Xoom 2 Fastboot Files für MZ615 & MZ616 aufgetaucht

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hallo Leute,

Gute Nachrichten für manche Xoom 2 Besitzer:

Auf der Seite Droid Developers sind Fastboot Files für das MZ615 & MZ616 aufgetaucht. Hier werden sicher einige dringend benötigte APK Files sowie ganze System Images finden, ebenfalls sind hier Update Files auf ICS zu finden!

Bitte aber mit Vorsicht genießen, da sich diese nicht einfach so drüberinstallieren lassen! Ich übernehme für kaputte Geräte auch keinerlei Verantwortung!

Hier die Links:

MZ615 WIFI Only = Motorola XOOM 2 MZ615 WiFi 16GB Honeycomb fastboot xml firmware availability ...
MZ616 WIFI/UMTS = Motorola XOOM 2 MZ616 UMTS 16GB 32GB Honeycomb fastboot xml firmware availability

Viel Spaß! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kent_lkc, 0cram72, tataluna und eine weitere Person
Vielen dank, werde ich gleich mal saugen zur sicherheit;-)
Habe zwar eine Vodafone Version des MZ616, aber ich denke im Ernstfall funzt auch das Fastbootfile von der O2 Version. Fürs ICS Update warte ich lieber auf die Vodafone Version.

...Tapatalk
 
Hallo,
Habe ein Xoom 2 32Gb mit 3G von Vodafone

Systemversion : 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU

Dort auf der Seite gibt es aber eine 0.281.8.MZ616.Vodafone.en.EU die ja neuer ist nun meine frage warum ich das update nicht bekomme ?
 
DasNarux88 schrieb:
Hallo,
Habe ein Xoom 2 32Gb mit 3G von Vodafone

Systemversion : 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU

Dort auf der Seite gibt es aber eine 0.281.8.MZ616.Vodafone.en.EU die ja neuer ist nun meine frage warum ich das update nicht bekomme ?

Wo siehst du eine Vodafone Version? Da ist nur ne Auflistung welche Versionen es gibt. Zum download steht nur für Retail Geräte.

...Tapatalk
 
Nicht als Download aber in der liste steht die version
 
Der Download dort laeuft nicht richtig, manchmal gibt es diverse Fehler-Berichte, wenn mans downloaden will, oder einige Files sind nicht richtig, so dass dies beim Geraet zu einem Brick führt... Passt also dabei sehr auf...
 
Ich denke das liegt eher am geschlossenen Bootloader und den Signature Checks. Habe versucht das eh schon defekte MZ615 mit der US Version zu flashen, bin aber an den Signaturchecks gescheitert. Hätte sonst sicher funktioniert. Nun bootet es nur noch in den Bootloader, kann aber weiter geflashed werden. Ich warte bis das UK MZ615 Image da ist und versuche es erneut, das wird sicher klappen.

Dennocch ist Vorsicht geboten, da muss man höllisch aufpassen!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
@DasNarux88
Du hast über deine VF Version geflasht?
 
Sehr gut, dann mach ich mal den Nachahmer. Danke ans Versuchskaninchen :thumbup:
 
0cram72 schrieb:
Sehr gut, dann mach ich mal den Nachahmer. Danke ans Versuchskaninchen :thumbup:
Ich hatte z.B. ein Retail.en.EU, war mir aber wegen der Signature Checks etc. auch nicht sicher. Hab auch gut geschwitzt, gleiches gilt für DasNarux :)
 
I see you're moderator in this forum. :)
 
Verstehe ich das nun richtig ? Ich Flasche das Fastboot auf mein Vodafone Branding und habe dann eine retail EU ? Und von der kann ich per OTA auf 4.0.4 ohne Probleme ?

fast das gleich prozedere wie mitm Razer ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
speedy1612 schrieb:
Verstehe ich das nun richtig ? Ich Flasche das Fastboot auf mein Vodafone Branding und habe dann eine retail EU ? Und von der kann ich per OTA auf 4.0.4 ohne Probleme ?

fast das gleich prozedere wie mitm Razer ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jo so siehts aus. Hatte auch vodafone version;-) allerdings sehe ich keinen unterschied von vodafone zu retail. Vorher auch kein branding.

...Tapatalk
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Man kann, ich habe diesen Weg auch gerade bei meinem Xoom ausprobiert ...

Hi sorry für die Frage hierzu - hab das jetzt schon mindestens 10x probiert. Hab das Blur_Version.0.281.8.MZ616.Retail.en.EU.zip auf die SDCARD ins Rootverzeichnis kopiert (ist ja beim X2 der interne Speicher). Was ich nicht verstehe bzw. eigentlich logisch ist - ist folgendes wenn ich dann ins recovery gege (per adb reboot recovery) dort auf Update von SDCard bekomm ich immer: W:failed to mount /dev/block/mmcblk0p1 (No such file or directory); trying /dev/block/mmcblk0 E:failed to mount /sdcard (No such file or directory) passt ja auch da der interne Speicher unter mmcblk1 hängt. Aber irgendwie muss es ja gehen - bin für jeden tipp dankbar
 
So wie du das versuchst ist das nicht richtig. Du benötigst RSDLite, dait flashst du dann die entpackte .zip. Halte dich an das Tutorial, und öffner dann die .xml mit RSDLite.
 
limebreaker schrieb:
Hi sorry für die Frage hierzu - hab das jetzt schon mindestens 10x probiert. Hab das Blur_Version.0.281.8.MZ616.Retail.en.EU.zip auf die SDCARD ins Rootverzeichnis kopiert (ist ja beim X2 der interne Speicher). Was ich nicht verstehe bzw. eigentlich logisch ist - ist folgendes wenn ich dann ins recovery gege (per adb reboot recovery) dort auf Update von SDCard bekomm ich immer: W:failed to mount /dev/block/mmcblk0p1 (No such file or directory); trying /dev/block/mmcblk0 E:failed to mount /sdcard (No such file or directory) passt ja auch da der interne Speicher unter mmcblk1 hängt. Aber irgendwie muss es ja gehen - bin für jeden tipp dankbar

Also bei mir findet er es nur auf der externen sdcard. Aber kannst es in die cache partition auch kopieren, da brauchste aber glaube das crc file noch mit

...Tapatalk
 
Funktioniert wunderbar mit der Fastboot file 7.7.1M-128.12-PASTEM_UCATBLTICSUMRTCOREEU_fastboot.xml.

Habe über 0.281.8.mz.616.Retail.en.EU geflasht nachdem kein OTA Update reinkam als ich die Anleitung befolgt hatte.

Nach dem rooten mit EasyrootICS Hat das gerät nicht mehr gestartet (Blinkendes Moto Logo)

habe dann mit PWR und VOL- Resetet und nochmal neu geflasht.

danach habe ich mit DroidRazrRoot404 gerootet jetzt läufts und ist gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: kent_lkc

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
679
uvos
U
G
Antworten
0
Aufrufe
3.803
gammagandalf
G
T
Antworten
0
Aufrufe
3.886
temptingchriss
T
Zurück
Oben Unten