1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8-Touchscreen multitouch-fähig? Nein, bestenfalls dualtouch-fähig!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von foodiwoodi, 14.01.2011.

  1. foodiwoodi, 14.01.2011 #1
    foodiwoodi

    foodiwoodi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    hallo,
    hat denn jemand schon den tread aus dem xda forum ausprobiert?

    Multytouch firmware for x8 - xda-developers

    wäre zwar nur ein emuliertes multitouch aber egal!

    gruß
     
  2. anil199838, 20.01.2011 #2
    anil199838

    anil199838 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Gibt es schon für das X8 eine Multitouch Firmware oder Driver.
    Wenn es eine Gibt könntet ihr es bitte Posten mit einer Anleitung
    wie ich sie Installiere.
     
  3. mzmz83, 20.01.2011 #3
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Nein, gibt es nicht.
     
  4. AndroidWilly, 20.01.2011 #4
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Kommt demnächst ja ein Update für das X10 mit Multitouch vielleicht können wir davon profitieren! ;)

    Email von Sony Ericcson:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  5. AndroidWilly, 20.01.2011 #5
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    :cursing:
    Diesen Satz verstehe ich nicht???

    ...mehr Performance, Apps2SD, JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1, Tethering usw. sind das nicht genügend Verbesserung?

    Sony Ericcson sorry aber das ist ein no go! :cursing:

    Entschuldigung musste mal raus...
     
    Charley und Massaka36 haben sich bedankt.
  6. Massaka36, 23.01.2011 #6
    Massaka36

    Massaka36 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010

    yesss :thumbup: Ich denke genauso,wär echt klasse von SE,wenn die ein neues Update veröffentlichen würden.Die meisten User (eig alle) scheinen ja dafür zu sein,wie man es hier deutlich erkennt : Petition: Android 2.2+ for Sony Ericsson Xperia series | Facebook

    LG
     
  7. Acc3ss, 24.01.2011 #7
    Acc3ss

    Acc3ss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Dummerweise geht es nicht darum, "wer alles dafür" ist, sondern ob sich dieses Unterfangen für SE lohnt oder nicht. Und exakt das ist eben nicht der Fall.

    Aber wirklich große Klasse wie gut sich SE in einer Mail herausreden kann, sehr amüsant dieser Text ;)
     
  8. TrippleT, 20.02.2011 #8
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Da gibts nix auszuprobieren...das ist der source code der firmware, mehr nicht...
     
  9. Photi, 21.02.2011 #9
    Photi

    Photi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    was die Leut immer haben mit dem Multitouch, bei dem kleinen Display vom X8 find ich das völlig unnötig.
     
  10. TheAskerPro, 24.06.2011 #10
    TheAskerPro

    TheAskerPro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Weis vielleicht jemand ob es ein multitouch update fürs x8 gibt bzw.
    geben wird?
    Wäre sehr sinnvoll da der Bilschirm ja (so weit ich weis) multitouchfähig ist...
     
  11. email.filtering, 24.06.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, der Touchscreen ist lediglich bedingt dual-touch-fähig, kann also nur unter bestimmten Umständen zwei Druckpunkte gleichzeitig erkennen, was bei so einer Größe, nein Kleinheit, des Displays aber kein Beinbruch ist.

    Von SE wird's mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kein (größeres) Update mehr fürs X8 geben. Wenn überhaupt kommen da lediglich noch Kleinigkeiten (~Bugfixes) raus / nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
  12. I'm a Android, 19.01.2012 #12
    I'm a Android

    I'm a Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hi,
    Wie kann ich einen Multitouch Treiber auf dem X8 instalieren???
    Bitte helft mir.
    Ich habe mein X8 bereits gerootet.

    Danke.
     
  13. email.filtering, 19.01.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wo ist das Problem? Ab ins XDA-Forum, den Vorstellungsthread herausgesucht und so gemacht wie's dort steht.
     
  14. xperia x8 revolution, 21.01.2012 #14
    xperia x8 revolution

    xperia x8 revolution Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich habe gerade eine Email an xperia.de@support.sonyericsson.com gesendet in der steht:
    Bin gespannt was als Antwort kommt.

    Bitte schreibt ganz viele Emails an Sony Ericsson. Vielleicht bringt's ja was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2012
  15. ...marcel..., 13.03.2012 #15
    ...marcel...

    ...marcel... Gast

    Hallo Android-Community!!!

    Ich möchte mein gerootetes X8 DualTouch fähig machen..

    Wenn Ich das richtig verstanden habe,muss Ich den Kernel Flashen?

    Auf meinem X8 befindet sich floyo-0.30 (unter Telefon-Info 2.2.9) ...

    Bitte um Kompetente Lösung,da Ich bei diversen anderen Foren keine Hilfe erhalten habe.

    mfg,

    Marcel
     
  16. Dexxmor, 13.03.2012 #16
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    IN GingerDX dürfte dualtouch schon dabei sein, flashe dir erst das CWM und dann die neueste GingerDX version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Charley bedankt sich.
  17. afterburner, 15.03.2012 #17
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    wenn man einen cypress chip hat kann man echtes multitouch haben!
    wie: in den terminal emulator das eingeben:
    dmesg | grep cyttsp-i2cwenn das nach der eingabe da steht:
    cyttsp_i2c_probe: Successful registration cyttsp-i2cglückwunsch dein handy ist echtes multitouch fähig

    wenn das steht: "permission denied"
    gib erst su ein dann enter und dann nochmal das erste!
    hier ist der link zum original thread da sind auch die ganzen files und eine genauere anleitung!
     
    Bemut bedankt sich.
  18. Dexxmor, 15.03.2012 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ja es sind 2 digitizer sorten im x8 verbaut : Cypress und synaptics. Hängt vom zufall ab welches man bekommt.
     
  19. afterburner, 15.03.2012 #19
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    leider ist das zufall aber angeblich kann man mit einem geunlocktem bootloader auch af synaptic echtes multitouch haben wie weiss ich nicht!
     
  20. aimlessx3, 23.03.2012 #20
    aimlessx3

    aimlessx3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    S7
    nachdem ich alles in den terminal emulator eingegeben habe kam das hier:

    [ 4.193430] cyttsp-i2c 0-0024: cyttsp_setup_input_dev: Registered input device cyttsp-spi
    [ 4.205284] cyttsp_i2c_probe: Successful registration cyttsp-i2c
    [ 10.893892] cyttsp-i2c 0-0024: ax8mt_cyttsp_setup_input_dev: Registered input device cyttsp-spi

    was bedeutet das jetzt genau?
     

Diese Seite empfehlen