1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zukunft Evo3D

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Kafinha, 22.04.2012.

  1. Kafinha, 22.04.2012 #1
    Kafinha

    Kafinha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi Leute,

    Wollte mal eure Meinung zum Quad Core Handy One X hören? Meint ih das Evo reicht noch dieses Jahr fuer alles aus oder lohnt sich ein Umstieg aufs OneX?

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. kr4pfen, 23.04.2012 #2
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    XD sorry aber ich hoffe das ist ein scherz
     
    beemcup164 und borizb haben sich bedankt.
  3. maXTC, 23.04.2012 #3
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    das evo reicht heuer noch, und nächstes jahr auch noch. und mit costum roms evtl. sogar noch länger.

    es sei denn es tut sich abartiges am handy-software markt, dass die handys plötzlich quadcores brauchen und mind. 2gb ram O.o
     
  4. Horschtl, 23.04.2012 #4
    Horschtl

    Horschtl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Na ja, es ist schon fraglich, ob das Evo 3d nochmal ein Update
    auf Android 5, welches dieses Jahr erscheinen soll, bekommt. :smile:

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  5. maXTC, 23.04.2012 #5
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    das hat aber nix mit der hardware zu tun ;)

    und nachdem jetzt erst auf ICS upgedated worden ist oder angefangen wird bei den modellen die nicht damit ausgeliefert werden, ist es sowieso unwahrscheinlich dass die geräte die nicht mit ICS ausgeliefert wurden ein update erhalten.

    aber hey - für was gibts die super dev's die die ports erstellen :) würd ich mir weniger gedanken machen darüber.
     
  6. sniper79, 23.04.2012 #6
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011

    ....wenn nicht offiziell dann mit Sicherheit über die Fangemeinde als Custom Rom.
     
  7. matiii, 23.04.2012 #7
    matiii

    matiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hoffentlich geht das EVO 3D nicht unter, weil ich das erst jetzt bekomme :(
     
  8. maXTC, 23.04.2012 #8
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    hab meins auch erst seit 3 wochen und bin mir sicher dass es so schnell NICHT untergehen wird.
    klar ist es ein exot, aber jetzt dann mit dem ICS update ist schonmal viel abgesichert. und die hardware ist top, da würd ich mir nicht allzuviel denken.

    nur weil htc jetzt ein handy auf den markt schmeisst das nen quadcore hat heisst das nicht dass alle anderen handys jetzt plötzlich scheisse sind ;)
     
  9. matiii, 23.04.2012 #9
    matiii

    matiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jap denke ich auch! Dual-Core ist ja auch ausreichend. :D
     
  10. maXTC, 23.04.2012 #10
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    derzeit auf jeden fall. abgesehen davon dass man diesen ja sogar noch locker auf 1,5ghz übertakten kann.

    aber wie oft wird denn wirklich der 2. kern zugeschalten, denkt mal so.

    also ich würd mir da nicht allzuviel gedanken machen derzeit. evo3d ist hardwaremässig immer noch ganz vorne dabei.
     
  11. matiii, 23.04.2012 #11
    matiii

    matiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke, dass du mir Hoffnungen machst ;D :D
     
  12. maXTC, 23.04.2012 #12
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    naja sieh's so.. nur weils seit 1 oder sogar schon knapp 2 jahren nen hexacore für pc's gibt sind deswegen ja auch nicht alle dual- & quadcores zum wegschmeissen ;)

    klar wird irgendwann die grenze erreicht sein, aber ich wüsste nicht was derzeit auf dem evo nicht funktionieren sollte. wenn sogar auf meinem desire z welches ja bekanntlich nur 800mhz singlecore und 512mb ram hat, fast (!) alle spiele usw. laufen. klar hat man irgendwann abstriche bei der geschwindigkeit, aber das ist eben der way of life der elektronikgeräte ;)
     
  13. matiii, 23.04.2012 #13
    matiii

    matiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jop, aber Handys kann man nicht mit PC's vergleichen, da kommt ja sehr oft neue Hardware auf den Markt. Aber hast schon recht, ich benutze auch noch einen Dual Core auf meinem Rechner.
     
  14. josy1982, 23.04.2012 #14
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    also dieses Jahr reicht das bestimmt noch aus. Wie es mit Android 5.0 sein wird und ob da Ports kommen keine Ahnung. Ausserdem haben wir nocht nicht mal ICS sowohl das offizielle geschweige den aus der com.
     
  15. christan, 23.04.2012 #15
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Ich werde mein Evo 3D so schnell nicht hergeben, denn die Ausstattung und das Design sind wirklich fantastisch für dieses Preissegment.
    Schade ist natürlich die etwas zähe Entwicklung hier in Europa, da schaut sich mal einer die Zahl der Posts für die CDMA Version und GSM Version bei xda an:

    GSM Android Development: 118 Threads, ca. 35.000 Posts
    CDMA Android Development: 309 Threads, ca. 187.000 Posts

    Klar, man kann halt nicht alles haben. Aber ich finde dafür ist die Auswahl an ROMS gar nicht so schlecht, denn es gibt schon einige gut funktionierende ICS Ports und ebenso geile Sense und AOSP ROMS :biggrin:

    ICS wird [wenn es denn mal kommt :huh:] zu 99% das letzte offizielle HTC Update sein. Das bedeutet im Umkehrschluss ohne offenen Quellcode, dass JellyBean wohl keine funktionierende Kamera mehr beinhalten wird, erst Recht nicht 3D. Es sei denn irgendeiner sollte es schaffen den Code neu zu schreiben :winki:
     
  16. josy1982, 23.04.2012 #16
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Ja so sieht es nähmlich aus ich glaube auch nicht das es was wird mit android 5.
     
  17. Picstrem, 23.04.2012 #17
    Picstrem

    Picstrem Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich könnte es mir gut vorstellen denn das HTC Desire S oder HD bekommen auch ICS.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. josy1982, 23.04.2012 #18
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Ja wird aber bestimmt kein quellcode geben seitens htc vielleicht wird es auch geben halt ohne cam und ohne 3d.
     
  19. MusicJunkie666, 23.04.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Sorry für das OT-Geschwafel, aber... ICS ist da für das Evo 3d?! Endlich?! Oder habe ich dich missverstanden..?
     
  20. -Unkas-, 23.04.2012 #20
    -Unkas-

    -Unkas- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ich denke, er spricht von den Sensation-ähnlichen im Allgemeinen, Wenn es fürs EVO da wäre, wäre hier deutlich mehr los...

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
     

Diese Seite empfehlen