TeamEOS [ROM][ICS] Team Eos ICS RC MZ600/601/602/604

  • 384 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TeamEOS [ROM][ICS] Team Eos ICS RC MZ600/601/602/604 im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
P

Per

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt die ersten Release Kandidaten für diverse Xoom Versionen:
XDA Thread: [ROM][ICS] Team Eos ICS 1.0.0 - xda-developers

- Wifi (wingray / MZ604)
- EU 3G (umts_everest / MZ601)
- US 4G (stingray / MZ602)
- US 3G (stingray_cmda / MZ600)

Changelogs

-
Die benötigten Google Apps v10.5 (für alle Versionen gleich)

ACHTUNG! DIE RIVENDEL.ZIP IST NUR FÜR DAS XOOM 3G MZ601 GEEIGNET!!!


Wenn man von einem ICS ROM zum EOS umsteigt: Cache und Dalvik Cache wipen, dann die ROM.zip dann Gapps.zip und zum Schluss optional die SMS/MMS.zip und die QWERTZ.zip dann reboot !

Team Eos Vorgabe beim Umstieg von Honeycomb auf EOS ICS : FULL WIPE; Rom.zip + Gapps.zip + optional SMS/MMS.zip und QWERTZ.zip dann reboot!!!


SMS/MMS und Sony Bravia Engine

Rivendel hat eine zip Datei für uns zusammengestellt. Diese Zip Datei wird im Recovery Modus geflasht. Sie kann einzeln oder beim neuaufbau als letztes geflasht werden.
Wipen ist nicht erforderlich. Nach der Installation habt ihr volle SMS/MMS Funktion und die Sony Bravia Engine auf dem Tablet. Die Sony Engine ist u.a. eine Verbesserung Kontrast- und Schwarzwerte.

Zitat:
Die Zip beinhaltet jetzt und in Zukunft:
1. SMS/Änderungen
2. Google ICS MMS.apk
3. Bravia Engine
4. deutsche Google Books Version
5. 3 Google ICS Live-Wallpapers (galaxy, magicsmoke, noisefield)
Sony Bravia und SMS ZIP <<<---Rivendel hält diesen Link aktuell. So bekommt ihr immer schnellstmöglichst die ans nightly angepasste Version.


Post zu Sony Bravia (aber ohne die Rivendel Zip) im XDA Forum

Link "Was Sony Bravia wirklich macht" (fahrt mal mit der Maus über die Bilder, dann seht ihr es)

Das SMS/MMS Paket ermöglicht nicht das telefonieren über das Tablet. Die Telefonfunktion für das XOOM gibt es noch nicht!!!!!!!!!


Wer eine Bluetooth Keyboard mit QWERTZ Tastatur hat und das nicht richtig funktioniert, folgende Datei nehmen: QWERTZ_Xoom_DE


Originale ICS Bootanimation:
===> unter /system/media/ findet ihr die gleichnamige Datei. Diese einfach mit der heruntergeladenen bootanimation austauschen. Klappt am besten mit dem Root Explorer.

Copy& Paste aus dem xda Thread:



Motorola Xoom Rom
Wifi (wingray / MZ604) .:. US 4G (stingray / MZ602)
EU 3G (umts_everest / MZ601) .:. US 3G (stingray_cmda / MZ600)



Welcome to the evolution of Tiamat XOOM.

With the AOSP release of Android 4.0 begins the next dawn of the Android operating system. And with this release comes Team EOS, the natural evolution of the TiamatXOOM development team.

It is the goal of Team EOS to develop and maintain the highest performing and most stable AOSP based rom for an array of platforms. The launching point for this development effort is the Motorola XOOM.

For the latest news on Team EOS Xoom releases make sure you follow @teameos on twitter and on IRC on Freenode in #xoom.

EOS Xoom is an AOSP based rom. It is developed and maintained by Team EOS and is the culmination of our own in house development efforts.


Installation notes

  1. Download the correct rom for your device.
  2. Download the google applications package
  3. Place these two files on your sdcard, or somewhere where your chosen recovery image can access them
  4. If you're not flashing from an EOS nightly build, you will need to perform a factory rest within recovery (wiping /data and /cache)
  5. Install the rom by selecting the zip file through the menus.
  6. Install the google applications package IMMEDIATELY after.
  7. Reboot your device and have fun with ICS
Features

  • Tiamat 3.0.5 gpu overclocked kernel
  • AOSP 4.0.3 based rom
  • Busybox
  • USB OTG support
  • Automatic mounting of FAT32 thumb drives
  • Automatic mounting of NTFS thumb drives with write support (doesn't work for everyone)
  • Enable / Disable stock ICS status bar settings
  • Enable / Disable EOS ics status bar settings
  • Enable / Disable Battery percentage text in the status bar
  • Enable / Disable battery icon in the status bar
  • Enable / Disable rotation on the lockscreen
  • User friendly overclocking settings that will detect if the tablet has restarted too often, and disables the overclocking
  • Enable / Disable the automatic brightness to decrease the brightness level
  • Enable / Disable the charging light
  • Define Rotation angles (Full, 90 Deg, 180 Deg, 270 Deg)
  • Face unlock
  • Face unlock retry button on the lockscreen.
  • Last accessed time and date in Browser history
  • Titanium Backup included in the rom
  • Rom manager included in the rom
Screenshots

Downloads (also available in Rom Manager)

Google Applications (Required for all devices)Wifi Xoom (wingray / MZ604)US 4G Xoom (stingray / MZ602)EU 3G Xoom (umts_everest / MZ601)US 3G Xoom (stingray_cdma / MZ600)
Source code
Rom:
Team Eos Git Repositories
http://review.teameos.org/

Kernel:
tegra2/tiamat-xoom - Tiamat Kernels for the Motorola Xoom 4G and WiFi-only.
https://github.com/solarnz/Tiamat-Xoom

P.S.: Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen irgendwelche Verantwortung für die Änderungen auf Eurer Hardware. Jeder ist selbst seines Glückes sein eigener Schmied.....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terra-nova

Gast
Scheint alles zu funktionieren. Ist ja auch die #24 mit geringen Anpassungen.

Die Boot Animation hat mir bei den nightly's schon nicht gefallen. Die vom rc ist auch nicht besser. Werde ich gegen das Original von ics austauschen.
 
P

Per

Fortgeschrittenes Mitglied
OK
 
Zuletzt bearbeitet:
dekaner

dekaner

Stammgast
also wo ist dene nun hier das Aktuellste nun drin?hier in diesen Tread oder in dem anderen?
Achja wo bekomme ich dene die Orginal Bootanimation her weil die von EOS da geb ich euch recht ist echt nicht die schönste!
 
D

Dirk B.

Gast
Prüf mal die Beschreibungen unter den QR CODES. Da hast du glaube ich Everest und stingray vertauscht

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
D

Dirk B.

Gast
Die bootanimation wurde zumindest entschärft :)

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
T

terra-nova

Gast
dekaner schrieb:
also wo ist dene nun hier das Aktuellste nun drin?hier in diesen Tread oder in dem anderen?
Achja wo bekomme ich dene die Orginal Bootanimation her weil die von EOS da geb ich euch recht ist echt nicht die schönste!
Da ich nicht mehr weiss, wo ich sie gefunden habe, lade ich sie mal mit meiner Dropbox hoch.

Bootanimation original ICS:

http://dl.dropbox.com/u/35920618/bootanimation.zip

Weiss jeder, wie man die austauscht?

unter /system/media/ findet ihr die gleichnamige Datei. Diese einfach mit der heruntergeladenen bootanimation austauschen. Klappt am besten mit dem Root Explorer.
 
D

Dirk B.

Gast
Gelöscht wegen nicht fertig gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk B.

Gast
Dirk B. schrieb:
Prüf mal die Beschreibungen unter den QR CODES. Da hast du glaube ich Everest und stingray vertauscht

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
Ich glaube die anderen sind auch falsch. Ich meine die Beschreibungen in den(). Jedenfalls habe ich mir stingray einfach keine gsm Verbindung hinbekommen:)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
T

terra-nova

Gast
Bei den Nightly's geht es übrigens schon weiter. V26 wurde bereitgestellt!
 
P

Per

Fortgeschrittenes Mitglied
QR Codes aus diesem Thread gelöscht. Ein Link tuts auch.
 
M

madddi

Stammgast
Gerade auf mein MZ601 geflasht. Funktioniert hervorragend! Lediglich an der Performance könnte man noch etwas machen.
Wo gibts denn die Nightlys? Und evtl. Changelogs?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Bin gespannt wie diese Version läuft....
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Stabil und sauber. :)
 
D

Dirk B.

Gast
Ich habe gerade mal ein TB Syncronisation mit meiner Dropbox machen wollen, da hatte ich einen Reboot.....Ich versuche das gleich noch mal.



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
willio

willio

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage, da ich hier sonst den Überblick verliere, wenn ich die Version 1.0.0 installiere geht es dann mit den nightly weiter, wenn ja welche Version kommt nach der 1.0.0?
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
v26 -- nightlys sind tägliche "updates" - es wird auch ein Nightly erstellt, wenn keine einzige Zeile in Code geändert wurde.

Um ehrlich zu sein: Installier 1.0.0 und warte auf die nächste "stable"-Version. Außer du willst wirklich jeden Tag ein update fahren. Ist mir persönlich zu blöd :)

p.s.: Ich wollte eigentlich noch fragen, ob auch eine "Stable"-Version geplant ist, dann hab ich diesen Thread gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk B.

Gast
Dirk B. schrieb:
Ich habe gerade mal ein TB Syncronisation mit meiner Dropbox machen wollen, da hatte ich einen Reboot.....Ich versuche das gleich noch mal.



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
Schien wohl ein einzelner Ausreisser zu sein. Jedenfalls ließ sich das nicht reproduzieren.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
willio

willio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ery schrieb:
v26 -- nightlys sind tägliche "updates" - es wird auch ein Nightly erstellt, wenn keine einzige Zeile in Code geändert wurde.

Um ehrlich zu sein: Installier 1.0.0 und warte auf die nächste "stable"-Version. Außer du willst wirklich jeden Tag ein update fahren. Ist mir persönlich zu blöd :)

p.s.: Ich wollte eigentlich noch fragen, ob auch eine "Stable"-Version geplant ist, dann hab ich diesen Thread gefunden :)

Ja meine Frau hält mich schön langsam auch für verrückt, zumal ich paralell auch noch permanent meinen HTC Desire mit MIUI ICS flashe:confused: