Xiaom.eu Rom endlich da

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
Endlich ist die Xiaomi.eu Rom da. Damit muss man nicht mehr irgendwelche Vietnamroms flashen, von denen man ggf. nicht wegkommt. Leider erstmal nur für User mit UNLOCKED Mi5 Geräten. Wie Ihr euer Mi5 unlocked, wie Ihr die Rom flasht, das erfahrt Ihr in unserem Tutorial

tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi5/
 
Ich habe die Rom seit gestern drauf, läuft super. Und endlich deutsche Sprache
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ich habe leider immer noch keine SMS für den Bootloader Unlock bekommen (9 Tage nach Anfrage).
Ist es denn wirklich wahr, das alle Einstellungen und Daten danach gelöscht sind?
Zitat: Wenn dein Gerät verschlüsselt ist, achte bitte vorher darauf unbedingt eine Sicherung zu erstellen von deinen Daten. Denn beim entsperren des Bootloader und installieren der neuen ROM, kann das gesamte System neu formatiert werden.
So lese ich es jedenfalls in den verschiedenen Foren. Es kann doch nicht sein, das ich das Gerät
erstmal wochenlang (ich las, die SMS kann bis zu 30 Tage dauern) weglegen muß, um nicht alles
2x einzurichten? Quelle: [Tutorial] Bootloader entsperren - MIUI 德国 | Germany
Zitat: Zugang zum entsperren vom Bootloader kann man hier beantragen: en.miui.com/unlock/Die Warteschleife, bis zum Erhalt des benötigten Codes zum entsperren des Gerätes, kann bis zu 30 Tage dauern. (Nicht 10 Tage, wie es einem als Benachrichtigung in der Onlinemaske angzeigt wird).
Vielleicht kann das mal einer aufklären? Da das Gerät ja auch noch nicht gerootet ist (siehe Screenshot), kann ich
auch keine vernünftige Sicherung erstellen. Als Rom habe ich die Dev 6.4.21 drauf.
Danke für Aufklärung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-25-13-58-46_com.miui.securityadd.png
    Screenshot_2016-04-25-13-58-46_com.miui.securityadd.png
    64,1 KB · Aufrufe: 487
Wenn du den Bootloader entsperrst, sind auf jeden Fall alle Daten und Einstellungen weg. Du wirst nicht darum herumkommen, alles nochmal neu einzurichten...
 
Das ist doch sch...sse….
Xiaomi läßt also die Leute auf die SMS warten und danach kann man alles nochmal einrichten.
 
Denk aber auch bitte daran, das die Xiaomi.eu Rom keine offizielle Rom von Xiaomi ist...
 
Ich weiß. Aber da mein Gerät Kontakte und Kalender nach einem sehr eigenartigen Muster synct und nicht sofort und auch nicht manuell, möchte ich es lieber mal mit der eu Rom probieren.
 
Die Rom ist auch wirklich nur zu empfehlen, läuft bei mir seit gestern 1a...
Ich habe auch gestern alles nochmal neu aufgesetzt, das zweite Mal innerhalb von 6 Tagen. Es hat sich aber definitiv gelohnt
 
  • Danke
Reaktionen: muugie
Ich habe die Freigabe bekommen und den Bootloader freigeschaltet.
Alle Daten und Einstellungen sind genauso wie vorher. Dann habe ich
das Gerät gerootet und nach Neustart war auch alles wie vorher.
Danach die MIUI.EU geflasht mit Fastboot und auch jetzt alle
Daten und Einstellungen vorhanden. Google Sync nun auch
normal.
Warum in allen Foren kommuniziert wird, das alle Einstellungen und
Daten nach dem Unlock weg sein sollen, ist mir ein Rätsel.
 
Vom Wechsel der Stable auf die Dev Rom werden alle Daten normal gelöscht, da gibt es sogar 2 mal ein Warnpopup
 
Mag sein, ich hatte aber sofort nach Kauf die Dev Rom geflasht
und ich bin froh, das nach dem Unlock nicht die ganze Mühe des Einrichtens
umsonst war.
Wenn man in den Foren liest, hat man den Eindruck, das das Entsperren des
Bootloaders alle Daten löscht, egal ob Dev oder Stable.
[doublepost=1461674256,1461671990][/doublepost]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die MIUI.eu Rom drauf.
Wieso hat mein Gerät kein Root?
Flashify und TWRP Manager melden: kein Root
 
Nach dem Öffnen des Bootloaders waren alle deine Daten noch da? Das habe ich eigentlich noch nie gehört...
 
Ja, Problem war aber die Verschlüsselung des Gerätes. TWRP benötigt ein unverschlüsseltes
Gerät und deshalb hat alles nichts genutzt und ich mußte alles zurücksetzen und die MIUI.eu
dann neu aufsetzen. Trotzdem habe ich kein Root. Verstehe ich nicht.
Ich sehe auch nirgends, wo ich es aktivieren kann. Ich hatte dieses Problem
noch nie mit den anderen Geräten von Xiaomi
 
Hast du die SuperSu nochmal per TWRP nachgeflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: muugie
Ok, das hat geklappt.
Dann installiere ich jetzt mal wieder alles neu...
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
Wie liegt denn die Akkulaufzeit bei der Rom?

Dot time wäre auch interessant . wieviel Prozent habt ihr am Ende vom Tag ?
 
Ich habe es erst seit 2 Tagen in Betrieb. Aber so um 30-40% hab ich immer. Dot so um 3-5 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio
Das ist auf jedenfall kein schlechter Wert, und wie zuverlässig, stabil läuft die Rom? Wie oft kommen Updates.
 
Update habe ich bisher noch keine. Läuft aber stabil. Einziger Bug war nach Video Aufnahme hat sich der Bildschirm nicht mehr gedreht. Neustart und es ging wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.148
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.176
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
717
schdrag
S
Zurück
Oben Unten