1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counter's per USB-JIG

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von Artc0re, 30.03.2012.

  1. Artc0re, 30.03.2012 #1
    Artc0re

    Artc0re Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Kann man beim G Modell den Counter zurücksetzen oder ist der Bootloader verschlossen?
    Wenn ja gibt es sowas wie einen alten Bootloader den man flashen kann wie beim normalen S2 damit man ihn dann zurücksetzen kann?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. Lumumba, 30.03.2012 #2
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Definitiv JA! :)
    Ich habe mir diesen Jig von Androipadx gekauft und bin voll zufrieden! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Artc0re bedankt sich.
  3. scarbob, 30.03.2012 #3
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    alten Bootloader mit dem der Jig funktioniert siehe diesen Post von Handymann http://www.android-hilfe.de/samsung...5-mygkernel-cwm5-root-cifs-8.html#post2852050 , ein paar Posts weiter steht das Passwort um die Zip zu öffnen.
     
    Artc0re bedankt sich.
  4. Artc0re, 30.03.2012 #4
    Artc0re

    Artc0re Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    @scarbob Hab ich das richtig verstanden das man den unter PDA flasht? PDA ist doch für den Kernel nicht für den Bootloader soweit ich weis?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. scarbob, 31.03.2012 #5
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ich hab ihn damals auch unter Bootloader geflasht, nicht PDA, wichtig ist der Haken bei Phone Bootloader Update in Odin, sonst kommt das orange Dreieck mit den bösen Symbolen :D

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. wedding65, 14.05.2012 #6
    wedding65

    wedding65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo ,
    eigentlich wollte ich mein Handy ja nicht rooten aber Samsung zwingt uns sozusagen dazu. Ich hab mein GTI-9100G gerootet wergen dem Systemspeicher Problem der ja schon bekannt ist. Jetzt wollte ich wieder alles aus Sandart zurücksetzten und wieder den Garantiefall wiederherstellen. Jedoch klappt das mit dem Jig nicht so ganz. Ich schalte mein Handy aus , Akku raus , Jig rein , Akku rein doch es kommt jetzt nur noch in den Downloadmodus. Der Counter wird nicht zurückgesetzt und das gelbe Dreieck verschwindet auch nicht. Bitte hilft mir. Der Jig funktionierte davor ohne Probleme. Funktioniert der Jig nicht auf einen "G" model weil davor habe ich es nur auf einem "non G" model getestet. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
     
  7. ive, 14.05.2012 #7
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Damit der Jig wieder funktionierst benötigst du einen alten Bootloader.
    Ich hatte vor kurzem die gleiche Frage in meinem Fragenthread gestellt:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...en-flashen-usb-jig-reset-auf-kauf-backup.html

    Link zum alten Bootloader hatte irgendwier irgendwo mal gepostet, ich schau grad mal ob ich den Thread finde.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-edition/237641-grosses-problem-hillffeee.html
    Das sollte allerdings auch auf einem Zettel stehen der dem Jig beiligt. Zumindest war das bei mir so (vor ca 1 Woche den Jig bei Amazon bestellt).
    Auf dem Zettel sollte auch ein Link zu einem PDF mit Anleitung vom Hersteller des Jigs sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  8. wedding65, 14.05.2012 #8
    wedding65

    wedding65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Jetzt sehe ich das auch. :D Ich Danke dir du hast mich erstmal erleichter. Ich dachte schon das klappt nicht mehr mit dem Jig.
    Hast recht es stand auch auf dem Zettel aber ich hab mein Jig schon etwas länger und deswegen mein zettel nicht mehr.
    Es hat alles Wunderbar funktionier vielen dank aber eine frage hätte ich noch:
    Ich hab wider den Stock kernel geflasht und hab trotzdem root rechte?
    Wiso ist das so ? So hab ich doch immernoch keine Garantie drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  9. ive, 14.05.2012 #9
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
  10. Patschi, 14.05.2012 #10
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Wenn du dein Handy einschicken möchtest, würd vorher einfach den originalen Kernel sowie die originale Firmware patchen. Danach einfach Counter zurücksetzen und einen Full Wipe machen. Dann sollte Samsung nichts bemerken :D


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  11. wedding65, 14.05.2012 #11
    wedding65

    wedding65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich will mein Handy jetzt noch nicht einschicken, wollte eigentlich nur den Orginalzusatnd haben. Ich hab jetzt auch keine lust alles zu sichern und wiederheerzustellen. Ist mir zu viel aufwand. Ich werd einfach mal den anderen Thread befolgen und wenn ich dann mein Handy einschicke ebend alles löchen ( was ja sowiso bei Samsung auch passieren wird). Ich danke euch allen für eure Hilfe.
     
  12. HTC_Wildfire_S, 15.05.2012 #12
    HTC_Wildfire_S

    HTC_Wildfire_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    und wo bekommt man den neuen Bootloader her?? Den alten kann man ja raufmachen, aber wie bekommt man den alten wieder ?
     
  13. Patschi, 15.05.2012 #13
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    HTC_Wildfire_S bedankt sich.
  14. Der René, 14.06.2012 #14
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habe diesen Thread in Google gefunden weil ich genau das selbe Problem mit dem Jig hatte, nach der Anleitung gemacht und es funktionierte wunderbar!

    Danke!
     
  15. leonkam, 18.06.2012 #15
    leonkam

    leonkam Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hallo

    vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

    ich bekomm immer einen fehler in odin.
    wenn ich nur den jig reinstecke, komm ich in den download modus

    ich starte odin und geb dort unter bootloader die resetable-bootloader.tar an.
    dann handy mit usb kabel verbinden.
    wird auch mit gelben status in odin angezeigt.
    hacken bei phone bootlaoder update ist gesetzt.
    wenn ich jetzt auf start drücke kommt der fehler

    <ID:0/004> Added!!
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    habs jetzt schon ein paar mal versucht.
    keine chance.
    immer dasselbe


    schöner mist,
    wenn ich jetzt das s2 neu einschalten will kommt die meldung fimrware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies
     
  16. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hast du das GT-I9100 oder GT-I9100G?
    Welche Android Version hast du? 2.3.x? 4.0.3?
     
  17. leonkam, 18.06.2012 #17
    leonkam

    leonkam Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hallo

    danke dir. habs gerade gelöst
    hab das gt-i9100 ohne g

    hab den bootloader von cyanogen mod verwendet, jetzt komm ich wieder aufs telefon.
    und mit einem anderen bootloader, um den counter zu reseten, hat das nun auch geklappt
     
  18. Diomoron, 18.06.2012 #18
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ist manchmal echt lustig.

    euch muss doch klar sein, wenn ihr falsche software oder firmware auf etwas bügelt, dass euch das alles kaputt machen kann. versuch mal auf einen neuen PC OS2/warp zu installieren. oder Win ME, 98, NT. da sollte man doch aufpassen oder lieber 1x mehr fragen als sich einfach so ans flashen setzen und sich wundern, dass es nicht klappt oder am besten noch das telefon "bricken".

    das einzig positive ist: bei dem SGS habt ihr das glück, dass ihr das mit odin und ein paar tools retten könnt. vor 2 jahren hättet ihr euch ein neues handy kaufen dürfen.

    sorry, aber musste mal gesagt werden. liest man ja immer wieder, dass entweder jemand das G hat anstatt das "normale" oder andersrum und dann wird sich gewundert.
     
    aIRwORX, DAD214, ive und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. BigKalle, 20.06.2012 #19
    BigKalle

    BigKalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Kann man mit dem Teil diesen Jig
    von Androipadx ohne weiteres das ICE drauf machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. Diomoron, 20.06.2012 #20
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    der jig ist ja nur dazu da den counter zu resetten und gegebenenfalls das telefon wieder zu "reparieren" falls man falsche firmware oder sowas drauf geknallt hat.

    aber ja, geht. nur brauchst den nicht wirklich dazu um ICS drauf zu spielen.

    was du brauchst, findest du hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...249088-die-xxlpq-4-0-3-vom-22-mai-2012-a.html
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. d9m.de