1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom 3G ooten und ICS flashen! Suche Hilfe in Berlin

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von 81flash, 17.04.2012.

  1. 81flash, 17.04.2012 #1
    81flash

    81flash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,

    gibt es hier im Forum evt. jemanden der mir helfen würde mein Xoom 3G zu rooten und ICS zu flashen.

    Ich erwarte die Hilfe natürlich für umsonst. Ich denke da kann man sich dann auf einen fairen Ausgleich für die aufgewendete Zeit einigen.

    Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe.


    Sascha
     
  2. max844, 17.04.2012 #2
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Wenn du die anleitung befolgst schaffst du das auch alleine. Idt wirklich net schwer
     
  3. Chrill, 17.04.2012 #3
    Chrill

    Chrill Gast

    hi
    musste mich mal eben schnell anmelden um mich bei den usern sowie mods für die Anteilnahme und Anleitungen zu bedanken.

    Eos utms v61 läuft hamma geil :)
    und schnell ein fettes danke an @Rivendel .


    @81 flash
    Sollte Wilmersdorf nicht zu weit sein helfe ich gerne.

    Gruß Chrill
     
    emal011 bedankt sich.
  4. emal011, 23.04.2012 #4
    emal011

    emal011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Kannst du mal erklären, wie hast du das gemacht? Ich habe immer noch ein Xoom 3G ohne root und bin jetzt neugierig ICS zu probieren. Aber es gibt so vielen Methoden, dass ich nicht den ganzen Tag um jede zu probieren will.

    Es gibt nur ein englische Version? oder Auf Deutsch auch?

    Danke für den Antwort
     
  5. bella2406, 23.04.2012 #5
    bella2406

    bella2406 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo,

    Hier im Forum gibt es doch eine super Anleitung. Zuerst den Bootloader entsperren und dann rooten. Danach kannst Du auf ICS umsteigen. Es ist wirklich einfach wenn man sich an die Anleitungen hält.

    (Selbst Frauen können das, ich bin nämlich eine und probiere nun nach Lust und Laune die Roms aus ;)

    Lg bella

    Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Chrill, 23.04.2012 #6
    Chrill

    Chrill Gast


    Hi,

    Wie schon gesagt Top Anleitungen hier die links.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...om/198125-how-xoom-bootloader-entsperren.html

    Und das dazugehörige Rom, Gapps usw. fur das Xoom 3G auf Deutsch

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...am-eos-everest_umts-fuers-mz-601-nightly.html
     
  7. emal011, 24.04.2012 #7
    emal011

    emal011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.04.2010
    hey! Ich habe ICS! und auf Deutsch! Cool!!

    Vielen Dank!
     
  8. ExZevityyy, 24.04.2012 #8
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Selbst ist der Mann nicht wahr ;-)
     
  9. HOOTIE, 25.04.2012 #9
    HOOTIE

    HOOTIE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,

    meine Arbeiten an ROM´s sind schon ein wenig her (T-Mobile Pulse und Blade).

    Daher meine Fragen:

    1. Die Anleitung zum entsperren ist ja super (Punkt für Punkt) erklärt.

    Der andere Link enthält die Links zum ROM und GoogleApp und jede Menge Kommentare ...(aber wo ist die Punkt für Punkt Anleitung... was muss ich wo drücken usw....) ?

    2. Habe ein T-COM Xoom, gilt ohne Einschränkungen auch für dieses Modell, oder

    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  10. HOOTIE, 28.04.2012 #10
    HOOTIE

    HOOTIE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2010
    so, nun habe ich gelesen, gelsen, gelesen (und bin leider eher verwirrt, als informiert ...kann aber an meinem hohen Alter liegen :winki: ).

    Ich würde die Anleitung zum entsperrenn von "fieser Kardinal" umsetzen.

    Danach möchte ich das neue Image 2.0 vom EOS für MZ601 aufspielen.

    Irgendwo stand: nur entsperren und dann nach der Team Eos Anleitung aus dem xda Forum; ALSO ohne zu rooten (weil das gleich mitgemacht wird und die alte Anleitung überholt ist).
    lt. xda:

    1. Download the correct rom for your device.
    2. Download the google applications package
    3. Place these two files on your sdcard, or somewhere where your chosen recovery image can access them ...

    Woanders steht dann wieder: man muss rooten...:confused2:

    Option, oder ein Muss ? Kann jemand kurz etwas dazu schreiben ?

    DANKE !
     
  11. bella2406, 28.04.2012 #11
    bella2406

    bella2406 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo,

    Ich würde es rooten. Habe es vor ca. 2 wochen gemacht also erst entsperrt, dann root und zum schluss noch rom drauf. Läuft super!!!!!!!

    Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen