X8 zickt (wegen Speicherplatzmangels?)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von leo14, 19.11.2011.

  1. leo14, 19.11.2011 #1
    leo14

    leo14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    HI
    ich brauch dringend hilfe für mein x8. Die Probleme:
    1.andauernd zwischendurch zeigt mein handy fehlermeldungen an z.B. "***** wurde unerwartet beendet bitte schliessen sie diese anwendung" diese fehlermeldungen sind manchmal nur einen bruchteil einer sekunde zu sehen...
    kann man da was ändern???
    2.Der android market funktioniert nicht.dann muss ich "updates deinstallieren" damit er wieder funktioniert. woran liegt das?
    ich würde mich über hilfe freuen.Danke schonmal im vorraus
    gruß leo14
     
  2. email.filtering, 19.11.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Für mich hört sich die Geschichte schwer nach jener Situation an. Dort wurde zwar über Probleme betreffend die Speicherkarte geklagt, doch würde es mich nicht wundern, wenn es auch in Deinem Falle um ein durch chronischen Speicherplatzmangel verursachten Problemkreis handelte.

    Naja, und sonst gibt's nicht viel was man tun könnte: Gerät ausschalten und neu starten, Cache-Partition löschen, Gerät komplett zurücksetzen (Achtung: Datenverlust) bzw. Gerät per SEUS neu flashen (Achtung: ebenfalls Datenverlust).

    Aber dem Gerät selbst geht's sicherlich nach wie vor gut. ;)
     
  3. leo14, 19.11.2011 #3
    leo14

    leo14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    hi
    danke für die schnelle antwort
     
  4. leo14, 03.01.2012 #4
    leo14

    leo14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hi mein handy spinnt irgendwie rum und dafür bräuchte ich HIlfe und wär dafür auch immer dankbar...
    Mein Handy sagt immer,dass ich kein Netz hab und erst wenn ich das handy neu starte ist das wieder normal :mad: nach spätestens ca. 20 min sagt das handy wieder dass ich kein netz hab :cursing:
    Ich überleg also ob ich das handy wieder zurückgeben soll und mir ein besseres holen soll :sad: oder kann man das noch "retten"?
    danke schon für antworten leo14
     
  5. email.filtering, 03.01.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    An meinem damaligen Tipp hat sich nichts geändert: Flash das Betriebssystem per SEUS neu. Und wenn's dann damit immer noch Probleme gibt, mach mal eine saubere Analyse der Gesamtsituation. Wie willst Du denn sonst dem Problem auf die Schliche kommen? Du erzählst ja jedem nur die Symptome, aber ohne die Ursachen zu kennen, wirst Du nichts dagegen tun können. ;)
     
  6. gudi, 06.01.2012 #6
    gudi

    gudi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Bei mir gab es ein ähnliches problem. Handy hängt sich auf, anwendungen werden unerwartet beendet, kein netz,...
    Als erstens Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Bei mir war dann die sache mit dem netz komplett erledigt.
    Ich habe mir noch ein virenprogramm heruntergeladen. Ich empfehle NetQin Security und damit das handy scanen. Dann hat sich bei mir keine anwendung mehr aufgehängt. dann erstmal unnötige apps entfernt und das ruckeln hatte auch ein ende.
    Ich hoffe das kann dir Helfen.
     
  7. XxSedenx3, 13.01.2013 #7
    XxSedenx3

    XxSedenx3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Undzwar wie oben schon beschrieben, stürzt auf meinem Handy ständig so einiges ab, immer wenn ich etwas anklicke steht; Tut uns leid, diese Anwendung wurde soeben unerwartet geschlossen. Versuchen sie es später wieder erneut. Es treibt mich zum Wahnsinn....:sad: Zudem funktioniert jetzt auch mein Internet auf meinem Handy kaum mehr. Also sehr langsam oder es geht gar nicht mehr, auch wenn ich mit WLAN verbunden bin. Unser WLAN funktioniert einwandfrei. :confused2:

    Danke schon mal im Vorraus auf hilfreiche Antworten!
     
  8. *rWx*, 13.01.2013 #8
    *rWx*

    *rWx* Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    28.12.2012
    Da hilft wohl nur ein Werksreset...

    Seit wann ist das so? Erst nach der Installation einer bestimmten App?

    QuickPost@Tapatalk II
     
  9. XxSedenx3, 15.01.2013 #9
    XxSedenx3

    XxSedenx3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Oh nein:/
    Das ist mir immer zu viel Aufwand mit den Kontakten alle neu einspeichern dies das... gibt's da keine andere Methode? :sad:
    Das ist jetzt so Circa 1 Woche oder länger..
    Jetzt zeigt es auch manchmal an, wenn ich in Whatsapp bin, dass mein Arbeitsspeicher voll ist, ich diese Anwendung später neu starten soll und wenns wieder kommt, soll ich mein Handy neu starten ..und genau das tu ich am Tag warsch 5 mal, langsam nervts nur.. :mad:
     
  10. email.filtering, 16.01.2013 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Weißt Du XxSedenx3, wenn man diffuse Probleme mit seinem Gerät hat, sollte man sich wenigstens die Zeit nehmen und die Überschriften auf der ersten Seite seines Geräteforums durchzulesen. Dann wärst Du nämlich auf diesen Thread hier gestoßen und hättest schon mal einen ersten heißen Tipp für die Ursache Deines Problems gehabt. Ist es doch nicht der Speicherpaltzmangel, kannst Du hier "weitermachen". Auf dieser Thread stand auf der ersten Seite ziemlich weit oben. ;)

    Idealerweise sichert Du schon mal Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps und fasst schon mal einen sauberen Neustart nach dieser Checkliste ins Auge.

    Damit bist Du zwar eine Weile beschäftigt, aber so hätte die ganze Geschichte wenigstens auch noch ihr Gutes. :)
     
  11. Ahlon, 02.02.2013 #11
    Ahlon

    Ahlon Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2013
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Das Problem bei diesem Gerät ist echt der kleine Speicher. Man darf sich nicht viel Apps und Games installieren. Ich hab 2 Games und 6 kleine Apps drauf und da sind grad mal noch 40mb Speicher frei. Ich kann mir gut vorstellen das es Probleme gibt wenn man mehr mit dem Telefon macht. Leider lassen sich die Apps nicht auf die SD Karte installieren oder verschieben. Kein Tool was ich versucht habe hat das geschafft mit dem Hinweis das es mit Android 2.1 nicht klappt. Ich musste mein Gerät in den 2 Jahren übrigens nie neu flashen oder Rücksetzen. Abstürze habe ich nie erlebt. Aber ich habe wie gesagt auch immer drasuf geachtet das genug interner Speicher frei bleibt.
     
  12. kingstark, 03.02.2013 #12
    kingstark

    kingstark Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.01.2013
    Schau dir mal link2sd an damit kannst Du fast alles auf Speicherkarte verschieben

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen