1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zu S-ON und Original RUU

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von toho, 20.11.2011.

  1. toho, 20.11.2011 #1
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schönen guten Abend,
    möchte wieder zum normal Froyo, da ich das Handy einschicken möchte zwecks Reperatur und am Ende auch Verkaufen möchte.
    Problem ist ich weiss nich wie...hab mir zwar nen Originale RUU runtergeladen scheint aber nicht die richtige zu sein.
    Benöitge also die Froyo RUU ohne Brandig, wo bekomme ich die her.

    Daten laut fastboot:
    SPL/hboot version: 6.93.1002.
    Radio version: 5.17.05.23.
    Main software version: 2.29.405.5.
    cid: htc__102.
    cpld: none.
    product: bravo.
    mid: pb9920000.
    security: off.
    build-mode: ship.

    Wenn die RUU starte bleibt Sie bei Fehler 155 stehen, was mach ich falsch.
    Hab noch die Datei GOLDCARD.img aufm Rechner vom Rooten.
     
  2. wanschi, 21.11.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    alle roms gibt es unter shipped roms: Shipped ROMs
    aktuellste ruu für branding freie desires (froyo) wäre: Shipped ROMs

    sonst erst den h-boot downgraden: AlphaRev 1.8

    welche ruu hattest du denn probiert?
     
  3. cargo, 21.11.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

  4. toho, 21.11.2011 #4
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab gestern den downgrade gemacht aber danach wollte das Handy nicht mehr vollständig starten, kam nur zum android bootscreen nix weiter passierte...das Handy muss doch komplett nach dem Downgrade hochfahren damit ich die RUU einspielen kann

    Hatte zuvor dieses probiert RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  5. cargo, 21.11.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Was steht denn nun, nach deinem Versuch, im Bootloader deines Deires?

    Du solltest auch zuerst den Downgrader ausführen und danach die RUU flashen.
     
  6. toho, 21.11.2011 #6
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gute frage, downgrader flash ich ja im fastboot Modus, da nach neustarten und dann die ruu flashen, hab ich das so richtig verstanden
     
  7. toho, 21.11.2011 #7
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    so hab den downgrader ausgefrührt(PB99IMG auf die sdkarte kopiert und durchs handy im fastboot installieren lassen)...handy startet dann neu zwei mal und geht dann ins recovery wo es dann auch wieder neu startet.
    was mache ich flasch?
    SPL/hboot version ist dann 6.93.9999.
     
  8. toho, 21.11.2011 #8
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    okay alles klar habs hinbekommen
     
  9. cargo, 22.11.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Ich denke da stand danach 6.93.9999?
    Mußtest du erst noch den Bootloader Neustarten?
     
  10. toho, 22.11.2011 #10
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab hab den bootloader dann noch neu gestartet
     
  11. rekoh, 15.12.2011 #11
    rekoh

    rekoh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo
    Ich habe jetzt das gleiche Problem, dass ich den Bootloader 6.93.9999 habe.
    Wie komme ich von da aus nun wieder zu S-ON?
    Welchen Befehl muss ich im Fastbbot Modus eingeben für den Downgrader?

    rekoh
     
  12. s.d1, 22.12.2011 #12
    s.d1

    s.d1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Das würde mich auch mal
    Interessieren.
     
  13. 2WildFire, 22.12.2011 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Also... sollte mit fastboot flash hboot bravo_downgrade.img gehen.
    Kann man aber auch bei alphaRev.nl nachlesen, da gibt es auch den downgrade hboot ;) AlphaRev 1.8

    Danach kannste wieder die passende RUU drüberbügeln
     
  14. der Furby, 29.12.2011 #14
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    hoi...hab heute auch Ruu gemacht..aber seitdem bekomm ich keine Wlan Verbindung mehr mit dem Router...das Sensation is verbunden...alles überprüft...kanns beim Update iwas zerstört haben ?
     
  15. cargo, 30.12.2011 #15
    cargo

    cargo Gast

    Du hast heute RUU gemacht??:laugh::laugh:
    Hast du aber fein gemacht.:smile:

    Schonmal nach dem ersteinrichten neugestartet?

    Wenn ja, stell nochmal auf Werkseinstellungen, übers Telefonmenü zurück.
    Welche RUU.exe hast du installiert?
     
  16. der Furby, 30.12.2011 #16
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    alles schon probiert....hatte einmal ne 2.33 und einmal ne 2.29 ausprobiert...wie gesagt,bei beiden RUU's wars das gleiche...erst wo ich wieder mein Custom Rom draufgemacht habe,gings wieder..kanns eventuell am unterschiedlichen Radio liegen ?
     
  17. cargo, 01.01.2012 #17
    cargo

    cargo Gast

    Ja, es könnte am Radio liegen.

    Da, die Radioversion, mit der RUU geflasht wird, passt diese auch dazu.
     
  18. der Furby, 02.01.2012 #18
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Also einfach Radio downgraden und dann sollte wlan wieder funzen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. der Furby, 02.01.2012 #19
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    so,habs nochmal probiert...RUU Radio ist mit Custom Rom Radio identisch...

    Wlan Daten eingegeben,Verbindung wird hergestellt,Nicht verbunden,Scan,Verbindung wird hergestellt...und so weiter..also funktioniert nicht...woran könnte es noch liegen Hboot vielleicht ?iwer ne Idee vielleicht ?

    Fehler zwar gefunden,aber Ratlosigkeit. Warum unterstützt die RUU Wlan N nicht ? Hatte im Router bisher nur N Draft only eingestellt..was bisher mit dem Custom Rom auch funktionierte..Wieso ist das im Orginal noch deaktiviert ?

    Update:auch mit aktueller RUU 2.3.3 funktioniert Wlan-N Nicht mit dem Desire...

    ist ja iwie blöd...da hätte ich mir mehr erwartet muss ich sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  20. KisteBier, 18.05.2012 #20
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    ave die herren & damen :)

    ich komm aus´m sgs2-lager, hab hier aber gerade ein desire als patienten rumliegen. atm ist miui installiert, s-off und root. inzwischen hab ich durch alpharev.nl bereits wieder s-on und unrooted, allerdings soll noch noch eine stock firmware drauf, um das ding einschicken zu können.
    ist t-mobile branded, wie ich soeben erfuhr; daher dürfte auch das RUU, das ich hatte (war ein WWE), nicht zum erfolg geführt haben.

    so, da ich nicht sicher weiß, ob´s superamoled oder nicht hat, wär mir´s am liebsten, ich könnte froyo mit t-mob-branding draufklatschen. damit dürft´s getan sein, denk ich.
    shipped roms ist da leider extrem unübersichtlich, allein was die location der roms angeht und auch das releasedatum ^^
    welche version wäre in meinem fall: deutsch tmob, froyo für desire angebracht?

    danke im voraus!

    edit:
    inzwischen bin ich etwas weiter. ich musste nochmal auf S-OFF (revolutionary) wechseln und konnte dann die österreichische tmob installieren. jetzt kriege ich lustigerweise S-ON nicht mehr hin ^^
    PB99IMG_downgrade.zip gezogen, auf PB99IMG.zip umbenannt, wird beim booten im bootloader/hboot (der unterschied is mir hier noch nicht ganz klar ^^ ) aber erkannt und auch ausgeführt. nur ändert sich nix am S-OFF und es bleibt auch nach rebooten bei OFF.
    weiß hierfür einer rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012

Diese Seite empfehlen