1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Go Netzverlust Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Go Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 30.07.2012.

Xperia Go Netzverlust mit/ohne Branding.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28.09.2012
  1. Ja ich habe immer einen Netzverlust mit T-Mobile Branding

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Ja ich habe immer einen Netzverlust mit Vodafone Branding

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Ja ich habe immer einen Netzverlust mit O2 Branding

    1 Stimme(n)
    5.9%
  4. Ja ich habe immer einen Netzverlust mit E-Plus Branding

    1 Stimme(n)
    5.9%
  5. Ja ich habe immer einen Netzverlust ohne Branding

    4 Stimme(n)
    23.5%
  6. Nein ich habe überhaupt kein Netzverlust

    11 Stimme(n)
    64.7%
  1. Android beta gama D, 30.07.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi
    Ich mach jetzt mal nur für das Problem mit dem Netzverlust hier ein Beitrag auf.
     
  2. romzi, 30.07.2012 #2
    romzi

    romzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Das Problem trifft mich ziemlich oft zu. Besonders gefüllt in den Zonen mit schlechter Abdeckung.

    Übrigens man könnte auch etwas mehr Antwortmöglichkeiten anbieten. z.B. Ja, ich habe selten/manchmal Netzverlust.
     
  3. Android beta gama D, 30.07.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Naja ich kann die Antworten jetzt nicht mehr Bearbeiten sorry dafür, auf was hast du den deinem Empfang stehen nur auf GSM oder auf was anderes ?
     
  4. blauzahn, 30.07.2012 #4
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Also ich hatte es jetzt innerhalb von drei Tagen in denen ich das Gerät intensiv nutze einmal. Werde mal sehen wie oft das ganze Auftritt

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  5. Android beta gama D, 30.07.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    @ Blauzahn auf was steht bei dir den das Netz auf GSM oder GSM/UMTS ?
     
  6. blauzahn, 30.07.2012 #6
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Auf UMTS / GSM

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  7. Android beta gama D, 30.07.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Stell doch mal nur auf GSM um und teste das mal, und dann vielleicht nur mal auf UMTS.
     
  8. nova82, 30.07.2012 #8
    nova82

    nova82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Wenn ihr Probleme habt, schreibt doch einfach mal dabei.

    Netzbetreiber: D1,eplus, ...
    Branding: ohne, D1, eplus, ...
    Simcard: Micro oder normal
    Abbrüche: selten, häufig
    Netz: GSM, UMTS, GSM/UMTS, ...

    Vielleicht bekommt man ja dann ein Muster heraus :)
     
  9. Android beta gama D, 30.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja das finde ich auch nicht übel so könnte man vielleicht wirklich ein Muster erkennen und es abstellen.
     
  10. gunn5, 30.07.2012 #10
    gunn5

    gunn5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hi!

    Ich habe ja schon das zweite Xperia GO, leider hatte ich gestern auch damit 3x Netzausfälle. Das Handy ist ohne Branding, die Ausfälle habe ich sowohl bei nur GSM als auch bei automatisch.

    Sim-Karte: normale (kein Micro)

    Ich kann die Ausfälle insofern nachproduzieren, dass sie immer im gleichen Ortsgebiet auftreten. Allerdings weiß ich dass dort generell schlechter/kein Empfang ist. Das Handy wählt sich nach dem Netz-Verlust einfach nicht mehr ein.

    Nach diversen Recherchen im Internet, warte ich ab ob eine neue Firmware kommt. Bis dahin hab ich es so gelöst, dass ich mir mit Tasker ein Warn-Profil eingestellt habe, dass bei Netzverlust läutet. Somit kann ich gleich darauf reagieren und das Handy neu starten.

    vg
     
  11. blauzahn, 30.07.2012 #11
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Netzbetreiber: D2 Provider: Fyve
    Branding: ohne
    Simcard: Micro
    Netz: GSM / UMTS
    Netzabbrüche: sehr selten

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  12. romzi, 30.07.2012 #12
    romzi

    romzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Habe Simyo (also E-Plus) ohne Branding. Simkarte ist normal. Bricht nur in dem bestimmten Netzbereichen. Z.b immer wenn ich auf der bestimmten Straße laufe. Auch schon nur mit und ohne GSM probiert. Wenn UMTS aus bleibt, dann scheint es besser zu funktionieren. Aber 100% kann ich das nicht bestätigen.
     
  13. Benz-Driver, 30.07.2012 #13
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Netzbetreiber: T-Mobile A
    Branding: ohne
    Simcard: Micro + T-Mobile Adapter
    Netz: GSM / UMTS
    Netzabbrüche: bislang keine
     
  14. cschneider71, 30.07.2012 #14
    cschneider71

    cschneider71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Phone:
    Aquaris X5
    Netzbetreiber: O2 Provider: Fonic
    Branding: ohne
    Simcard: Normal
    Netz: GSM / UMTS
    Netzabbrüche: 1x in 5 Tagen aber dafür mit Neustart, es ging nichts mehr

    werde jetzt mal nur GSM Testen und dann mal nen anderen Anbieter
     
  15. Android beta gama D, 30.07.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Also bis jetzt liegen die Geräte vorne die kein Branding haben.
     
  16. Bennybear, 30.07.2012 #16
    Bennybear

    Bennybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2012
    hi, in amazon hat jemand das hier in den rezessionen gepostet:

    Das Empfangsproblem. Ich hatte die ersten Tage auch das Problem dass ich manchmal kein Netz hatte und sich das Handy nicht wieder automatisch eingwählt hatte. Ich bin dann ins Menü--> Xperia--> Interneteinstellungen--> Netzbetreiber wählen... und hab das Go auf meinen Provider einstellen gelassen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, wenn ich in einem Funkloch war, wählte es sich immer wieder problemlos ins Netz


    ist das dann bei euch aus so ? sprich wäre es bis zum update eine lösung ?
     
  17. Android beta gama D, 31.07.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Also wenn ich das richtig vestehe soll man die Netzsuche auf Manuell stellen.
     
  18. argon, 31.07.2012 #18
    argon

    argon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S2
    Hm, dann muss man aber doch trotzdem immer wieder das Netz bestätigen, wenn es mal weg war. Bei manueller Suche bucht der sich doch nicht wieder von alleine ein, oder?

    Und wann auch immer da mal ein Update kommt, ich hoffe noch vor Weihnachten... :)
     
  19. stadjan, 31.07.2012 #19
    stadjan

    stadjan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also DAS geht gar nicht. Habe eben neu starten müssen...
    Jetzt teste ich mal Suchmodus/Manuell unter "Netzbetreiber".
     
  20. Android beta gama D, 31.07.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Naja bei Manuell bucht der sich nicht mehr selber ein, sondern man muss das immer bestätigen das ist schon richtig.
    Aber vielleicht verliert er so ja überhaupt nicht das Netz dann spart man sich auch das bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen