1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von JankoTheRocker, 06.03.2011.

  1. JankoTheRocker, 06.03.2011 #1
    JankoTheRocker

    JankoTheRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo ich habe ein total bescheuertes Problem und zwar habe ich es nach unzähligen versuchen endlich geschafft mein x8 zu rooten... nachdem ich es neu gestartet habe, hab ich (beim x10 flash tool von bin4ry) noch (nichts schlimmes ahnend) "optimize" gewählt. dann kam folgender eintrag:

    <- This level is successfully initialized
    Starting adb service
    Please check your Phone and 'ALLOW' Superuseraccess!
    Root Access Allowed
    Searching Adb Device
    Device connected
    Customize finished
    Pushing .\custom\root\optimize.tar to /data/local/tmp
    Pushing .\custom\root\busybox to /data/local/tmp/busybox
    Running busyhelper
    Remounting system read-write
    Running optimize as root thru sysrun
    Optimize finished. Rebooting phone ...


    hört sich ja erstmal positiv an... dachte ich... als das handy dann rebootet wurde ist es beim sony ericsson schriftzug eingefroren. auch nach mehrmaligem entfernen des akkus und neustarts kam dasselbe problem..! deshalb wollte ich mittels seus wieder die original firmware aufspielen! dabei weigert sich mein pc aber komplett indem er sich (nach dem anschließen des handys [mit gedrückter zurücktaste] und der meldung dass eine neue hardware gefunden wurde) komplett aufhängt. auch der pc companion reagiert nicht anders... bin absolut verzweifelt und freue mich über jeden versuch mir zu helfen!! Danke schonmal im vorraus!
     
  2. email.filtering, 06.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn's mit dem PC-Companion nicht funktionieren sollte, flash das Gerät mit SEUS neu! Damit habe ich's, trotz mancher Widrigkeiten, durchaus den Deinen ähnlich, bisher immer noch geschafft. Am besten geht's Du dabei auf "Notfallreparatur", bei der man bisweilen das Modell händisch auswählen muss. Gelegentlich sind auch mehrere Anläufe (An- & Abstecken des Gerätes, Wechsel des USB-Ports, Neustart von SEUS) notwendig, aber zu schaffen war's bisher immer. Also Kopf hoch, das wird schon wieder!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  3. JankoTheRocker, 07.03.2011 #3
    JankoTheRocker

    JankoTheRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Danke für die schnelle Antwort! Mit SEUS hab ichs ja probiert... genau wie mit PCC! naja nach bestimmt 10 testläufen und de- und neuinstallationen hab ich es mal an einem Laptop mit Vista versucht, dort hat alles einwandfrei beim ersten Mal geklappt... Dinge gibts...^^
     
  4. MiniMee, 06.04.2011 #4
    MiniMee

    MiniMee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hallo,

    Wie oben bereits steht, startet mein X8 komischerweise nicht mehr. Wenn ich auf den Power-Button drücke, leuchtet die kleine LED rechts oben 3 mal rot auf. Gibt es denn noch irgendwas das ich tun kann?


    P.s.: Mann bin ich dumm. Die Steckdose wo das Netzteil drinnen war, war nicht an. Deswegen war der Akku leer. Mann bin ich dumm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  5. clemi555, 16.05.2011 #5
    clemi555

    clemi555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich habe gestern gerootet und xrecovery installiert.

    Hab bei xrecovery ein theme für das x10 installiert(unabsichtlich).

    Dann hat das handy nach "sony ericsson" immmer neu gebootet.

    Nachdem das passierte hab ich ein neues theme installiert(für x8).

    Dann kam dasselbe.

    Dan hab ich bei xrecovery wipe und format /system/ gedrückt.

    Und jetzt steht nur mehr noch "sony ericson" und das handy startet nicht.

    Bei seus steht "Ihr Telefon ist auf dem neuestem Stand".

    Xrecovery kann ich auch nicht mehr öffnen.

    Muss ich es einschicken?

    Sehen die dort das ich root gemacht habe und die garantie entfällt?

    Bitte helft mit.

    BITTE!!!

    Danke schon mal. :crying: Clemens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
  6. AndroidWilly, 17.05.2011 #6
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    1. Augenkrebs warum so eine große Schrift?

    2. Warum machst du bei SEUS nicht weiter? Einfach aktuellste überspielen und dein ding funktioniert wieder (kein Root mehr)

    3. Erst nachdenken dann flashen :)

    ... falsches Forum.... muss nach Root modding bla bla bla
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  7. clemi555, 17.05.2011 #7
    clemi555

    clemi555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Bei mir gibt es kein "trozdem installieren"oder so.
    Sogar pc suite kann mir nicht helfen.


    Mein browser spinnt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
  8. email.filtering, 19.05.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Es war auch nicht die Rede davon, dass Du die PC-Suite verwenden sollst, sondern SEUS (~Sony-Ericsson Update-Service)! Und dort gibt's sehr wohl den Punkt "Notfallreparatur" zur Auswahl!
     
  9. clemi555, 20.05.2011 #9
    clemi555

    clemi555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Wo denn?


    P.s.: Bei mir steht da gar nichts! Falls du den PC-Companion gemeint hast: Telefon reparieren geht nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  10. email.filtering, 21.05.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sag mal, lesen und ist nicht Deine Stärke! :(

    SEUS =/= PC-Companion

    Klick bei SEUS auf Update(s suchen) und Dir wird mitgeteilt werden, dass es keine neuen gibt, aber Du erhältst die Möglichkeit Dein Gerät dennoch (neu) zu flashen. ;) Es gibt auch noch einen weiteren Weg (den ich gerade nicht auswendig im Kopf habe) mit dem selben Ergebnis; eben die Notfallreparatur.
     
  11. clemi555, 04.06.2011 #11
    clemi555

    clemi555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich habe es zur reperatur gebracht=ende gut ales gut :laugh:
     
  12. little-snoopy, 20.06.2011 #12
    little-snoopy

    little-snoopy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo, ich habe mir heute ein sony ericsson xperia x8 gekauft aber es startet sich nicht. ich sehe nur die uhrzeit und netzbetreiber. ins menü komme ich leider nicht. was kann ich tun?

    habe es schon hinbekommen. juhuu :))

    den dateimanager hab ich jetzt was mache ich nun?

    super hat alles geklappt dankeschön echt toll. :cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2011
  13. Funktier, 26.06.2011 #13
    Funktier

    Funktier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo Leute,
    aus irgendeinem Grund startet mein X8 nicht mehr. *heul*
    Beim Versuch es anzuschalten, kommt noch die kurze Vibration. Dann bleibt der Bildschirm schwarz (die Hintergrundbeleuchtung geht aber).

    Ich habe schon folgendes versucht, gecheckt:
    - Akku ist geladen
    - SIM-Karte raus/rein
    - SD-Karte raus/rein
    - ohne SIM/SD booten
    - Mit angeschlossenenm Netzteil booten
    - Displayschutzfolie entfernt

    Leider hat alles nichts gebracht. Ich habe das offizielle Update auf 2.1.

    Habt Ihr Ideen, was ich noch versuchen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Funktier
     
  14. email.filtering, 26.06.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erstmal herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger sein mag!

    Da Dein Gerät offensichtlich nicht ganz tot ist, rate ich Dir dazu, es mittels SEUS (und nicht dem PC-Companion) und dem Punkt "Notfallreparatur" erneut zu flashen. Dabei wird das Betriebssystem komplett neu (in der jeweils aktuellen Version) aufgespielt. Damit verlierst Du zwar alle persönlichen Daten, Einstellungen und ähnliches, beseitigst aber eben auch "heimtückische" Fehler.

    Funktioniert das X8 danach immer noch nicht, muss es wohl zum Servicecenter.
     
  15. tJung67, 07.09.2011 #15
    tJung67

    tJung67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    hallo,

    mein X8 will nicht mehr starten, es kommt noch bis zur se Schrift und bleibt da hängen, es reagiert auch nicht auf die combi. links + rechts und dann power. mein pc sowie Laptop (w7 und XP) erkennen das gerät nicht mehr.
    ich vermute das der bootloader was abbekommen hat.
    Wem es interessiert, es muss was beim rooten schief gegangen sein, root alles geklappt, neu gestartet, Handy tot.

    meine fragen wären:

    kann man da selbst noch was machen?

    wenn nicht,

    kann man es reparieren lassen? SE oder wo anders wenn zu welchen Preis.

    MfG, Tobi


    P.s. (10.09.2011 um 09:52): keiner einen rat oder tipp für mich an wem ich mich da wenden kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
  16. Wiesel6, 10.09.2011 #16
    Wiesel6

    Wiesel6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Im Beitrag über dir hat email.filtering beschrieben, dass man sein Handy per SEUS neu flashen sollte. Hast du dies schon ausprobiert?
     
  17. tJung67, 11.09.2011 #17
    tJung67

    tJung67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    wie flshen wenn der rechner das handy nicht erkennt??????????????
    top antwort auf se fragen: SEUS


    hat sich aber eh erledigt, beim rooten muss mein d-kabel den geist auf gegeben haben und wurde daher nicht mehr erkannt.
     
  18. ali2929, 24.03.2012 #18
    ali2929

    ali2929 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Guten Tag Leute,
    bin dringend auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich besitze gerade ein Sony Ericsson x8.
    Gestern kam ich auf die Idee es zu rooten.
    Habe dazu eine App runtergeladen und es auf meine Speicherkarte getan.
    Habe Sie gestartet und es war auch fast zu Ende, nur noch ein NeuStart fehlte. Es wurde automatisch neugestartet, jedoch habe ich bei meinem Handy ein Problem, dass er manchmal nicht automatisch neustartet und dieses mal wars auch der Fall. Musste leider mein Akku rausnehmen und wieder neustarten. Doch nach dem Neustart kommt das Android Zeichen und die Folgende Fehlermeldung.
    "Tut uns leid!.
    Der Prozess com.android. phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".
    Ich komme auch nicht mehr in die Recovery Mode damit ich das System neu aufspielen kann.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich vorran gehen könnte.
    MfG
     
  19. Mozezz29, 23.06.2012 #19
    Mozezz29

    Mozezz29 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo alle zusammen !

    Ich habe ein Problem mit meinem X8. Und zwar wollte ich es rooten und den bootloader unlocken, was auch funktioniert hat. Bloß nun geht das Telefon überhaupt nicht mehr an. Seus findet das Telefon nicht, geschweige denn komme ich in den Recovery Mode ... Das wars wohl mit dem Teil, oder gibt es da noch eine Möglichkeit das Handy zu retten ??


    Vielen vielen Dank schonmal !

    Viele Grüße
    Mo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  20. Dexxmor, 23.06.2012 #20
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Probiers mal mit dem Flashtool und der 2.1 Firmware aus meinem Downloadbereich. Anleitung zum Flashtool hier
     
    Mozezz29 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen