Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

Nini123 schrieb:
Hab jetzt nochmal das Update aufgespielt und alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. WLAN ist immer noch kaputt. Ich befrüchte fast, da gabs beim Update einen Hardwareschade. Sehr schade. Morgen werd ich Customerchat anhauen, bin mal gespannt was dabei rumkommt. Sehr ärgerlich :mad:

Kann ich irgendwie das Telefon "resettetn"? Also auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen?

Ja kannst Du unter -> Einstellung -> Datenschutz
 
teocoach schrieb:
Du brauchst ein Windows 7 Betriebssystem. Mit Windows XP wird das nichts.

Ich habe win7:-(
Die Software hab ich auch schon neu installiert
 
Bin dahingehend eher am überlegen, gar nicht zu updaten.

- xLoud braucht man eigentlich nicht. Eine vergleichbare Steuerung hat man in vielen Mediaplayern auch.
- Schnelleres Booten ist nett, aber wie oft bootet man denn? Wenn ich einmal in der Woche boote, ist es doch egal, ob das eine oder zwei Minuten dauert.
- Der visuelle Schnick-Schnack gibt einem keinen Gewinn an Funktionalität
- Der Kamera-Zoom ist nett, aber das ist nur digital. Man kann mit einem 8MP-Sensor kein 8MP-Bild zoomen - das ist auch nur ein vergrößerter Ausschnitt. Und das kann man am PC (oder mit einer Androidschen Bildbearbeitung) deutlich besser, was die Qualität angeht. Bisher kann man z.B. 2MP-Bilder zoomen, aber nur soviel, dass es echte 2MP bleiben.

Mir erscheint das Update damit eigentlich recht sinnfrei. Oder hat sich was echt nützliches getan? Sprich, hält der Akku länger oder ist das Gerät merklich schneller? Bei Beiden Punkten glaube ich passiert weniger, da es da schon recht gut liegt.

Vielleicht sollte man gleich auf 2.3.4 warten, was ja demnächst kommt. Oder eben gleich Root und den ganzen Schrott weg. Aber dann isses wieder doof mit Garantie etc.
 
Hallo Leute,
nachdem ich alles via PC Companion runtergeladen hatte und PC Companion zu aktualisieren anfing stürzte das Progamm ab. Jetzt bekomm ich nach dem booten nur ein Bild mit einem Warndreieck mit Ausrufzeichen drin und einem Mobiltelefon darunter. Weiter bootet es nicht.Hoffe ich hab mir nix zerschossen.... Kann man das neo irgendwie anders zum booten bewegen???:confused:
 
Man kann es einfach nochmal flashen, zumindest über Wotan. Da war es aber glaube ich so, dass dabei das Gerät resettet wird, Über SEUS müsste es aber auch gehen. Erkennt denn SEUS das Gerät noch?
 
Habe es eben nochmal mit dem Update über den PC probiert.
Hat neue Software gefunden und ist gerade beim Update.
Bin ich ja mal gespannt ob es funktioniert.
Werde dann berichten.
 
@teo:

Es ist schonmal gut zu wissen, dass Vodafone anscheinend zeitgleich die Updates rausbringt. Hast Du beim Einschalten kein Vodafone-Logo?

Hab das Neo vorhin mal für ca. 10 Min im Mediamarkt antesten können- danach ging der Akku aus. Das mit der Auto-Helligkeit finde ich persönlich echt ganz schön Banane. Das scheint sich ja nach dem Update nicht gebessert zu haben, wenn ich das richtig sehe. Ist natürlich schade, dass der Akku so schnell schlapp gemacht hat und ich nciht länger testen konnte. Aber da war es so, dass wenn ich das Gerät nur ein bisschen in der Hand gedreht habe, gleich die Helligkeitsregulierung nachgestellt hat. Bis es sich dann "gefangen" hat, flackerte es schon. Wenn auch nicht so extrem das es mir, so denke ich, gesundheitlich was auchmachen würde. Inwiefern man sich daran gewöhnen kann müsste ich testen.

Macht das Widget das Gleiche wie die Option unter Einstellungen oder kann man damit das Display auch dauerhaft heller als in den Optionen einstellen?
Hab das Widget auf die Schnelle nicht finden können, vermute aber auch, dass das Gerät im MM noch nicht geupdated wurde.

Hatte die Helligkeit in den Optionen auf 100% gestellt- aber das war noch zu dunkel- zumindest im Laden.

Verglichen mit dem Samsung Galaxy 9000 und Motorola Defy ist der Bildschirm schon deutlich schwächer- Was aber mitunter auch vom Geschmack abhängig ist. Ich mag satte, kräftige Farben. Der Screen vom Neo ist doch blasser als ich dachte. Wäre aber noch verschmerzbarer als die dauernd ausfallenden Hörerlautsprecher beim Defy.

Kann man den Kontrast irgendwie per App hochdrehen?

Bin bei meiner Entscheidung immer noch nicht weitergekommen. Wäre das Galaxy momentan nicht von den anhaltenden Reboot- und Absturzproblemen unter 2.3. geplagt, würde ich ganz klar das Galaxy vorziehen- das wären mir die 30-50€ Mehrpreis wert.

Weiss echt nicht was ich machen soll... schwere Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kontrast beim Neo ist doch gut. Der scheint mir aber auch an die Helligkeit gekoppelt (hängt vielleicht mit dem Bravia Ding zusammen). Wenn man dunkel macht, wirds auch blasser. Macht man heller, wirds auch knackiger was die Kontraste angeht. Aber so eine überzeichnete Zumutung wie beim Galaxy bekommst du hier nicht geboten - ist ja kein Amoled.
 
Ach ja, das mag sein. Siehste, hab an der Bravia Einstellung nichts verstellt. Vlt. hätte es sich dann nicht so verhalten.

Hehe, naja, was AMOLED betrifft - das ist einfach Geschmackssache. Ich weiss, dass es vielen nicht gefällt.
 
Nachdem update gibt es auch einen Counter bei Verpasste Anrufe unten rechts beim Telefon Icon.
 

Anhänge

  • neo-missing-call1.jpg
    neo-missing-call1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 311
  • neo-missing-call2.jpg
    neo-missing-call2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 279
teocoach schrieb:
Du brauchst ein Windows 7 Betriebssystem. Mit Windows XP wird das nichts.

Da irrst Du Dich:

Voraussetzungen
Systemanforderungen (empfohlen):
Internet-Breitbandverbindung
Intel® Pentium® 4 mit 3,6 GHz oder vergleichbarer AMD-Prozessor
500 MB freier Festplattenspeicher
2 GB RAM
1 verfügbarer USB-2.0-Anschluss und ein USB-Kabel
Microsoft® Windows XP™ SP2 (32 Bit), Vista (32/64 Bit) oder Windows 7 (32/64 Bit)
 
coke.42 schrieb:
Da irrst Du Dich:

Voraussetzungen
Systemanforderungen (empfohlen):
Internet-Breitbandverbindung
Intel® Pentium® 4 mit 3,6 GHz oder vergleichbarer AMD-Prozessor
500 MB freier Festplattenspeicher
2 GB RAM
1 verfügbarer USB-2.0-Anschluss und ein USB-Kabel
Microsoft® Windows XP™ SP2 (32 Bit), Vista (32/64 Bit) oder Windows 7 (32/64 Bit)

Steht so da, ja. Habe es auf WinXP noch nie hinbekommen. Ich habe bestimmt schon an die 50 SE Xperia Updates hinter mir.

Wer es schafft kann ja mal berichten.


@Firefly

Kein Vodafone-Logo beim booten oder sonst wo.
 
ich habs per xp sp3 gemacht,bootcamp auffem macbook pro,keine Probleme mit der SEUS Update Software .-) achja is mir eben erst aufgefallen,nachdem update hat man jetzt die original gingerbread crt-off animation wenn man den Bildschirm sperrt :razz:
 
Oliver Beyer schrieb:
Man kann es einfach nochmal flashen, zumindest über Wotan. Da war es aber glaube ich so, dass dabei das Gerät resettet wird, Über SEUS müsste es aber auch gehen. Erkennt denn SEUS das Gerät noch?


Nochmaliges flashen via SEUS hat dann doch noch das Update aufs neo gebracht :smile:. Nach ein bisschen rumspielen erkenne ich aber auch keinen richtigen (zumindest funktionellen) Mehrwert. Das Neo läuft aber alles in allem sehr rund und schnell. Lediglich von der Wlan-Empfangsstärke (im Vergleich zum zte blade) bin ich ein bißchen enttäuscht...
 
Oliver Beyer schrieb:
Mir erscheint das Update damit eigentlich recht sinnfrei. Oder hat sich was echt nützliches getan? Sprich, hält der Akku länger oder ist das Gerät merklich schneller? Bei Beiden Punkten glaube ich passiert weniger, da es da schon recht gut liegt.
in erster linie bringt das update bei mir mehr speed (u.a. bei wechseln zwichen den apps) und die wlan-verbindung ist mmn besser. bei der akkulaufzeit hat sich eher nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrumDub schrieb:
in erster linie bringt das update bei mir mehr speed (u.a. bei wechseln zwichen den apps) und die wlan-verbindung ist mmn besser. bei der akkulaufzeit hat sich eher nix geändert.

Insbesondere die Kamera, die sonst ne riesen Denkpause zum starten nutzte, startet nun wesentlich schneller. Und ich finde es klasse, dass sich anwendungen jetzt direkt vom Desktop deinstallieren lassen.
 
Wie sieht es denn mit der Batterie aus. Bei xda liest mal viel davon, dass der akku nun weniger hält - über 10% in zwei Stunden etc.
 
Keine Ahnung - bzw. nach 12h lässt sich da nichts wirklich sinnvolles sagen.
 
Oliver Beyer schrieb:
Wie sieht es denn mit der Batterie aus. Bei xda liest mal viel davon, dass der akku nun weniger hält - über 10% in zwei Stunden etc.
Hallo,

ich habe das Problem auch.

1. Mein Akku hat sich heute Nacht (laut Battery Indicator, 89%) nicht voll aufgeladen und war
2. Nach einem Telefonat über 20 min und 20 min Nachrichten lesen auf 69% runter.

Im großen und ganzen bin ich jedoch sehr begeistert vom Neo. Ich hab aber auch einen Quantensprung hinter mir, vom HTC Magic zum Neo.

Das mit der automatischen Helligkeitsregelung nervt mich als einziges auch sehr. Da bin ich lieber wie Firefly mein eigener Herr. Ansonsten ist das Update empfehlenswert.
 
olejames schrieb:
Das mit der automatischen Helligkeitsregelung nervt mich als einziges auch sehr. Da bin ich lieber wie Firefly mein eigener Herr. Ansonsten ist das Update empfehlenswert.

eventuell hilft das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...allgemeine-tips-zum-akkuverbrauch.129917.html



noch zum akku:

hatte den akku gestern nach update mit wlan / market / app install / browser sehr beansprucht, von 56% auf 31%. über nacht normal an gelassen, kein flugzeugmodus etc., und zurzeit 30% noch vorhanden, laut
Battery Monitor Widget Pro. (https://market.android.com/details?id=ccc71.bmw&feature=more_from_developer - FreeVersion)

kann also nicht klagen über zu unnützen akkuverbrauch. da ist das SGS von meinen bruder schlimmer; jedesmal über nacht entladen.... hab ihm geraten auf werkszustand zu gehen und nur noch sinnvolle apps (sowas gibt's auch) draufzupacken. :)
↟ ↟ Hilft auch beim Neo.
matrix-matrix-neo-smiley-emoticon-000744-medium.gif
↟↟
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten