1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xbox 360 Kabel Controller mit Archos G9?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von smokiejoe, 30.01.2012.

  1. smokiejoe, 30.01.2012 #1
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi ihr, ich bin kurz davor mir eins der beiden G9 Modelle zu kaufen.
    Ich würde mir das Tablet gerne zum Surfen, Lesen und auch zu zocken kaufen...

    Und nun meine Frage:
    Hat Jemand von euch schon einen Xbox 360 Kabel Controller an das Tablet angeschlossen und damit gezockt? Da beide über Bluetooth verfügen gehe ich mal davon aus, dass sowohl PS3 Controller sowie Wiimote damit funktionieren würden... (wobei ich keinen PS3 Controller habe und die Wiimote zu wenige Knöpfe hat, um damit zu zocken)

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

    Hier noch ein Beispielvideo: (Acer Iconia) OnLive Mobile Android tablet hands-on demo with USB 360 controller - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Dobutrex, 31.01.2012 #2
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    s4
    habe mich vor kurzem damit beschäftigt. der ps3 controller und der wii controller funktionieren über bluetooth und eine passende app dazu. allerdings muß gerät dafür gerootet sein (was mit beim archos noch zu kompliziert ist). über xbox controller habe ich wenig infos gefunden. den wollte ich eigetnlich auch primär dafür nutzen da ich auch nur xbox controller besitze. allerdings keine kabel version.
     
  3. smokiejoe, 31.01.2012 #3
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also meine Wiimote verbinde ich mit WiiMoteController aus dem Market. (Zumindest auf meinem Defy) dafür brauchte ich kein Root. (Benutze GBAoid, SNESoid, GBCoid). Hast du denn einen Wireless Empfänger für die Xbox Controller? Damit soll es auf anderen Tablets auch gehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. wuselandroid, 08.05.2012 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Habe vorhin mal meinen Xbox 360 Kabel Controller (PC) an das G9 (4.0.6) angeschlossen. Funktioniert perfekt, wenn das Spiel es unterstützt.

    Folgende Spiele habe ich mal ausprobiert:

    Shadowgun: Ja
    Samurai II Vengeance: Nein
    Wind-Up Knight: Ja
     
  5. raised.fist, 09.05.2012 #5
    raised.fist

    raised.fist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich hab 4.0.5 OC Edition drauf und der XBOX Controller funktioniert einwandfrei. Sowohl im OS als auch bei GTA III. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen