Xoom und ICS (IceCreamSandwich)

pOOB73 schrieb:
root dürfte eigentlich nicht reichen. Da das rom auf AOSP beruht hat man anscheinend einen eigenen Kernel compiliert.
Also muss der Bootloader aufgeschlossen werden, dann kann man mit fastboot flashen.

Verstehe ich nicht. Gehts jetzt über CWM???

I kann doch jetzt ein nandroid von meinem 3.2er machen
und dann das ICS drüberflashen mit .....


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ja es funktioniert mit CWM!!!
 
babfe schrieb:
Verstehe ich nicht. Gehts jetzt über CWM???

I kann doch jetzt ein nandroid von meinem 3.2er machen
und dann das ICS drüberflashen mit .....
Wenn du CWM hast, ist dein Bootloader ja schon unlocked.

Du kannst also entweder ein fastboot Image flashen oder eine update.zip über CWM.

Achja, HDMI und Kamera funktionieren nicht. Oder ist das gefixt?
 
loco- schrieb:
Wenn du CWM hast, ist dein Bootloader ja schon unlocked.

Du kannst also entweder ein fastboot Image flashen oder eine update.zip über CWM.

Achja, HDMI und Kamera funktionieren nicht. Oder ist das gefixt?

Hallo,

Ich hab mich jetzt mit root rumgeärgert. Jetzt hab ich das Tiamat ICS installiert.
Ist im Prinzip das gleiche, nur es sind seit drei Tagen schon fünf updates gelaufen.

Wingray steht übrigens für Xoom Wify only. Das heisst für mich mit einem 3G-Gerät, dass im Bezug auf ICS
Tiamat grad die beste Option ist. Die Jungs hauen die updates nur so raus.

Servus
Bernhard

Gesendet von meinem Full Android on Wingray mit Tapatalk
 
Dann probier ich die Tiamat-Version mal aus. Ein Link wäre nett.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich hab ja schon gesagt das die Moto Treiber fehlen. Ergo hat kein ROM HDMI oder Kameraunterstützung.
 
Die Tiamat-Version ist nicht schlecht, läuft aber nicht so perfekt wie AOSP ICS. Vor allem im Browser!

Außerdem kann ich nichts im Market runterladen,schade. (Fehler 101)
 
hi

das rom des tiamat teams (team eos) ist doch ein AOSP ICS....

das market problem soll mit einem aktuelleren g-apps paket behoben worden sein.
 
Ich meine die Rom aus diesem Thread

[ROM] AOSP ICS Xoom Wifi - xda-developers

Harmoniert mit meinem Xoom Wifi+3G grandios.

Achja Ich habe die EOS Nightlys 212 und 213 ausprobiert, im Moment noch keine Alfernative.
 
Hallo,

Allerdings hat man beim EOS zumindest root. Das Rom geht super (Nr. 13), nur leider geht der Market nicht mehr.
Könnte mir jemand die APK hochladen??

Thx
bernhard

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
Wie gesagt, die Performance der Eos-Rom war bei mir Ok aber nicht toll. Ich schaue in ein paar Wochen nochmal in den Thread und flashe die aktuellste Nightly ;)

immerhin arbeiten sie täglich an Tiamat-Ics, das bekommen die schon hin.
 
Bitte schön!! Wenn die nicht geht sag bescheid.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • 3.3.12.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 111
Wurmclemens schrieb:
Bitte schön!! Wenn die nicht geht sag bescheid.

Gruß Peter


Danke hat leider nichts gebracht,wo gibts die aktuellen gapps???

@all
Das Tiamat Rom basiert auf AOSP Wingray.... hab mir gestern die 50 Seiten von XDA gegeben, da mir immer noch Cifs fehlt.... ist noch nicht umgesetzt, da das noch auf dem AOSP Kernel basiert..... deshalb flashe ich auch jedes Nigthly.

Mit dem Tiamat Kernel konnte ich auch auf die SD-Karte schreiben, geht deszeit auch noch nicht.

Es ist richtig, dass ab und an der Browser leakt..... aberdeswird wohl bald behoben sein.
 
Schau mal hier, bei Root/Moding....... da ist bei ICS der Link ..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
hi

ich habe noch das tiamat 2.2.2 auf meinem 3g. klar reizt es mich, das ics zu testen, aber die bugs sind noch zu gravierend. market, gps und vor allem die kamera muss laufen. ich denke auch, dass in ein paar tagen eine brauchbare version heraus kommt -- von welchem team auch immer. solange halte ich hoffentlich noch durch ;-)
 
Für die Nutzung unterwegs sind die Bugs echt too much, Zuhause auf der Couch braucht man zum Glück kein GPS,Cam,3G usw.

Probier ICS am besten erst aus wenn alles läuft, denn wenn du dich einmal an die Performance von 4.0.3 gewöhnt hast, wird dir Honeycomb nicht mehr gefallen.
 
ehrles schrieb:
Für die Nutzung unterwegs sind die Bugs echt too much, Zuhause auf der Couch braucht man zum Glück kein GPS,Cam,3G usw.

Probier ICS am besten erst aus wenn alles läuft, denn wenn du dich einmal an die Performance von 4.0.3 gewöhnt hast, wird dir Honeycomb nicht mehr gefallen.

Hallo,

hab jetzt das EOS nightly Nr. 15 drauf. Die Unterschiede zum AOSP 4.03 sind marginal gering. Soweit läuft es schon ganz gut. BT läuft auch schon wieder.
Leider ist halt der Kernel noch AOSP und es sind so gut wie keine Module dabei. Die Module aus dem Odachi-Kernel lassen sich mit ICS nicht laden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Für mein Couchgerät absolut ausreichend.

Servus
Bernhard

Ps.: wie hat das mit der Rechtsschreibung hin, bei mir wir3d jedes Wort angemotzt. In den Einstellungen hätte ich aber alles korrekt eingestellt.
Geht das bei der nightly noch nicht. Müsste jedes Wort in das Wörterbuch einfügen.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich warte noch ein wenig. Im Moment läuft alles so wie ich mir das vorstelle, gefrickelt wird erst wieder wenn es neue Killer-Features gibt. 3G zum Beispiel, oder ein deutlich schnelleres Arbeitstempo.

15? Die arbeiten sogar an Weihnachten ;D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.881
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten