1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zufälliger Neustart

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Nseries, 22.10.2011.

  1. Nseries, 22.10.2011 #1
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo,

    heute hatte ich mit meinem vor ein paar Tagen gekauften DHD ("Gebraucht - Wie Neu") mein erstes Problem. Ich war grad im Bus und hatte ironischerweise mich im Internet über Probleme mit dem DHD bei Kälte informiert, weil es draußen grad mit 5C nicht wirklich warm war. Dann wollte ich kurz zurück auf den Homescreen und habe die Taste gedrückt. Ein lauter Knacks aus den Kopfhörern (War am Musikhören) und der Bildschirm war aus. Danach hats neugestartet.
    Da das Gerät eben nicht neu war, aber keine äußeren Schäden hat, kenne ich die Vorgeschihte nicht. Ich habs aufjedenfall sehr gut behandelt und es ist noch nicht runtergefallen. Keine Custom ROM, Root oder sonstige Änderungen, ich warte da immer ne Zeit lang, bis ich sowas wirklich brauche. Nur den Lockscreen hatte ich mit Magiclocker ersetzt.
    Wo kann ein solcher Fehler denn herkommen? Ist mein Gerät defekt? Könnte auch einfach ein Programm abgestürzt sein?

    Vielen Dank


    PS: Es mag pingelig klingen, dass ich hier wegen einem Absturz nachfrage, aber das DHD war schon echt teuer und ich wills diesmal länger behalten als das N900 davor ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  2. TimeTurn, 22.10.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kann auch sein, das das ein kurzes Kontaktproblem am Akku war oder sowas, ist schwer zu sagen. Wenn sich das nicht häuft würde ich mir da keine Sorgen machen. Tritt das häufiger auf, würde ich das einschicken und reparieren lassen, is ja vermutlich noch Garantie drauf.
     
  3. Sleepwalker, 22.10.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Absturz kann auch sein. Und der könnte an einer App liegen, sollte aber normalerweise nicht, eher am OS.
    Kann eigentlich alles sein...
     
  4. Nseries, 22.10.2011 #4
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ok, Danke

    Also einfach weiter beobachten und normal nutzen und schauen, obs nochmal kommt.

    Hattet ihr sowas auch mal?
     
  5. neandertaler19, 22.10.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja allerdings lags da definitiv am Undervolting der CPU und dem auslösen des Blitzes beim Fotomachen :flapper:
     
  6. TimeTurn, 22.10.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. Nseries, 22.10.2011 #7
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [​IMG]

    Was kann man aus dem Bild ziehen, was mit meinem dhd gemacht wurde? Custom Rom?

    Danke

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. neandertaler19, 22.10.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das du kein S-Off hast. Also vermutlich auch keine Custom-Rom draufhast.
    Und den Stock-hboot
     
  9. Nseries, 22.10.2011 #9
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Also alles auf Standard? Dachte fastbootpunkt Gibts nur bei gerooteten Geräten? Ich kenn mich da noch nicht so aus, bei Symbian Custom Roms war das alles ein klein wenig anders :)

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. neandertaler19, 22.10.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, ansonsten würde da ENG S-OFF oben stehen.
     
  11. Nseries, 22.10.2011 #11
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ok, vielen Dank, dachte der androide auf dem skateboard sei das logo von cyanogenmod... Da habe ich wohl einiges falsch verstanden...

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. neandertaler19, 22.10.2011 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    In blau oder grün? In blau mit Kreis darum eigentlich schon.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. TimeTurn, 23.10.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die Androiden aufm Skateboard sind immer da, egal ob stock oder nicht.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  14. neandertaler19, 23.10.2011 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Echt? Ich hab die noch nie gesehen. Wo sind die?
     
  15. Sleepwalker, 23.10.2011 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Da unten im Bootloader? Oder war die Frage nicht so ganz ernst gemeint? :D Da fehlt ein Ironie-Tag ;)
     
  16. neandertaler19, 23.10.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Oh stimmt da sind ja drei Stück auf einem Skateboard. Fiel mir bis jetzt noch gar nicht so auf :D
     
  17. Nseries, 24.10.2011 #17
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Btt,

    Ich denke wirklich, magiclocker ist gecrasht und hat das Android dann gleich mitgerissen, was zum Reboot geführt hat, da der ja genau dann passiert ist, als ich home gedrückt habe. Bis jetzt ist nichts weiteres passiert. 2 kleine probs habe ich aber noch. Manchmal reagiert im videoplayer die leiste und auch die softkeys nicht mehr, heisst, Sie kommt nicht hervor, wenn man auf den Bildschirm tippt, Lautstärke regeln und das Video Ansich klappt noch problemlos. Nach mehrmaligem tippen kommt Sie dann doch. Habt ihr das auch? Ausserdem startet bei mir sensehomescreen manchmal neu, wenn ich von einer App zurückkomme, eig sollte bei 768mb nie zu eng werden, oder? Habt ihr das auch?

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Sleepwalker, 25.10.2011 #18
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Der Sense-Homescreen ist bei mir auch gerne schon mal neu gestartet. Das ist nicht tragisch. Ich reboote dann aber meist einmal, damit nicht noch irgendwo Leichen im Speicher hängen.
    Die Abstürze werden wohl an den Apps liegen. Derzeit hatte ich seit einigen Wochen keinen Absturz und benutze immer nur die gleichen Apps.

    @Videoplayer: Tippst du denn auch stark genug? Bei Kälte reagieren die Touchscreens wohl nicht so gut, wie normal.
     
    Nseries bedankt sich.
  19. Nseries, 25.10.2011 #19
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hmm, wird wohl tatsächlich die App gewesen sein, gestern stundenlang youtubiert und keinen Absturz gehabt.

    Bei mir ist im Videoplayer aber echt der Wurm drin:

    - Der angesprochene Fehler mit Reagieren auf Eingaben, ja ich tippe stark genug und die zurücktaste reagiert in der Zeit auch nicht mehr. Lautstärke reagiert ohne Verzögerung und das Video läuft problemlos weter. Sonst hat der Touchscreen nie Aussetzer und ich denke es liegt hier an der Software

    - Das Video ruckelt kurz, wenn ich die Lautstärke einstelle und der Balen erscheint bzw. verschwindet. Stört schon etwas, vorallem bei Musikvideos und sollte eig bei so einem Smartphone nicht sein (Ist doch HW-Beschleunigt, oder?)

    - Heute ist anscheinend der ganze Videotreiber abgestürzt, ich wollte ein Video anschauen, kurz die ersten Frames gezeigt, danach schwarzer Bildschirm und nur noch Sound. Andere Videos liefen stark ruckelig oder garnicht mehr. Erst ein Neustart half hier


    Ist mein Videochip kaputt? Youtube läuft aber Problemlos, gestern 2 Stunden geguckt und kein einziges Problem, das ist echt komisch.


    Habt ihr sowas auch?
     
  20. Sleepwalker, 25.10.2011 #20
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Zwei Sachen, die mir dazu einfallen:
    1. Nicht jeder Videoplayer ist automatisch hardwarebeschleunigt. Beim Rock Player z.B. kann man das explizit in den Einstellungen auswählen.

    2. Ich weiß nicht, welchen Videoplayer du benutzt, aber es gibt definitiv Anwendungen, die reproduzierbar abstürzen oder das Handy verlangsamen, wenn sie laufen.
    Beispiel 1: Ich kann die App von wetter.com reproduzierbar abstürzen lassen. Die Entwickler scheint das nicht zu stören. Mir egal :D
    Beispiel 2: Ich benutze FeedR als Newsreader. Das Ding müllt nach 2-3 Tagen Nutzung den Speicher dermaßen voll, dass es irrsinnig stark anfängt zu ruckeln (ist dann bei weit über 100MB). Das ist die einzige Verwendung meines Task-Killers. Danach läuft das Programm wieder super. Ggf. solltest du es einfach mal mit einem Neustart ohne Fastboot ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen