1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff via USB-Datenkabel - Wo stehen die dafür verantwortlichen Mount Einträge?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Maniaxx, 22.11.2011.

  1. Maniaxx, 22.11.2011 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo,
    ich habe ein U8510 (2.3.7, CM7.1) mit S2E (Simple2Ext). Wenn ich die SD-Karte über USB mounte, wird nur noch ein Laufwerk gemountet (SD-Karte), was auch richtig funktioniert und in Windows sauber getrennt werden kann (ein zweites erscheint in Windows, kann aber nicht geöffnet werden). Auf der Android Seite hingegen ändert sich die Farbe des Android Logos nicht korrekt und verharrt augenscheinlich in der Aufbauphase. Ein Laufwerk fehlt vermutlich, bzw. kann nicht gemountet werden, was an sich egal ist, aber aus dem Grund wird der Vorgang vermutlich nicht korrekt abgeschlossen. Des Weiteren ist die Anzeige unten links bei 'Anwendungen' fehlerhaft.

    Sind das Kollateralschäden der Bind Mounts, bzw. S2E oder woran liegt das?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Maniaxx, 22.12.2011 #2
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo,
    wenn ich via USB Datenkabel den Speicher freigebe, erhalte ich zwei neue Laufwerke unter Windows: Die SD-Karte (vfat) und ein defektes Laufwerk, was dann einen sauberen umount unmöglich macht. Ich melde dann immer die ganze SD-Karte kurz ab.

    Das defekte Laufwerk war vermutlich ursprünglich die interne Speicherkarte, die jetzt wohl fälschlich durch die zusätzliche ext4 Partition ersetzt wurde.

    Wo stehen die Einträge, die für diesen Mount verantwortlich sind, damit ich das zweite Laufwerk deaktivieren kann?
     

Diese Seite empfehlen