Xposed Framework [Aquaris M4.5]

S

Sysop99

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo, ich habe TWRP Recovery auf meinem Aquaris M4.5 installiert und das Telefon danach mit SuperSU gerootet. Dies funktionierte soweit gut und ich kann Root-Apps wie z.B. AdAway ohne Probleme nutzen. Danach wollte ich gerne Xposed v78 (official) via "Install ZIP" im Recovery installieren. Auch das lief ohne Probleme durch. Ich habe also den Cache gelöscht und das Telefon neu gestartet. Erwartungsgemäß hat Android beim Hochfahren angefangen, die Apps zu optimieren. Dabei wurde das Telefon immer wieder nach ca. 60 Sekunden neu gestartet (Bootloop), sodasss ich Xposed erstmal wieder deinstallieren musste. Hat jemand das Xposed Framework erfolgreich auf seinem M4.5 installiert? Welche Version funktioniert hierfür?
 
Klar, läuft problemlos. sdk22-arm muss es sein.
 
Ja, die hatte ich auch genommen (xposed-v78-sdk22-arm.zip). Trotzdem lande ich immer wieder im Bootloop. Auch wenn ich die Datei via Flashfire installiere.

Kann ich sonst noch was ausprobieren?
 
Probier man die 75er. Die hab ich problemlos via flashfire installieren können. Anschließend im TWRP mal Cache und Dalvik löschen.

Download xposed v75 sdk22 arm zip
("Use our download manager..." wegklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich auch mit der v75 das gleiche Problem: das ZIP wird fehlerfrei installiert, aber bei Neustart wird das Telefon während der Optimierung der Apps jede Minute neu gestartet...

Ich komme da nur noch raus indem ich wieder ins Recovery boote und mein altes Backup einspiele.
 
Habe das gleiche Problem.
 
Habe mich mittlerweile damit abgefunden das es nicht funktioniert. Auch wenn es seltsam ist das es bei einigen funktioniert und bei andern wieder nicht. Für mich war es nur wichtig wegen der Batterie Prozent anzeige, die sich in dem Icon befindet. Und die bekommt man auch ohne Xposed hin.
Vielleicht können die Leute bei denen es klappt mal posten was für ein gerät sie genau haben! 8GB oder 16Gb mit 2GB Ram usw.
 
Bei meinem Gerät mit 1/8GB ließ sich Xposed ebenfalls nicht installieren.
Ich habe noch die 1.1.2 Firmware drauf und das Gerät ist gerootet.
 
Ich habe die 16GB/2GB Ram auch hier keine Chance. Firmware ist die 1.3 Root.

Kurzer Nachtrag: Xposed läuft. Hatte das System neu Aufgesetzt und noch vor der Installation irgendwelcher Apps erst Xposed Installiert und dann die zip über das Recovery geflasht.
Ergebnis es hat funktioniert. Das Gerät startete trotzdem mehrmals neu, aber die zu Aktualisierenden Apps wurden immer weniger.

Bei denen es also auch zu Neustarts kommt. Achtet mal darauf ob nach den Neustarts die Anzahl der Apps sinkt. Wenn dem so ist einfach weiter neu Starten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Funktioniert ja wirklich. Handy startete 8 mal neu dann war alles gut. Danke für den Tipp.
 
Bei mir ist es immer an der gleichen Stelle hängen geblieben, habe bestimmt 2 Stunden lang versucht.
 
skeeton schrieb:
Ich habe die 16GB/2GB Ram auch hier keine Chance. Firmware ist die 1.3 Root.

Kurzer Nachtrag: Xposed läuft. Hatte das System neu Aufgesetzt und noch vor der Installation irgendwelcher Apps erst Xposed Installiert und dann die zip über das Recovery geflasht.
Ergebnis es hat funktioniert. Das Gerät startete trotzdem mehrmals neu, aber die zu Aktualisierenden Apps wurden immer weniger.

Bei denen es also auch zu Neustarts kommt. Achtet mal darauf ob nach den Neustarts die Anzahl der Apps sinkt. Wenn dem so ist einfach weiter neu Starten lassen.

Bei mir zählt er auch die Anzahl der zu optimierenden Apps herunter (inklusive mehrmaliger Reboots). Aber an einer bestimmten Stelle (noch 32 Apps zum aktualisieren) kommt es zum Bootloop und das Spiel beginnt wieder von vorne. Die Schleife habe ich mehrmals durchlaufen lassen, aber es ist immer die gleiche Stelle an der es zum Bootloop kommt.
 
War bei mir genau so. bis ich das Handy zurück gesetzt habe. Und es dann so wie skeeton gemacht habe.
Durch das zurücksetzten hatte der nur knapp 30 Apps zum Aktualisieren.
 
Hallo ihr Lieben!
dank eurer Hilfe habe ich mein Telefon gerootet,
nun versucht, Framework draufzubekommen. Funtzt aber nicht.

Nach einer halben stunde scheinbaren Bootloops mit immer 111 Apps zu aktualisieren gings plötzlich an.
Jetzt hab ich die Info " Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 22 oder deiner Prozessor-Aechitektur (armeabi-v7a) kompatibel.

Mir bleibt wohl nichts als deinstallieren?
Dabei hätt ichso gern GravityBox...

Hilfe möglich?


Dankeeeeeee..
 
Hallo, es ist ja inzwischen einge Zeit vergangen...
Mit der v80-sdk22-arm hatte ich kein Problem.
Installiert, Cache und Dalvik gelöscht, danach wurde alle Apps (> 100) in einem Rutsch optimiert.
M4.5 mit 2/16 GB, 1.4er Firmware.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.362
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.417
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.068
Lexub
L
Zurück
Oben Unten