Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

  • 3.251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly] im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
dr-no

dr-no

Experte
Hi

das Team Eos hat eine Nightly ICS 4.0.4 3G Rom [Everest_umts] online gestellt:

ACHTUNG: Es gibt einen RELEASE Thread zur RELEASE ROM vom Team EOS: KLICK

ROM [<----hier findet ihr immer die aktuellste nightly Rom!!]

Cornerstone ROM [cornerstone = multitasking oberfläche; zum anschauen: KLICK ]


Changelogs


Hier noch die entsprechenden Gapps, die direkt nach der Rom Installation im Recovery Mode aufgespielt werden müssen:

EOS Gapps[EOS Gapps -- veraltet]

ICS Gapps [ICS Gapps -- aktuell, aber ohne GoggleMail - GM könnt ihr über den Playstore nachladen]

rivendel schrieb:
Für alle die die aktuelleren ics-gapps verwenden, habe ich die gmail.apk mit in die rivendel.zip gepackt.
Sollte der Kalendersync wieder weg sein, einfach den fixer im recovery modus drüberlaufen lassen.

APP Fixer ZIP
Hier gibt es im XDA Forum den entsprechenden nightly Tread dazu: XDA-Developers

nicht vergessen:

Wenn mann von einer ICS ROM zum EOS umsteigt: Mindestens Cache und Dalvink Cache wipen, dann die ROM zip dann Gapps zip und zum Schluss optional die SMS/MMS zip dann reboot !
Team Eos Vorgabe beim Umstieg von 3.2 auf EOS ICS : FULL WIPE/Werkseinstellungen; Rom zip + Gapps zip + optional SMS/MMS.zip (rivendel.zip oder aktuell die CiR.zip) dann reboot!!!


SMS/MMS und Sony Bravia Engine

Das SMS/MMS Paket ermöglicht nicht das Telefonieren über das Tablet. Die Telefonfunktion für das XOOM gibt es noch nicht!!!!!!!!!



rivendel.ZIP (27.04.2012: V67)<<<---Ihr solltet die Rivendel zip nur flashen, wenn Rom Nummer und Rivendel Nummer auf dem gleichen Stand sind. Ist dies nicht der Fall, dann kommt es zum Bootloop. Ihr müsst dann neu flashen, ohne die Rivendel zip.

Hinweis: Rivendel pflegt die rivendel.zip im Moment nicht mehr.


Sony Bravia ZIP einzeln


Post zu Sony Bravia (aber ohne die Rivendel Zip) im XDA Forum

Link "Was Sony Bravia wirklich macht" (fahrt mal mit der Maus über die Bilder, dann seht ihr es)



Ihr habt eine Bluetooth Tastatur, habt aber beim Koppeln an euer Xoom nur eine QWERY Tastatur?

Dann könnt ihr diese ZIP Datei flashen: Bluetooth-QWERTZ-ZIP

Diese Zip wird im Recovery Mode geflasht. Wipen ist nicht erforderlich.


ACHTUNG: Es gibt einen RELEASE Thread zur RELEASE ROM vom Team EOS: KLICK

Hier gibt es noch einen modding thread fürs EOS Nightly Skin: [Theme] Anpassung Softkeys, Wallpaper, 1% Batterie Kreis Anzeige und mehr....


wenns xoom mal hängt: resetten mit POWER + VOL Up
Screenshots : Power& Vol Down
zum Bootloader von Hand: Xoom starten und ca. 2 sekunden nach Erscheinen des Logos VOL Down drücken

Ein Klick auf den "Danke-Button" tut nicht weh, wenn dir diese Linksammlung geholfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terra-nova

Gast
Hat sie schon jemand geflashed? Bis jetzt habe ich mein Xoom noch im Urzustand, aber wenn 3G nun funktioniert, wird es Zeit, das auszuprobieren.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich habe von der CM9 gewechselt... ROM geflasht, Cache und Dalvik gewipt dann factoryReset und anschließend die GApps 10.4 geflasht und es läuft!!

Ich denke ohne FactoryReset sollte es auch laufen aber ich gehe gern auf Nr. sicher ;-)

Wegen der stabilität kann ich noch nix sagen... aber es läuft seit 30 min sauber *gg*
 
T

terra-nova

Gast
Hat jemand den XDA Link zu dieser Rom für mich? Danke schon mal! Hat sich erledigt!
 
fighting4fun

fighting4fun

Experte
ich hab es ohne factory reset geflasht und es läuft gut bis auf 3g...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Hab gesehen es ist schon V8 draußen, hat die jemand schon ausprobiert?

Wie ist es mit der deutschen Sprache, funzt da alles?
 
fighting4fun

fighting4fun

Experte
ich sehe keine v8 bei goo-inside.me

btw 3g geht bei mir jetzt... er macht anscheinend keinen richtigen cache wipe und dalvik wipe wenn man ein usb kabel angesteckt hat -.-
 
bautrupp

bautrupp

Ambitioniertes Mitglied
Fieser-Kardinal schrieb:
Hab gesehen es ist schon V8 draußen, hat die jemand schon ausprobiert?

Wie ist es mit der deutschen Sprache, funzt da alles?
Ich habe grad noch die Version 6d drauf. War die erste mit funktionierendem 3g. Seit Version 3 hat immer alles funktioniert, vom 3g-Modul abgesehen, auch die deutsche Sprache.
 
bautrupp

bautrupp

Ambitioniertes Mitglied
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Achja, ganz wichtige Frage: Kann man auf alle Apps im Market zugreifen oder hat man da immer noch die Probleme wie beim Tiamat Rom?
 
bautrupp

bautrupp

Ambitioniertes Mitglied
Fieser-Kardinal schrieb:
Achja, ganz wichtige Frage: Kann man auf alle Apps im Market zugreifen oder hat man da immer noch die Probleme wie beim Tiamat Rom?
Mir ist keine aufgefallen, die nicht geht. Welche soll ich für dich testen?
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
bautrupp schrieb:
Mir ist keine aufgefallen, die nicht geht. Welche soll ich für dich testen?
Der Klassiker der beim Tiamat nicht geht war: Shadowgun. Nebenbei ist mir noch aufgefallen dass die SVOX Text to Speech Engine nicht verfügbar war.
 
bautrupp

bautrupp

Ambitioniertes Mitglied
Fieser-Kardinal schrieb:
Der Klassiker der beim Tiamat nicht geht war: Shadowgun. Nebenbei ist mir noch aufgefallen dass die SVOX Text to Speech Engine nicht verfügbar war.
Shadowgun ist da. Die SVOX Text to Speech Engine finde ich leider nicht.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
GApps sind alle in Deutsch.... im Market hatte ich bisher auch keine Probleme.

Die 8er bin ich gerade am laden :) danach wird sie direkt geflasht.... Download ziert sich gerade noch etwas....
 
atamiga

atamiga

Experte
läuft alles wie erwartet. Mit dem Market hatte ich das folgendes Problem: Kostenlose Apps installieren ging nur kaufen nicht. Nach der erneuten Installation des Systems ging dann auch das.



Darkman schrieb:
GApps sind alle in Deutsch.... im Market hatte ich bisher auch keine Probleme.

Die 8er bin ich gerade am laden :) danach wird sie direkt geflasht.... Download ziert sich gerade noch etwas....
 
M

McFiscH

Erfahrenes Mitglied
Ich habe erstmal die #7 versucht inkl. GApps v10.4 und habe das gleiche Problem wie wenn ich die neueren GApps mit dem MZ601-Alpha-Build probiere: ich kann danach kein Google-Konto mehr anlegen, das vorhandene ist aber weg.

Ich habe Cache und Dalvik gewiped, aber keinen Full-Wipe gemacht. Hat noch jemand das Problem?

Ich werde es mal mit dem Paket "gapps-6.0-IML74K" probieren, das ging mit dem Alpha-Build einwandfrei...
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Habe es so gemacht das geht^^

I installed umts_everest_8, gapps 10.47

wipe data
wipe cache
wipe dalvik cache
install umts_everest_8
install gapps 10.4
wipe cache again
wipe dalvik cache again
boot
everything work´s but 3g data connection...
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Jetzt mir wieder aufgefallen was mich an dem EOS Rom stört..... er scheint auf einer Phonesoftware zu basieren und nicht auf der Tabletversion.

Weil ich nutze das ThumbKeyboard wegen der Split Tastatur! Bei dem CM9 Rom kann ich die Split Funktion nutzen... bei diesen ROM hier nicht da die Funktion ausgegraut ist....

Desweiteren werden viele Apps ich Hochformat geöffnet und dann erst in der Quermodus gedreht.... bedeutet die Apps denken es ist ein Telefon und nicht ein Tablet.
 
M

McFiscH

Erfahrenes Mitglied
Wurmclemens schrieb:
Habe es so gemacht das geht^^
Genau so hatte ich das auch getan (wie immer), trotzdem bekam ich das Problem.

Nach einem Full Wipe und erneuter Installation hat dann alles funktioniert. Anscheinend gibts mit dem Setup Wizard noch Schwierigkeiten, denn der ist trotz Systemeinstellung "Deutsch" noch auf Englisch...
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Habe SwiftKey Tablet X das läuft ohne Probleme gibts auch als Testversion^^ Und da haste auch dein Split.....