8 nur gerootet und bin mit dem Link2sd hervorragend klargekommen, also ohne mir eine aktuellere Version aufzuspielen... lief alles wunderbar, bis die sdKarte zu klein wurde, seitdem brauchte es schon mal was länger als sonst,... aber ich glaube nicht, dass dass rooten ansich da iwi Einfluss drauf hat,....denn nun hab ich eine Ladeproblematik, bei der ich den leisen Verdacht hab, dass dies eine "Xperia-Krankheit" ist,...
    das Ladekabel wurde mir schon einmal als Garantiefall ausgetauscht,... klappte dann auch etwas besser,aber bei dem neuen Kabel dachte ich erst, dass es auch ne Macke hätte, weil mal die LED erst verzögert anging oder gar nicht und nur der Blitz auf dem Ladesymbol blinkte,... aber es lud auf,... dann fing es an immer heftiger zu werden und mittlerweile lädt es gar nicht mehr auf ,.. und es liegt nicht am Kabel, hab da schon mehrere durchprobiert,...... ich kann es also vorm einschicken nicht unrooten,ob das ein Problem wird??
    In einem Handyladen sagte mir ein Verkäufer er hatte da 3SE's zum einschicken liegen die das gleiche Problem haben,..- ein x8 und zwei x10-.....deshalb der "Verdacht" dass das Problembei Sony bekannt sein könnte,...
    ... nun suche ich also Leute mit dem gleichen Problem, um zu erfahren, ob das ein Garantiefall ist (Handy hab ich im Juni2011 gekauft),... oder nicht,...
    Bitte her mit den Infos,...
    Vielen Dank vorab,...
    ... ich wollte nur nicht nen weiteren Beitrag mit dem gleichen Thema erstellen,...und hoffe dieser Fred ist noch nicht tot,...
     
  18. iFreezer, 05.04.2012 #18
    iFreezer

    iFreezer Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Es tut mir leid aber solange du es nicht in den Originalen Zustand versetzen kannst ohne Root etc. ist es kein Garantiefall.
    Hab meinen iPod trotz Jailbreak garantiebedingt Ersetzt bekommen, kommt auf die Kontrolle an. Kannst ja mal versuchen obs geht.

    Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. email.filtering, 06.04.2012 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was soll man Dir jetzt groß raten? Wenn Du Dein Gerät für einige Tage entbehren kannst und der Ansicht bist, es könnte sich um einen Hardwaredefekt handeln, ja dann nutz doch die gesetzlich geregelte Gewährleistung, die bei "versteckten" Mängeln bis zu insgesamt 2 Jahren wirkt.

    Selbstverständlich solltest Du so schlau sein, das Gerät zuvor per SEUS mit der jeweils für Dein Gerät aktuellsten OS-Version zu versehen, und so auch alle Deine bisherigen Änderungen am OS ungeschehen machen. Vergiss auch nicht, das Gerät trotz des vorangegangenen Flashens auf die "Werkseinstellungen" zurück zu setzen, damit auch sicher keine privaten Einstellungen und Daten mehr vorhanden sind.


    BTW, den Verdacht, dass manche Geräte(serien) der Reihe X8 ein Problem mit diversen USB-Kabeln und / oder beim Laden haben, gibt's schon länger. Doch scheint es nicht die breite Masse der Geräte zu betreffen.
     
  20. afterburner, 06.04.2012 #20
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ja aber wenn er nicht genug akku hat sollte er es nicht flashen über seus! und wenn er sein x8 nicht laden kann dann wird es mit flashmode auch nicht gehen!
     

Diese Seite empfehlen