1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Youtube geht nicht, wieso???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von BriZta, 31.12.2011.

  1. BriZta, 31.12.2011 #1
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo zusammen.

    hab cm7.1 drauf und vorkkernel...

    wieso geht bei mir youtube nicht? das interessante ist dass es neulich mal zwischendrin ging aber jetzt wieder nicht? kann mir jemand weiterhelfen? :O
     
  2. CiTeX, 31.12.2011 #2
    CiTeX

    CiTeX Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    "Handy kaputt, hilfe!"

    Was genau geht nicht?!
     
  3. koboltzz, 01.01.2012 #3
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Youtube geht nicht, weil vodafone in CM7.1 grob gesagt nicht richtig unterstützt wird. Einfach Update auf CM7.2 und das Problem ist behoben, siehe meine Sig.
     
  4. BriZta, 01.01.2012 #4
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    was soll den der post? regt schon irgendwie auf... ich hab das problem GENAU beschrieben, mehr gibt das problem halt nich her?!?!??!?! :mad2:
    ich hab sogar noch meine systemkonfig dazugeschrieben... soll ich da jetzt 2 seiten rumtexten mit stuss-inhalt der nicht relevant ist nur um möglichst viel rumgelabert zu haben


    danke für den anderen post. was hat vodafone hiermit zu tun? geht das bei euch anderen in CM 7.1 nicht mit youtube (die app)?
     
  5. koboltzz, 01.01.2012 #5
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    vodafone benötigt gewisse Einstellungen, damit youtube streamen kann, diese wurden vor ein paar Wochen in CM7.2 nachgereicht, damit man auch unter vodafone streamen kann.
     
  6. CiTeX, 01.01.2012 #6
    CiTeX

    CiTeX Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Genau ist für mich anders.
    Du hättest schreiben können, was genau nicht funktioniert.
    Bekommst du eine Fehlermeldung oder startet es nicht etc.

    Ich habe auch eine Vodafone Karte und diese ROM drauf.

    Damit läuft das bei mir.
     
  7. BriZta, 01.01.2012 #7
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    danke für eure hilfe soweit. :)

    ehmm ich hab nie was von vodafone gesagt ;)

    ich hab wlan & simyo (welches eplus netz ist)

    un sry citex, aber da gibts einfach nich mehr zu erzählen... wie ich meine youtube app starte un mein handy anschalte hab ich weggelassen... aber mehr gibt das problem nich her :)
     
  8. CiTeX, 01.01.2012 #8
    CiTeX

    CiTeX Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Kannst du denn mit dem Browser auf YT gehen und dann Videos schauen?
     
  9. koboltzz, 01.01.2012 #9
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Das ist korrekt, dass du nie was von vodafone gesagt hast, aber dank deiner spärlichen Informationen habe ich das einfach mal angenommen.

    CiTeX hat nicht unrecht! "Youtube geht nicht" ist definitiv Kinder-/Frauenkram. Bitte nicht persönlich nehmen, aber "geht nicht" beinhaltet: force close (Absturz), Video bleibt schwarz, Youtube gibt eine von hundert Fehlermeldungen an, Youtube startet gar nicht mehr oder oder oder.....alles kann man unter "geht nicht" packen und alles hat andere Ursachen!

    Wenn du simyo hast, dann hast du einfach nicht die richtigen APNs und/oder es ist ein Update auf Cm7.2 nötig. Da wurde einiges für die youtube-Kompatibilität getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  10. BriZta, 01.01.2012 #10
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    wenn ich wüsste woran es läge, dann würde ich ja nicht hier nachfragen... und da ich nicht weiß warum es nicht geht weiß ich auch nicht welche informationen dafür relevant sind, ich dachte cm 7.1 und vorkkernel reicht als info, ich hätte mir nie im leben vorstellen können dass es mit dem netzanbieter zu tun hat ;)

    gib es denn schon cm 7.2? ich hätte nämlich denn gerne ne pure stable und kein kang, oder nightly gedöns? :( wo finde ich das eigenlich auf der offiziellen seite sind die letzten releases von novemberg 2011

    danke
     
  11. koboltzz, 01.01.2012 #11
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Du sollst auch nur in einem Satz schreiben, was sich an dem Verhalten von Youtube geändert hat im Gegensatz zu vorher :rolleyes2:
    Also es ist wie folgt: Cyanogenmod 7 ist in ständiger Entwicklung wie hier zu sehen. Nightlys sind täglich vom buildbot online gestellte ROMs, KANGs sind bei Bedarf von Usern online gestellte ROMs. "Stable" sind umbenannte Nightlys, zu einem Zeitpunkt, in dem in den Augen der Entwickler "das meiste geht".
    Zusammenfassung: Nightly, KANG, Stable... alles dasselbe, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

    Der buildbot ist bereits auf CM9 ausgelegt und arbeitet nicht mehr für CM7, daher muss man auf KANGs zurück greifen, um auf den neuesten Stand zu bleiben.
    Die nächste und damit letzte "stable" lässt auch nicht mehr lang auf sich warten, damit alle aus dem Team an CM9 arbeiten können.
    Heißt: Jetzt eine KANG und du hast quasi die endgültige stable schon drauf. Wie du aus dem Link in diesem Post sehen kannst, sind die letzten Änderungen eh alle für Samsung Geräte.
     
  12. BriZta, 02.01.2012 #12
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    danke dir für die ausführliche antwort :) einiges wusste ich schon aber einiges auch nicht. frage kang --> was heißt "Bei Bedarf von Usern online gestellt"... wer stellt da was online und WANN und für was is die abkürzung KANG? :)

    -------> youtube problem: es liegt weder am wlan noch an vodafone oder eplus... das geht einmal manchmal un manchmal nicht... und es ging seit cm7 noch nie richtig :(
     
  13. koboltzz, 02.01.2012 #13
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Na habe ich ja geschrieben. Weil der buildbot nicht mehr arbeitet, ist pausenlos "Bedarf". Und ich bin ein "User", der für mich und andere KANGs baut.
    S.o. KANGs wirst du so vorfinden, wie früher die Nightlys. Flashbare zip Dateien. "Wann" ich Lust und Zeit habe und wenn es nützliche Änderungen gibt, welche das sind, habe ich ein paar Posts früher verlinkt.
    Definition KANG:
    The process of creating a code based of someone else's code or reapplying code that someone else created into your own code (e.g. git cherry-pick)

    Versuch die neuste CM7 Version aus meiner Signatur und flash die neuesten gapps (Google Apps) von hier.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg p990 youtube geht nicht