1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zukunft von Android 2.2 nach Erscheinung von 3.0

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Insanitinus, 16.03.2011.

  1. Insanitinus, 16.03.2011 #1
    Insanitinus

    Insanitinus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Moin Moin
    Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht ZU oft gestellt, aber nich hab auch mit der Suchfunktion keine Antworten finden können.

    Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen mit Android 2.2 (wahrscheinlich das Galaxy)... Die kommen einem ja grad Preislich sehr entgegen, vorallem wenn jetzt demnächst ja die nächste Welle Tablets auf den Markt kommt. Viele davon sind ja mit dem neuen Android 3.0 ausgestattet!

    Jetzt lautet meine Frage, lohnt sich es denn noch auf Android 2.2 zusetzten, oder habe ich danach noch 1 Jahr vll Spaß und dann läuft keine App mehn und kein Buch erscheint(um es mal leicht zu überzeichen ^^ )

    Gibs da schon Vermutungen oder Anküdigungen?!

    Merci im vorraus...
     
  2. McFlow, 16.03.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da du vom Galaxy Tab sprichst... Dann würde ich noch warten, bis das Galaxy Tab 10.1 erscheint. Das wird dann auch mit Android 3.0 erscheinen.
    Kommt halt drauf an, was du bereit bist auszugeben.

    Aber um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen...
    Android 3.0 ist schon wirklich sehr für Tablets optimiert auch wenn es derzeit vielleicht noch nicht besonders ausgereift sein mag. Gegenüber Android 2.2 sollte es auf einem Tablet allein schon wegen der Oberfläche einen deutlichen Vorteil haben, was die Bedienung betrifft.
    Wie das mit Apps aussieht ist schwer zu sagen, ich gehe mal davon aus, dass das kein all zu großes Problem werden sollte.


    Meine Meinung dazu ist, wenn du kannst, solltest du mit dem Kauf eines Android Tablets jetzt noch warten. Das Galaxy Tab 10.1 soll ja aufgrund des iPad 2 noch etwas verändert werden. Auch im Preis, vermutet man.
    Das Galaxy Tab 10.1 macht schon einen ziemlich guten Eindruck, finde ich... und dann hast du auch Honeycomb :)
     
  3. Insanitinus, 16.03.2011 #3
    Insanitinus

    Insanitinus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hey Mc Flow!
    Ja also das mit der Anpassung an Tablets habe ich auch gelesen und scheint natürlich ne sehr gute Sache zu sein!
    Also warten bis das 2er bzw. 10.1 rauskommt werde ich auf jeden Fall. Den Preis mal abwarten und vorallem auch was dann der Preis vom 1. Galaxy sagt :)

    3 Sachen die ich übers neue gehört hab, sprechen aber bisschen dagegen für mich:

    1. Kann man anscheinend keine Sim-Karte einsetzen, was für mich sehr wichtig wäre(zwecks internet etc...)

    2. Kann man es anscheinend nicht mit einer Micro SD erweitern(wieso?!?!)

    3. und auch der der Preis wird denke ich zunächst schon gut über meinem Budget sein

    Cheers :)
     
  4. ramdroid, 17.03.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ein paar Kommentare meinerseits:

    - Da das alte Android aktuell auf über 90% aller Geräte läuft (2.2 auf 61%, 2.1 auf 29%) wird es das auch noch ne ganze Weile lang geben.

    - Das "alte" Galaxy wird man jetzt sicher für einen guten Preis ergattern können, im Gegensatz zu den wahrscheinlich teureren Honeycomb Tabs

    - Wenn du wirklich 100% das aktuellste haben willst, natürlich auf ein Honeycomb Tab setzen

    - Weiss nicht wie's mit Honeycomb custom ROMs für das Froyo-Galaxy ausschaut, vielleicht läuft das ja auch einigermaßen stabil!? Also würdest du evt. trotzdem in den Genuss der neuen Oberfläche kommen
     

Diese Seite empfehlen