1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XEU -> Gerät aus Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von prometheus030, 02.10.2011.

  1. prometheus030, 02.10.2011 #1
    prometheus030

    prometheus030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo, laut csc abfrage habe ich ein XEU Gerät.
    Da ich es in einem normalen Laden hier in Deutschland gekauft habe(frei) sollte es doch eine DBT sein, oder ?

    LT *#1234# : I9100XEUKD1 ...

    Ich kann auch mit dem *#272*imei#* (Change CSC code) den CSC nicht ändern ...

    Nun meine Frage: Habe ich irgendwelche Nachteile wenn der CSC XEU und nicht DBT ist ? ... kann das Probleme beim Provider geben ?
     
  2. Nightly, 02.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Guten Morgen :)

    IMHO: nein; im Regelfall ist es so, dass Du mit einem "XEU Gerät" wohl auch früher ein Firmware Upgrade erhalten könntest, als z.B. mit einem "DBT Gerät".

    Deinem Provider dürfte es ebenfalls herzlich egal sein, mit welchem Gerät Du telefonierst, solange Du nur deine Rechnung pünktlich bezahlst und fleißig Traffic produzierst und deine Rechnung immer schön hoch ausfällt :thumbup: :D


    Soweit es den Kauf betrifft: interessant dabei wäre zu wissen, ob Du (irgendwie vertraglich geregelt...?) explizide ein DBT Gerät erwerben wolltest, oder eben "schnell mal ein Galaxy S2 geholt hast" ???


    Letztlich ist das aber auch nur eine rechtliche Spielerei. Wenn dich das "XEU zu arg stört,kannst Du - je nach Kaufvertrag- sicherlich mit dem Verkäufer dieses ggf. nicht unwesentliche Detail erörtern und auf Umtausch pochen. Andernfalls: Odin kann das auch regeln; Stichwort "Multi CSC flashen" / "DBT Firmware flashen" :)

    Allerdings leidet dann deine Gerätegarantie etwas ...


    MfG


    Nightly
     
    delpiero223 und prometheus030 haben sich bedankt.
  3. prometheus030, 02.10.2011 #3
    prometheus030

    prometheus030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ne, wollte nen Galaxy s2 kaufen ...
    habe da nicht speziell nachgefragt ...

    hatte nur angst das es probleme beim provider geben könnte, weil kein "deutscher" ländercode ...

    wurden XEU Geräte auch in Deutschland ausgeliefert ?

    ... also is es für firmwareupdates eher besser ein xeu als dbt zu haben?

    und gibt wirklich keine nachteile ?
    ( flashe eh meist custom roms ...)
     
  4. Nightly, 02.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ...na dann ;)

    ..ach, denen ist das egal :D

    ja, auch XEF; OXA, .... :)

    ...wenn Du auf Updates per Kies wert legst, ja. Wobei der CSC "interchangable" - aus einem XEU kann schnell mal eben auf 3 Minuten z.B. ein DBT werden :thumbup:

    ...IMHO: nein :)

    Nachdem Du Customs flashed, ... hast Du ja auch freie Auswahl, was den CSC betrifft ;)
     
    delpiero223 und prometheus030 haben sich bedankt.
  5. prometheus030, 02.10.2011 #5
    prometheus030

    prometheus030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    okay, danke dir.

    Hatte bisher nur 1 teilige FW geflasht.
    Kann sich bei einer einteiligen fw der csc ändern ?
    Falls nein, war es warscheinlich schon immer ein xeu gerät ...

    Was würde passieren, wenn FW und CSC nicht zusammenpassen ... bzw. geht das überhaupt?
     
  6. delpiero223, 02.10.2011 #6
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wüsste nicht, das das nicht zusammen passen könnte :)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. prometheus030, 02.10.2011 #7
    prometheus030

    prometheus030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    also gut, abschliessend zwei fragen
    .. kann mit einer einteiligen firmware auch der csc geändert werden, oder nur bei einer dreiteiligen ?

    und :

    wie bekomme ich heraus ob ich ein dbt oder xeu gerät gelifert bekommen habe (steht das irgendwo auf dem karton, sagt die imei was aus ?) ?
     
  8. Nightly, 02.10.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das kann man nicht pauschal beantworten, da dies schlichtweg davon abhängt, welche CSC Dateien per default in (d)einer Firmware integriert wurden.



    Sollte dein Galaxy noch "untouched" :p (=Werksauslieferungszustand) sein, kannst Du das (bedingt) über den /Sales/ Product Code feststellen:

    *#06# zeigt deine IMEI
    *#272*IMEI# zeigt den CSC

    Die IMEI liefert hierzu IMHO keine Hinweise, ebenso wenig wohl auch dein Karton ....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. csc xeu