1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Blade Reparaturnummer Schweiz

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von WAWA, 03.01.2011.

  1. WAWA, 03.01.2011 #1
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hier die Nummer aus der Schweiz


    (Hatte ne Rückfrage wegen Rücksendung aus der Schweiz nach Deutschland)


    Tel. 0041522340303
     
  2. Masldasl, 03.01.2011 #2
    Masldasl

    Masldasl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hast du erfolgreich dein schweizer Handy nach Deutschland zurückbekommen ?
    Wenn ja, wie hoch war der Aufwand?
     
  3. WAWA, 03.01.2011 #3
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Heute Anruf bekommen. Mal gucken wielangs noch dauert.
     
  4. Schrumpelhut, 03.01.2011 #4
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Heißt das es gab Probleme bei der Sendung von CH nach D?

    Musst du die Kosten tragen?
     
  5. ric67, 03.01.2011 #5
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    ...mich würden die Details zur Abwicklung ebenfalls interessieren :)

    Hast Du das ZTE direkt mit Fehlerzettel losgeschickt? Das klingt so weil du schreibst, das du eine Frage wegen Rücksendung hattest?
     
  6. WAWA, 03.01.2011 #6
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Möglicherweise muss ich nichts zahlen für die Rücksendung.

    Es ging im Telefonat darum das die ne Schweizer Adresse bräuchten ums dahin zu schicken. Ich sagte denen, habe ich nicht, bin kein Schweizer, kenne keinen, habe kein Auto, und der Jet ist gerade kaputt. Ich wies die dame draufhin, das ich mein Gerät als "Gewährleistungsfall" geschickt habe, und aus diesem Grunde MÜSSEN sie mir das Gerät an meine deutsche Heimat Adresse zurücksenden.

    Die leckere Dame mit der süßen Stimme, sagte mir ok, sie guckt obs geht, bzw. sie müsse Rücksprache halten.


    Eins ist jedoch sicher: Behalten darfs sie es nicht (ist ja mein Eigentum)

    Und ja, ich habe nur den Fehlerzettel und die Kopie der Quittung mitgeschickt und keinen Anruf jemals zuvor irgendwo gemacht.
     
  7. ric67, 03.01.2011 #7
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Cool:)
    Hatte mir überlegt das genau so zu machen damit gar nicht erst irritationen
    bei mobiletouch auftauchen...
    Danke, werde dann genau so vorgehen und berichten ;-)

     
  8. ric67, 03.01.2011 #8
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    So,
    habe meins gerade in Originalverpackung samt Zubehör und Unterlagen auf die Reise geschickt.
    Bin mal gespannt was draus wird und vor allem wie lange es dauert:)
     
  9. Pink Robot, 03.01.2011 #9
    Pink Robot

    Pink Robot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Ohja, darauf bin ich auch gespannt. Vor allem wie sie mit uns deutschen umgehen wenn eine Flut aus Geräten ihr Reparaturzentrum bevölkern :D
     
  10. ric67, 03.01.2011 #10
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    jo,
    und gleichzeitig ein Feldversuch wie Kulant die wirklich sind.
    Meins hat "nur" ein für mich nicht lösbares Problem mit dem Akkudeckel:rolleyes2:

     
  11. hansdampf88, 03.01.2011 #11
    hansdampf88

    hansdampf88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Was war denn bei deinem kaputt?
    Und wo muss ich das hinschicken :) Danke schonmal
     
  12. WAWA, 03.01.2011 #12
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    ging nicht an und hing beim Android fest
     
  13. Schejtan, 03.01.2011 #13
    Schejtan

    Schejtan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    leute, wartet am besten noch. mir wurde ja auch versprochen, dass sie es ausnahmsweise zurückschicken. bislang ist hier noch nix angekommen.
     
  14. kleinerkathe, 03.01.2011 #14
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Kann so nen Paket eigtl. nochmals beim Zoll hängen bleiben? ^^
     
  15. email.filtering, 03.01.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja sicher, aber da Du ja klug bist und sowohl die seinerzeitigen Importpapiere*) als auch den Schriftwechsel betreffend die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung vorlegen kannst ist das nur lästig, aber nicht mit weiteren Kosten verbunden.


    *) oder glaubhaft machen kannst es im Rahmen einer Reise eingeführt zu haben
     
  16. kleinerkathe, 03.01.2011 #16
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ahh okay ;) Gut zu wissen, wenns mal bei mir so weit ist :p
     
  17. ric67, 04.01.2011 #17
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Die Zoll Inhaltserklärung für den Versand in die Schweiz schön gründlich ausfüllen!

    1. Reparaturauftrag/Gewährleistung
    2. Daß Das Telefon aus der Schweiz stammt(Schweizer Rechnung liegt ja bei)
    3. Wert ca. 100chf
    Belege/Kopien aufheben und mit zum Zoll nehmen, wenns zurückgeschickt wird.

    So hab ichs gemacht und hoffe das es ausreicht um keine extra Gebühren zahlen zu müssen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  18. hansdampf88, 05.01.2011 #18
    hansdampf88

    hansdampf88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Und an welche Adresse schickt man das? Oder sollte ich vorher auch noch einmal anrufen?
     
  19. ric67, 05.01.2011 #19
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Könnte mir vorstellen, das die bei einem Anruf versuchen dir Schrott zu erzählen.

    mobiletouch ag
    industriestrasse 26
    8404 Winterthur

    würde nochmal im blade defekte Forum das Reparatur Formular ausdrucken
    und ausgefüllt dazulegen

    Kopien vom kassenzettel und dem Reparaturauftrag machen und mitschicken


     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  20. hansdampf88, 05.01.2011 #20
    hansdampf88

    hansdampf88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    100x Dank ric :)
     

Diese Seite empfehlen