1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf Root, SD über WLAN, FTP - easy

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von Fandroid, 04.08.2010.

  1. Fandroid, 04.08.2010 #1
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo zusammen! Nicht erschlagen, wenn das schon bekannt ist...

    Ich habe, sagen wir mal, rausgefunden wie man ohne Rootrechte auf das Rootverzeichnis zugreifen kann.

    Es ist ganz einfach. Man lade auf sein Android Handy das kostenlose Programm SwiFTP - ein mega easy FTP Server. Auf den Rechner kommt jetzt das Programm FileZilla - auch kostenlos. Das Verbinden habe ich 2 Minuten geschafft - ohne es je vorher gemacht zu haben. Also alles ganz einfach.

    Und siehe da - ich sehe nicht nur meine SD Karte u.ä. sondern das gesamte Rootverzeichnis und kann bequem über WLAN Dateien hin und herschieben.

    Ist super schnell, zuverlässig und vor allem braucht man keine Kabel.

    Einfach mal ausprobieren


    swiftp - Project Hosting on Google Code

    FileZilla - Download - CHIP Online
     
  2. bemymonkey, 04.08.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kann's selbst nicht testen, da ich schon längst gerootet habe: Kannst Du denn auch auf /system/ schreiben?
     
  3. Fandroid, 04.08.2010 #3
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    UPDATE

    So wie es aussieht kann man ins Verzeichnis System schreiben. Alles lässt sich öffnen usw. Zudem kann man fehlende Berechtigungen selber setzen. Ich habe mal einen Screenshot von den Dateiattributen von "System" gemacht. Seht selbst:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  4. mogli, 04.08.2010 #4
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Filezilla - Downloadseite zum Downloaden und Herunterladen

    ich würde den link empf.
    diese guteberichteverkäufer geben hin und wieder werbebots in den installer der programme

    und Mann wenn das wirklich geht hat sich google ein gutes ei gelegt^^ ich sichere mir gleichmal die jetztige version fix ab^^


    habs jetzt drauf und muss sagen sehr gute möglichkeit dateien zu pflegen

    hab 233MB hochgeladen ca 7min
    nur ins root verzeichniss kommst nicht wie du siehst is nur der besitzer berechtigt und bei diesen verzeichniss bist nicht der besitzer^^
    nur der root admin kann da was machen

    aber es wäre nee gute Idee wenn einer der weiss^^ mal nee erklärung macht über das datei system was wo liegt
    das würde hier her passen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  5. bemymonkey, 04.08.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Und Du bist auch sicher nicht schon aus Versehen gerootet? :O :D
     
  6. Fandroid, 04.08.2010 #6
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Man kann doch einfach bei “öffentliche Berechtigungen“ ein Häkchen setzen und es müsste gehen. Oder nicht? Ich werde später mal probieren ein paar Fonts rüberzuziehen, mal sehen ob es klappt.
     
  7. c147258, 02.10.2010 #7
    c147258

    c147258 Gast

    Nachdem man Apps2SD installiert hat und dies auch nutzt, sowohl auch SWAP und die EXT3 Partion aktiv hat, was wäre die schnellste Lösung den FAT Bereich der SD Karte an den PC zu binden? (WLAN ist nicht wirklich gerade die schnellste Möglichkeit).

    Vielen Dank!
     
  8. harry11, 09.04.2013 #8
    harry11

    harry11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.11.2012
    Ich habe mal eine Frage. Beim iPhone musste ich nur die IP mit root und alpine eingeben und konnte per W-Lan darauf zugreifen.

    Wie kann ich es beim Android machen? Möchte von PC auf die Ordner (ohne Root) vom Android zugreifen!
     
  9. dragonball, 09.04.2013 #9
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Nutz airdroid !

    Da kannst halt nur auf die SD
     
  10. harry11, 09.04.2013 #10
    harry11

    harry11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.11.2012
    Das Handy hat keine SD Karte. Da kann man keine rein machen.
     
  11. dragonball, 09.04.2013 #11
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Man kann aber auf die interne SD zugreifen
     
  12. harry11, 09.04.2013 #12
    harry11

    harry11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.11.2012
    Ok, gibt es aber die Möglichkeit, das der Dienst automatisch im Hintergrund läuft, und auch beim einschalten des Gerätes automatisch startet? Ähnlich wie beim iPhone.
     
  13. dragonball, 09.04.2013 #13
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Nein, du kannst es aber über ein Widget auf dem Homescreen starten :)
     
  14. harry11, 09.04.2013 #14
    harry11

    harry11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.11.2012
    Schade. Aber danke!
     
  15. schlange6393, 20.04.2013 #15
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    @Fandroid

    Kannst du auch die /sys Partition bearbeiten?
     
  16. u02189, 20.04.2013 #16
    u02189

    u02189 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2013
    Also: Ich benutze zum Abgleich meiner Outlook-Daten (WiN7) MyPhoneExplorer. Und die Verbindung geht per WLAN.

    Auf dem PC in "Ansicht, Dateien" kann ich auf Externer Speicher Speicherkarte (beide mit Update) und Systemspeicher (lesen)

    Mein S3 ist bisher nicht gerootet!

    Bei allen Überlegungen: Mehr benötige ich nicht.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  17. u02189, 20.04.2013 #17
    u02189

    u02189 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2013
    Und im Menü-System findet man auch die Möglichkeit, Dokumente automatisch zwischen PC und Smartphone abzugleichen.
    Datei, Einstellungen, Multi-Sync:razz:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen