1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8 per App rooten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von iFreezer, 24.03.2012.

  1. iFreezer, 24.03.2012 #1
    iFreezer

    iFreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Heyho.
    Habe jetzt seit Weihnachten mein SE Xperia X8. Wollte es mit Super One Click rooten, allerdings kommt immer keine Rückmeldung wenn ich auf Root klicke. Deshalb meine Frage. Kann man Android 2.1 vom X8 so wie beim X10 mit einer App rooten? Beim X10 gibt es z4root oder so ähnlich.

    Außerdem habe ich noch eine weitere Frage: wo finde ich die 2.3.7er Rom oder wie das heißt fürs X8 am besten mit einer Installationsanleitung für Anfänger :)

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    PS.: tolle App :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Charley, 24.03.2012 #2
    Charley

    Charley Gast

    :p Hallo iFreezer, herzlichen Willkommen beim X8 Forum:
    Ja, root gibt es, aber von allein geht es nicht:)crying:)
    superoneclick geht. Mit der AppRoot geht nicht. Die 2.3.7 findste s. O.
    aber für Anfänger gibt es keinen Bonus.
    Nun, Du hast nach dem ersten und dem letzten Schritt gefragt, aber all die vielen kleinen Schritte dazwischen, mit denen darfst Du dich jetzt beschäftigen. Du brauchst nur zu lesen, root kennst Du ja schon und alles was Du noch wissen mußt, steht hier aufgeschrieben.
    Lies Dich in Ruhe durch alle Themen durch und die versch. Mods hier werden dir helfen, das gelernte auch umzusetzen. Geh mal zu > How to root...
    Dann ist der Anfang schon mal gemacht. :thumbsup:
    Viel Spaß mit deinem X 8
    Charley
    Ein mountender rooter ißt so gern Lebkuchen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2012
  3. highendzocker, 24.03.2012 #3
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hey,
    z4root habe ich damals auch probiert, allerdings schnell wieder verworfen, da die App einfach nicht wollte. Und wieso auf eine derart unkonventionelle Weise rooten, wenn es auch super per One Click Tool (Super One Click) funktioniert.
    Anhand deines Textes meine ich feststellen zu können, dass du dich mit der Marterie bisjetzt recht wenig auseinandergesetzt hast, also versuche gerade bei den ersten Versuchen in Sachen Android Modding den Tutorials genau folge zu leisten, dann kann eigentlich kaum etwas schief gehen.

    LG
    high
     
  4. iFreezer, 25.03.2012 #4
    iFreezer

    iFreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Mhm, kay.

    Ich hab ein Tut zum rooten hier ausm Forum genommen (bin zu Faul mit der App den Link zu suchen)

    Schritt. 1 Lade dir die Tools runter
    Schritt. 2 Starte SuperOneClick/Schließ dein Handy an blabla
    Schritt. 3 Klick auf Root
    Und dann zeigt SoC Keine Rückmeldung an :trollface:

    Hab dass Problem noch nie weg bekommen. Hab rooten direkt nach Weihnachten versucht aber nach Stunden voller keiner Rückmeldungen es einfach gelassen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Charley, 25.03.2012 #5
    Charley

    Charley Gast

    Schade, Post wie der Deine, haben wir hier am laufenden Band,
    gerade dies zeichnet ein Anfänger aus.
    1. Du brauchst information und wir auch, wenn man dir helfen soll.
    Dein Post ist sehr ungenau: welche sofware(Betriebsystem)ist bei Dir an Board? Es muss 2.1.update1;Buildnummer: 2.1.1.C.0.0 sein. Wenn nicht, lade Dir PC Companion oder S.E.U.S. runter.
    Schritt 2: Lade Dir superoneclick runter und entpack es auf deinem Desktop.
    Noch nicht starten. Schalte deinx8 ein(noch nicht verbinden)gehe zu > Einstellung > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging (haken setzen) und auch > Aktiv bleiben >
    Jetzt das Handy mit dem Pc verbinden > Telefon Aufladen (die Karte kannst du zwischenzeitlich entfernen) öffne SOC > soc.ex > root.
    Aber während dessen darauf achten; kein PCC,kein Virenscanner oder Firewall,
    dann hast du innerhalb einer Sek. Root! herzlichen Glückwunsch.
    Mein Tip : nimm Dir Zeit beim lesen und beim Umsetzen des gelesenen.
    Schau mal bei > handy faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x8_forum;
    > Wie roote ich mein Xperia X8 ; nur einmal lesen; mir hats geholfen.
    LG Charley
    ein mountender rooter ißt so gern Lebkuchen
     
  6. iFreezer, 25.03.2012 #6
    iFreezer

    iFreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Windoof Vista Home Premium
    Und auf meinem X8 halt dass neuste originale von SE.

    Werde deinen Post mal beachten und es heute Nachmittag testen, da ich momentan nicht zu Hause bin, danke :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. afterburner, 25.03.2012 #7
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    usb debugging an?
     
  8. iFreezer, 25.03.2012 #8
    iFreezer

    iFreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Sure Sherlock...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. afterburner, 25.03.2012 #9
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    hmmm schon das flashtool probiert??
    hast du auch die neuste version von superoneclick?
     
  10. iFreezer, 25.03.2012 #10
    iFreezer

    iFreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Habs mit der neusten Version von SoC probiert. Beim Treiber installieren hängt er sich auf.

    Edit: Windows installiert grade Treiber.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  11. afterburner, 25.03.2012 #11
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    hast du pccompanion installiert?
     
  12. iFreezer, 25.03.2012 #12
    iFreezer

    iFreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Grade getan.. Und Es hat geklappt!!!

    Danke an alle.
    Wo finde ich jetzt ein Tut wie ich 2.3.7 GingerDX installiere?

    Edit: Lade es mir grade :)

    Edit2: Wuhu, hat geklappt. Ist um einiges schneller und schöner :)
    Danke nochmal an alle

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  13. afterburner, 25.03.2012 #13
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    die anleitung solltest du im unterforum finden wenn nicht schreib mich an und ich schreib dir die anleitung zurück
     
  14. iFreezer, 26.03.2012 #14
    iFreezer

    iFreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hab doch geschrieben hat geklappt :)

    Thread kann geschlossen werden. :cool:

    Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. afterburner, 26.03.2012 #15
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ja hat es bei mir erst angezeigt nachdem ich meinen beitrag abgeschickt hab :D
     

Diese Seite empfehlen