1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zum Homescreen laggt/nur mit Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AndroidBug, 25.05.2011.

  1. AndroidBug, 25.05.2011 #1
    AndroidBug

    AndroidBug Threadstarter Gast

    Hallo,

    am Freitag ist S2 nun auch bei mir angekommen.

    Ich bin rundum glücklich: Apps starten schnell, der Akku hält länge...wäre da nicht die Verzögerung beim zurückkehren zum Homescreen.

    Der Wechsel von einer App zum Homescreen dauert ca. 1 Sekunde, fast so lange wie das Starten mancher Apps.

    Das ist nicht nur gefühlt zu lange, es ist auch kein Benchmark, trotz Dualcore und 1GB RAM.

    Wie ist es bei euch, habt ihr den gleichen Lag?


    Wenn ich es mit HTCs vergleiche, auch älternen: dort gibt es quasi keine Verzögerung. Der Homescreen ist sofort da.

    Auf Dauer ist das leider sehr nervig :-(
     
  2. Me-Virus, 25.05.2011 #2
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich hab zwar nur das Galaxy Ace (noch :)) aber bei mir ist es genauso unter der TouchWiz-Oberfläche. Hast du schon mal versucht einen anderen Launcher (LauncherPro, GoLauncher etc.) zu installieren um zu testen ob es dort ebenfalls vorkommt? Bei mir hat sich das nämlich mit dem LauncherPro erledigt, da läuft alles flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  3. antoxxa, 26.05.2011 #3
    antoxxa

    antoxxa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hab es installiert aber weis nich damit anzufangen ,,,
    kanns nirgendswo öffnen weis nich wo ich es finden kann und so weiter ,,,
     
  4. Me-Virus, 26.05.2011 #4
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Drück den Home-Button, dann sollte dort LauncherPro oder GoLauncher zur auswahl stehen.
     
  5. markhoffski, 26.05.2011 #5
    markhoffski

    markhoffski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Normalerweise müsste, wenn du den launcher pro installiert hast, direkt nach der installation bei drücken der home taste ein fenster geöffnet werden, bei dem du dann den launcher auswählen kannst. in dem fall dann einfach auf launcher pro klicken und den hacken bei als standart ausführen auswählen.
    ansonsten kannste das auch unter einstellungen - anwendungen - launcher pro und dort dann als standart zuweisen glaube ich.

    Viel erfolg!
     
  6. antoxxa, 26.05.2011 #6
    antoxxa

    antoxxa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    kam kein fesnter und wenn ich ich darauf unter anwendungen gehe , sind alle felder grau ausser deinstallieren :D oh man
     
  7. Me-Virus, 26.05.2011 #7
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Probier das ganze nochmal mit dem GoLauncher aus, erst installieren lassen, dann auf Home-Button drücken anschließend GoLauncher auswählen.
     
  8. markhoffski, 26.05.2011 #8
    markhoffski

    markhoffski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  9. LordN, 26.05.2011 #9
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Und beim LauncherPro nicht vergessen: Den Haken bei "Keep in Memory" setzen!
     
  10. antoxxa, 26.05.2011 #10
    antoxxa

    antoxxa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    jetzt funzt alles , und wo gibs dieses keep in memory ?
     
  11. ChrisMarkos, 26.05.2011 #11
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Homescreen -> Optionen/Menü -> Prefereces -> General

    Allerdigns merke ich bei meinem Arc keinen Unterschied, ob der Haken gesetzt ist, oder nicht.
     
  12. Jepe, 26.05.2011 #12
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ich versteh ehrlich gesagt, das Problem noch nicht.
    Tritt das nur bei Launcher Pro auf?
    Oder meint ihr das Standard TouchWiz?

    Ich habe nämlich keine Lags, nirgends.
     
  13. ReneKM, 26.05.2011 #13
    ReneKM

    ReneKM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Oh man ich dachte sowas gibt es nur bei meinem HTC Magic :(

    Das die Spielerei mit den Launcher immer noch nötig ist find ich ganz schön schwach vom Android.
     
  14. Jepe, 26.05.2011 #14
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ist auch nicht nötig, TouchWiz ist sicher das Beste derzeit und funktioniert einwandfrei.
     
  15. ChrisMarkos, 26.05.2011 #15
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das unterschreibe ich so aber mal gar nicht. Für mich ist und bleibt es Launcher Pro.
    Aber darum geht es hier nicht.

    Des weiteren können wir Android User Dankbar um jeden neuen Launcher sein.
    Frag mal die armen Schweine, die iOS benutzen. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  16. ThePinkyBrain, 26.05.2011 #16
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich hab den Standard Launcher und das selbe Problem.
    Es dauert wirklich wirklich lange, bis er aus einer App raus und zurück auf den Homescreen geht. Ein Neustart hilft, aber wer weiß wie lange....
     
  17. ReneKM, 26.05.2011 #17
    ReneKM

    ReneKM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Gibt es da überhaupt das Problem wenn man aus einer Anwendung zurück auf den Homescreen geht? Ich hatte nie ein IPhone, aber wenn ich mal eins von Bekannten in der Hand hatte, gab es keine Ladezeiten wenn man zurück ging (Iphone 4).
     
  18. antoxxa, 26.05.2011 #18
    antoxxa

    antoxxa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    bei mir geht das zurück gehen von apps und so recht gut schnell ,
    nur wenn ich länger tastensperre habe , dauert das bis er wieder den screen anzeigt und dann ich das bild wegschieben kann ....
    andere frage habe jetzt mal auf standart gesetzt , jetzt finde ich nich wo ich das wieder umstellen kann , auf der hometaste funzt es ja nich mehr , weil der standart luncher als standart gesetzt ist :/ sry für meine dummheit :D
     
  19. Ploxx, 26.05.2011 #19
    Ploxx

    Ploxx Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Entweder einfach mir dieser app:
    https://market.android.com/details?id=ymst.android.homeswitcher&feature=search_result
    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/ymst.android.homeswitcher/Home-Switcher

    Oder wie eine seite zuvor beschieben ;)
     
    Lefty2Guns bedankt sich.
  20. antoxxa, 26.05.2011 #20
    antoxxa

    antoxxa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    danke
     

Diese Seite empfehlen