Yuilop-App: "unbegrenzt SMS per Android Smartphone"

also ich hab gerade nach ner halben Stunde intensiver Beschäftigung 1,2 MB verbraucht, das geht ja eigentlich klar denk ich..

hat noch wer tipps bezüglich aufladen etc.?
 
Aaaaaaalso ... ich bin so im Market drauf aufmerksam geworden ohne hier davon gelesen zu haben. Installiert, ohne Probleme. Läuft ebenso problemlos.
Verschicke nun regelmässig SMS mit der App, klappt auch sehr gut. Teilweise zeitversetzt. Ist aber in Ordnung für mich. Dringende SMS gehen normal raus, ansonsten gibt es unzählige Möglichkeiten Leute zu erreichen.

Dadurch, dass man ne extra Nummer bekommt, und der Empfänger auch direkt auf die eingegangen SMS antworten kann, lädt sich die Energie immer wieder mal von alleine auf. Ansonsten haben einige Kumpel auch Yuilop ... und wir chatten halt über die App und regeln unseren Energiehaushalt dadurch. :)
Die Werbung am Ende jeder SMS kann nehme ich einfach weg bevor ich versende und Ruhe is.

Was mich interessieren würde wären die SMS Kosten die mein Gegenüber bei ner Direktantwort auf die Yuilopnummer hat. Sind es normale Fremdnetzkosten?


Fazit ... ich muss mich nicht viel mit Werbung rumärgern, SMS kommen an und sind DEFINITIV KOSTENLOS.

Tolle App.
 
Coo-L-B schrieb:
Die Werbung am Ende jeder SMS kann nehme ich einfach weg bevor ich versende und Ruhe is.
Du kannst die Signatur in den Einstellungen ändern! ;-)
Bei mir steht jetzt am Ende immer:
"lg 'Name' (SMS-Nr.)"
 
  • Danke
Reaktionen: Coo-L-B
na du bist mir ja nen fuchs... . super, danke. damit entfällt dieses nervige krams auch.
 
Wir haben, hier in meinem Bekanntenkreis, festgestellt das in letzter Zeit der Push-Service bei Yuilop zu Yuilop anscheinend nicht funktioniert. Wir bekommen z. Zt. die Nachrichten nur zugestellt wenn man die App öffnet.... kann das noch jemand bestätigen?


Nachtrag: Seit heute Nachmittag scheint es wieder zu funktionieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde auch interessieren wie das ist mit den kosten für mein gegenüber...
meine freundin hat ne sms flat mit 3000 sms in alle netze,trifft das dann auch für den anbieter von yuilop zu?
 
Die yuilop-Nummern sind Nummern aus der 01570er E-Plus Rufnummerngasse, welche E-Plus an vistream untervermietet hat. Yuilop wiederrum mietet die Nummern von vistream. Auch wenn vistream die E-Plus Sendeanlagen mitnutzt und nur ein virtueller Netzbetreiber ist, gehören vistream Nummern nicht zum Netz von E-Plus und sind dadurch durch z.B. die Base-Flat nicht kostenlos erreichbar!
 
Hab mal ne frage zur App benötige ich auch internet um SMS zu empfangen oder nur zum versenden?
 
Hey, ja da die SMS über die yuilop Server geroutet werden, du also diese Nummer ja nicht auf deinem Handy hast, sondern eben nur die App zum schreiben und Lesen benötigst du sowohl beim Empfangen als auch beim Senden eine Datenverbindung.

Sent from my HTC@CM7 using Tapatalk
 
Dann lohnt sich die App ja nicht für mich, da ich keine lust hab den ganzen tag internet amzuhaben
 
Um noch mal auf das Push-Service Thema uzrück zu kommen, ich habe folgende Mail vom Support erhalten:

Hallo ,
danke für deine Nachricht und Feedback. Das hilft uns besser zu werden.
Es handelt sich hierbei um einen Bug. Wir arbeiten schon daran und hoffen, dass es in der naechsten Version wieder funktioniert.
Bitte gib Bescheid, wenn dir sonst noch Unklarheiten oder Verbesserungsvorschläge auffallen. Wir geben uns Mühe, die App so gut wie möglich zu machen.
Netten Gruß
 
Hi Leute,

wir suchen weitere AppTester für unseren yuilop SMS Smartphone Messenger für Android, welche smarphoneinteressiert und technikaffin sind und vor allen anderen Nutzern neue interne Vorabversionen und Features von uns zugeschickt bekommen möchte.

Wenn ihr Lust habt würde ich mich auf euer Feedback zur App freuen und dann kann ich euch auch als offiziellen AppTester aufnehmen für Vorab / PreVersionen.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Würden uns zu Feedback und eure Meinung zur neuen Version freuen.

Offiziell haben wir die hier veröffentlicht:
yuilop talk App – Umsonst-Kostenlos-Gratis SMS Flatrate für iPhone, Android, Blackberry

Amelie
 
Wenn jemand "Energie" braucht, kann ich ihn mit meiner SMS-Flat "aufladen". Schickt mir per PN die entsprechende Nummer und wie viele SMS ihr da drauf haben wollt.

Und eine Frage hätte ich noch. Ich habe Yuilop noch nicht selber verwendet aus dem Grund, dass ich eine SMS-Flat besitze - könnte deshalb selbsterklärend sein.
Kann man maximal 100% energie haben oder kann man sich auch bis ins unendliche aufladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Coo-L-B
merkt ihr auch einen höheren akkuverbrauch?
 
Warum sollte ich mir noch einen Messenger zulegen, wenn ich eh schon Whatsapp, und alle meine Freunde, habe und zudem diese feine App schon den ganzen Tag läuft.

Es gibt zwar gute Alternativen zu Whatsapp, allerdings setzt sich keine richtig durch, weil eben Leute die sich Whatsapp zugelegt haben nicht wieder umspringen wollen, und warum auch?
 
Nicht alle meine Freunde und besonders Verwandte haben einen Smartphone... deshalb ...
 
Ist ein nettes Konzept und tut auch ganz gut, allerdings zum preis vieler Werbung. Nicht nur das Geflacker in der app selbst, sondern auch verschiedene Werbenachrichten. Insbesondere, da man die Threads nicht löschen kann, ein echtes Ärgernis.

Ich hab den Test für mich mit "nicht zufriedenstellend" beendet...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich teste den Spaß grad mit meinem alten Handy und ner PrepaidKarte für meine Freundin. Scheint ganz gut zu funktionieren.

Das einzige ist der Datenschutz, dem ich nicht vertraue: Die Datenschutzbestimmungen und AGBs sind das eine. Aber die Firma hat ihren Sitz in Spanien. Wenn sie also gegen die Richtlinien verstoßen, ist es mit sehr viel Stress verbunden da etwas zu machen (zu 90% wird nix bei rum kommen).

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ganz schnell gelöscht das Ding. Man nutzt eine separate Mobilfunknummer, trotzdem zieht sich das Ding auch die SMS, die man auf seine normale Nummer bekommt.
Da habe ich kein Vertrauen, dass die Nummern nicht doch zu Werbezwecken missbraucht und meine Freunde, Kollegen, etc mit Werbung zugespammt werden.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
338
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
165
holms
holms
Zurück
Oben Unten