zweimal interner speicher

I

irgendeiner24

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ziemllicher Neuling und habe jetzt folgendes Problem: Mein Telefon zeigt mir an, dass es zwei interne Speicher hat, der erste ist etwa 15 MB groß, wird als ganz voll angezeigt und hat angeblich ungefähr 22 MB Apps installiert und fast 10 MB frei. Der zweite interne Speicher hat 1,15 GB. Es handelt sich bei beiden nicht um die SD-Karte, die zeigt er extra an. Der interne Speicher scheint auch tatsächlich ziemlich voll zu sein, weil er sich (bevor ich alles neu aufgesetzt habe) auch beschwert hat, dass er keine SMS mehr speichern kann. Das ist mein Gerät: LG Optimus L3 e400 Cyanogenmod 9, die neueste Nightly (leider auch schon über ein Jahr alt). Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich im Clockworkmod alles lösche, wipe und neu partitioniere, was geht und dann neu Cyanogenmod flashe. Muss das vielleicht so sein? Ich denke mir, dass das L3 als Handy für jemanden, der lange Akkulaufzeit und kleine Bauform wichtig findet, und dafür mit den offensichtlichen Schwächen (kleiner Speicher, superschlechtes Display) leben kann, doch wenigstens benutzbar sein müsste, oder? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet der Vorschlag, dass ich einfach die originale Androidversion wieder aufspielen und dann Cyanogenmod erneut installieren soll. Ich verstehe nur nicht, warum das helfen soll?
 
Das stellt das Handy komplett in den Auslieferungzustand, d.h die Partitionen sind dann normalerweise wieder richtig hingebogen ;) Eigentlich sollte es nach einem KDZ Flash wieder gehen, wie hast du es überhaupt geschafft da aus einer partition zwei zu machen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich grad auch :D
 
Ich sage doch, ich bin Anfänger. Ich wusste nicht einmal, dass das zwei Partitionen sind. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Wenn ich wüsste, wie ich es gemacht habe, wäre es wahrscheinlich ja auch ziemlich einfach, das wieder rückgängig zu machen. Einen einfacheren Weg als das Stock-ROM wiederaufzuspielen seht ihr nicht? Ist es nicht trotzdem komisch, dass die Apps auf der ersten Partition mehr Speicherplatz einnehmen sollen, als die ganze Partition hat?
 
Kannst ja dein handy auf werkeinstellungen zurücksetzen und wenn es nicht klappt würde ich cyangenmod neu drauf spielen und wenn es wieder nicht klappt dann die stock rom rein
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Cyanogenmod neu aufspielen habe ich schon gemacht und das hat nichts geändert. Dann probiere ich mal die Sache mit der Stock-ROM.
 
Leider hat "Zurück zur Stock Rom" nicht funktioniert. Jetzt kommt immer die LG-Begrüßungsmusik, dann ein heller Bildschirm und dann wieder die LG-Musik usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

Habe es auch mit einem Telekom-Image versucht, gleiches Ergebnis, nur dass es jetzt eben die Telekomanimation ist.
 
Frag mal bei dem XDA Developers Forum nach, und du hast es schon mit KDZ gemacht oder? denn eigentlich sollte es gehen.
 
Es gibt jetzt einen neuen Stand. Plötzlich hat er die Stock Rom doch installiert. Das komische ist jetzt: Egal, was ich unternehme, ich komme nicht ins Recovery. Clockwork Mod lässt sich nicht installieren. Die App schon, aber wenn ich dann das e400 auswähle, lädt er zwar die Datei runter, gibt aber einen Fehler aus. Ich habe jetzt auch versucht, nach Ygrecks Anleitung (Zurück zur Stock Rom) das Recovery Image zu flashen, aber nachdem das passiert, kommt ein eigenartiges Bild (eine Schachtel, daneben steht der Androide) und er installiert die Stock Rom von neuem. Das passiert übrigens immer, wenn ich denke, jetzt habe ich es fast geschafft, das Gerät zu rooten und muss nur noch neustarten. Es ist zum Verzweifeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

irgendeiner24 schrieb:
Das passiert übrigens immer, wenn ich denke, jetzt habe ich es fast geschafft, das Gerät zu rooten und muss nur noch neustarten.

Das ist wahrscheinlich blöd ausgedrückt: Gerootet ist das Gerät schon manchmal, aber der Sinn der Sache ist ja, dass jetzt Cyanogenmod aufgespielt werden soll. Und das geht ja nur aus dem Recovery. Immer wenn ich dahin kommen will, startet er entweder die Stock Rom oder er installiert die Stock Rom komplett neu. Ich hoffe, jetzt ist das Problem besser beschrieben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.603
MrApplecraft
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.882
adrium
A
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.725
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten